| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Computerzeitschriften... (1992 mal gelesen)
|
rolf Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 17 Registriert: 19.06.2001 ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.
|
erstellt am: 03. Jun. 2007 18:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen, nachdem soeben mal wieder mein abonnierte Computerzeitschrift ins Haus geflattert kam, war es wieder soweit. Eigentlich ist die Kündigung des Abo's längst überfällig, denn glücklich bin ich damit schon lange nicht mehr. Gleich auf dem Titelblatt locken "Geheime PC-Tools" und "Mehr Tempo im W-LAN - für Alle". Die geheimen Tools sind fast alle bekannt oder durch Ihre Freeware beschneidungen fast wertlos. Das W-Lan setzt (Wer hätte es vermutet) auch neue Hardware voraus. Na Toll. Auf der Suche nach Alternativen sehe ich überall fast identische Berichte un aufreisserische Titelblätter. In der Regel ohne wirklichen Informationsgehalt. Einzige Ausnahme: (Ups! Ich will keine Werbung machen). Die mit den zwei Buchstaben. Selbige ist mir aber oft schon zu abgehoben. Künstliche Intelligenz und neuronale Netze muß ich nicht in dem Umfang haben. Also frag ich Euch. Was lest Ihr? Macht ein Abo überhaupt noch Sinn? Habt Ihr ähnliche Eindrücke? Greift Ihr vielleicht nur noch auf Internetquellen zurück? ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 03. Jun. 2007 19:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Jun. 2007 20:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rolf, mit ging es letzten Sommer so. Mal wieder eine PC-Zeitschrift für den Urlaub. Innen drin dann nur alt bekanntes. Online ist man besser beraten.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 03. Jun. 2007 21:42 <-- editieren / zitieren -->
IMHO  haben die Computer(fach)zeitschriften irgendwann Mitte der 90er-Jahre aufgehört sich weiterzuentwickeln. Die Zeitschriften sind in sich austauschbar, die Themen behandeln Hypes, die in Wirklichkeit keine sind. Ohne die beigepackten Gimmicks (CDS) würden wohl die meisten Hefte im Laden liegenbleiben - was im Umkehrschluss bedeutet; Die Hefte werden nur wegen den Gimmicks gekauft und nicht wegen dem (Fachlichen) Inhalt, den die Zeitschrift eigentlich ausmachen sollte... so gesehen haben für mich die meisten C-Zeitschriften keinen höheren Informationsgehalt als die Bildzeitung, denn nach dem Lesen einer C-Zeitschrift bin ich genauso schlau wie vorher ,-) Benötige Informationen, hole ich mir aus verschiedenen I-Net Adressen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2007 22:21 <-- editieren / zitieren -->
Die mit den zwei Buchstaben -- Ich mag die  . Auch weil der Mann von der Anja, die vom http://www.feigenblatt-magazin.de/ ich kennen gelernt habe. Ihr Mann arbeitet bei dem Blatt mit den zwei Buchstaben. Four Letter words sind lustiger  ------------------ wera Mit etwas Kraft Ruhe finden [Diese Nachricht wurde von WERA am 03. Jun. 2007 editiert.] |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Die mit den zwei Buchstaben finde ich gut, lese und sammle sie seit Jahren. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Lese auch die mit 2 Buchstaben wobei mir die Auswertung der Testberichte mit fehlendem Ranking also Testsieger 2ter usw. als mal nervt. 100 Punktesystem wär mir lieber anstatt den -- - o + ++. Ansonsten PCGH ab und an chip. In letzter Zeit mehr Moppedhefte  aber der Frust kommt irgendwann eh, weil alle Hefte das gleiche Problem haben, auf den Märkt en tut sich kaum noch was wirklich innovatives. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Könntet ihr vielleicht mal konkret werden, ihr Zwei-Buchstaben-Zeitschriften-Leser? Welche genau meint ihr denn? Gruß, Gunnar
Die hat 6 Buchstaben: Zeh Tee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich lese die 'ct (womit die mysteriösen zwei Buchstaben mal genannt sind). Scheint mir neben der Schwesternzeitschrift iX so ziemlich das einzige Seriöse im Bereich PC usw. zu sein. Ich besorge mir auch häufig die Sonderhefte der 'ct, z.B. "Energiesparen" oder "Digitale Fotografie". Wobei mir die Sonderhefte zwar sehr gut gefallen, aber die Weisheit darin scheint mir etwas nach dem Giesskannenprinzip gestaltet zu sein - also von Allem ein Bisschen, nix aber wirklich vollständig durchleuchtet. Auf die 'ct halte ich aber viel, und die Phantasy-Story im hinteren Teil lese ich besonders gerne. Sammeln tu' ich die 'ct aber nicht mehr, ich habe nur mehr eine Schieberegister-artige Kleinsammlung von den ca. 20 jüngsten Exemplaren. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
*g* PC Action und PC Games hardware *löl* alles andere ist mir ein Dorn im Auge vorallem die mit der "BILDung" ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Auch die ct hat sich nicht richtig gut entwickelt - in meinen Augen. Vielen lesen die auch nur, weil es eben das rennomierteste Magazin ist und somit gut sein muss;-). Alle anderen Zeitungen (die ich kenne) haben höchstens Unterhaltungswert und der leidet unter den Unmengen am Werbung. Aber warum die Zeit mit Zeitung lesen verschwenden? Wir haben doch uns und das welbtbeste Forum! ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seeland Mitglied CAD Support

Beiträge: 218 Registriert: 18.01.2002 Autocad Map 2004, Landcad 2004
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 04. Jun. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2007 06:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: *g* PC Action und PC Games hardware *löl* alles andere ist mir ein Dorn im Auge vorallem die mit der "BILDung"
 Erzähle mir mal mehr davon im Galgen  ------------------ wera Mit etwas Kraft Ruhe finden |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 64 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren -->
|