Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kernel Stack impage error - Festpaltte kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kernel Stack impage error - Festpaltte kaputt? (924 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
wenn ich meinen Rechner starte, dann fährt er ganz normal hoch. Nach einer weile kommt dann die Fehlermeldung im bluescreen "Kernel Stack impage error". Bei einem Neustart findet der Rechner keine Festplatte mehr. Sobald der Rechner sich abgekühlt hatte geht das gleiche Spiel von vorne los  Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich an der Festplatte liegt. Vielleicht überhitzt ja auch das Mainboard oder der RAM-Specher ist defekt  Jemand schon mal so etwas gehabt? Wurde durch googeln auch nicht viel schlauer 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klingt stark als wäre deine Platte am eingehen,
könnte aber auch am Controller, am Kabel liegen oder an den Ram Bausteinen -auf die Schnelle, ein Test mit Wechsel der Komponenten, wenn noch eine Ersatz Platte im Haus ist

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Jun. 2007 editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

werde mir heute mal eine neue Platte kaufen und vorher verhandeln, das ich diese zurückbringen kann solte es nicht daran liegen  ich hoffe nur das es nicht am Mainboard liegt !! das mit dem Speicher kann ich prüfen, da ich 2 RAM Bausteine drin habe  werde die mal wechselweise ausbauen !!

------------------
Gruß Thermo

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was mich nur wundert, das der Rechner abstürtzt wenn er warm wird !! Entweder kaputt oder heile 

------------------
Gruß Thermo

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was mich nur wundert, das der Rechner abstürtzt wenn er warm wird !!

das kenn ich nur wenn die lüfter voller staub sind und nicht genug kühlen können... 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder es liegt am Zufallsprinzip, bei den letzten Startversuchen war das immer so nach max. 2min das der abgestürtzt ist und danch die Meldung kam nor HDD beim Neustart. Warte ich 1 Std dann ging es wieder für eine kurze Zeit  Deswegen auch die Befürchtung das das Mainboard im A.... ist 

------------------
Gruß Thermo

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke Josy, der 2 Link brachte mich schon etwas weiter  wenn ich nun Windows XP recovery version auf eine neue Festplatte spiele, gibts da Probleme wegen OEM 

------------------
Gruß Thermo

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich denke ja.. denn das hört sich schwer nach "zu heiss" an..
das mainboard kann nur eine bestimmt hitze ertragen..

hast denn mal aufgemahct und geschaut 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Josy bringt mich da auf eine Idee. Vor gut einem Jahr ist mein Netzteil ausgestiegen. Zumindest ein paar Teile darin. Sobald der Rechner warm wurde, ging er aus. Erst nach einer gewissen Akühlphase lies er sich wieder starten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

irgendein bauteil wird es sein.. nur denke ich halt das es an der wärme liegt..
lüfter kaputt oder verstaubt.. vielleicht ist aber auch noch kein Bauteil angegriffen.. einfach mal reingucken 

------------------

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe das Gehäuse mal losgeschraubt, Lüfter funktioniert (CPU & Grafikkarten Lüfter). Die Stecker der Fetplatte auch mal gelöst usw. optisch alles i.O. Wenn es am Netzteil liegen würde, hätte ich nach 2 min. Laufzeit ja komplett keinen Saft mehr, der Rechner versucht nämlich direkt wieder hochzufahren  wie sieht es denn mit meiner Windows XP recovery version und der neuen Festplatte aus, gibt es da Probleme 

------------------
Gruß Thermo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jun. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probieren...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Probieren...

geht über studieren 

ich muss sagen ich hab keine ahnung von diesem recovery  bin eher der technische.. nicht der programmtyp

------------------

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vor gut einem Jahr ist mein Netzteil ausgestiegen. Zumindest ein paar Teile darin. Sobald der Rechner warm wurde, ging er aus. Erst nach einer gewissen Akühlphase lies er sich wieder starten.

Hi Thermo,

der Hinweis von Lutz könnte evtl. zutreffend sein.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass der PC muckerte, sich sporadisch aufhing oder ganz abstürzte usw. Mal lies er sich gleich wieder hoch fahren, mal erst nach einer gewissen Pause. Ab und zu gab´s auch mal eine Fehlermeldung, war aber auch so gut wie jedesmal eine andere. Ob die von dir beschriebene dabei war, kann ich nicht mehr sagen.

Hatte auch viel gesucht und Experten befragt. Die meisten tippten ebenfalls auf Festplatte oder auch "totale Virenverseuchung". Hatte dann auch alles getauscht, was zu tauschen war. War aber alles nicht der Fall. Lag echt am Neztteil. Daran hab ich natürlich auch erst ganz zum Schluss gedacht.

Es ist ja nicht so,wie du anmerkst,  dass der PC "gar keinen Saft" mehr bekommten muss, wenn am Netzteil irgendwas nicht stimmt.
Das Netzteil liefert ja mehrere verschiedene stabilisierte Spannungen. Wenn da eine Spannung ein paar Prozent daneben liegt, kann es schon Probleme geben. Oder das Netzteil kann nicht mehr genügend Leistung leifern. d.h. evtl. bricht eine der Spannungen etwas zusammen, wenn der Strombedarf ansteigt.
Das kann dann schon reichen, dass die eine oder andere Komponente ihren Dienst versagt.

Also, viel Glück und Erfolg.

------------------

Beste Grüße MiHo

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 04. Jun. 2007 editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann wundert es mich aber, das ich ohne Probleme vom DVD-Brenner booten kann, da dieses am gleichen Ausgang vom Netztteil angeschlossen ist  oder der DVD-Brenner ist da nicht so empfindlich mit der Stromversorgung. Beim starten, wenn die Fehlermeldung kommt "no HDD" kann ich dann trotzdem von der CD aus starten. Wenn dann die Option zum installieren und partitionieren kommt, zeigt mir das System auch keine Festplatte mehr an  werde mir heute noch eine besorgen und dann berichten   

------------------
Gruß Thermo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Jun. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

erkennt eigentlich das Bios noch die Platte?

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sonst würde der Rechner kaum Hochfahren, wenn er Kalt ist 

------------------
Gruß Thermo

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 04. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar, Live-CD im Laufwerk vergessen....

------------------
.o.

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 06. Jun. 2007 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und das System funktioniert wieder  ich hatte erst vor kurzem mit partition magic neue Partitionen erstellt, jetzt vermute ich das es daran liegen könnte 

------------------
Gruß Thermo

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 06. Jun. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hallo Leute,
habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und das System funktioniert wieder

Mein Glückwunsch 
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
ich hatte erst vor kurzem mit partition magic neue Partitionen erstellt, jetzt vermute ich das es daran liegen könnte    

Ist schon möglich. An bestehenden Partitionen was hin und her zu schieben, kann leicht zu Datenverlust führen, und wenn dann Systemdaten betroffen sind .....
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hat ja das System zwischenzeitlich zwischen der Partitionierung und dem Fehlerbild noch ne Weile gefunzt. Wer weiß?!

------------------

Beste Grüße MiHo

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 06. Jun. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nach dem partitionieren kam auch gleich eine Fehlermeldung  konnte dann mit partition magic eine verlorengegande Partition gar nicht mehr zuweisen  konnte mir dann aber mit acronis helfen  ich lass in Zukunft die Finger von solchen Programmen, ab jetzt werden die Partitionen vor dem installieren festgelegt und wenn dann noch was geändert werden muss dann mache ich das nur noch über Windoof 

------------------
Gruß Thermo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz