Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  'Pflanze' gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  'Pflanze' gesucht (1402 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 28. Mai. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCN5920.JPG

DSCN5922.JPG

DSCN5923.JPG

Hallo,

weiß jemand welche Pfanze das ist? Haben wir heute geschenkt
bekommen! Wie sieht es denn generell mit Pflanzen und Kindern aus,
mal abgesehen von Gift, Kontakt etc. sondern andere "Verbindungen"
meine Frau hat da so ein Psycho-Ding am Start......

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 29. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
meine Frau hat das so ein Psycho-Ding am Start......

Ihr sollt doch das Blümchen auch nur gießen und anschauen,
und nicht rauchen... 

Kenne die Planze nicht, sieht aber cool aus.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 29. Mai. 2007 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Ganz klar, Zuckerruebe.
Gruss

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Mai. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clayton:
Hi,
Ganz klar, Zuckerruebe.
Gruss

Eher Runkelrübe. 
Ich würd sie zur Vorsicht mal abfackeln. Sieht mir ganz nach nem Körperfresser aus 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Mai. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung, wie die Pflanze heißt.
Wir handhaben das so: In der Wohnung bleibt alles stehen. Auch die Pflanzen. Die Kinder lernen von klein an, dass sie dort nichts dran zu suchen haben. Im Garten allerdings haben wir die giftigsten Pflanzen (Eisenhut, Aaronstab) versucht rauszuhauen. Wenn Du alle auch nur annähernd giftigen Pflanzen entsorgen willst, dann müßtest Du Deinen Garten zubetonieren und grün streichen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei uns bleibt auch alles stehen, nur diese ist neu hinzu gekommen
und wir wissen nicht was es ist.

------------------
m.f.G.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich vermute nicht dass es eine Rübe ist, denn an unseren Planze
wächst die "Verdickung" oberhalb und wenn ich mir die Pics von
den Rüben anschaue.......

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mai. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Deine Pflanze erinnert mich stark an etliche vietnamesische "Irgendwas", die bei der Sammlung exotischer Früchte dabei waren, die unsere Tochter mal von Spanien mitgebracht hat.

Deine Vorsicht scheint mir angebracht zu sein, fast alle Zierpflanzen sind mehr oder minder giftig. Also eher nicht ins Schlafzimmer oder zum Essplatz stellen.
Andererseits, es gibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Pflanzen bei denen reines Angucken tödlich wäre...

------------------
mfg - Leo

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine mama ist auch so ein gründäumling.. sträucher mit vogelbeeren hat sie entfernt im garten aber ansonsten lernen die kinder halt das das nichts zum essen ist.. ich glaub es hat bisher auch noch keiner der kinder versucht eine pflanze als nahrung zu identifizieren..

wenn man nicht weiss was das für eine pflanze ist wie kann man sie dann pflegen? ist es eine sommerpflanze (in der sonne stehend) oder eher nicht.. wie oft wasser.. wie gross wird sie..

sondern andere "Verbindungen"

da weiss ich auch nich wie du das meinst..

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

sondern andere "Verbindungen"

da weiss ich auch nich wie du das meinst..

Vielleicht in Verbindung mit Tabak, Papers und Feuer? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit den anderen Verbindungen meinte ich die Richtung "Aberglaube".

Irgendwann hat Sie mal was aufgeschnappt, dass Pflanzen und Kinder
in Verbindunge stehen. Wenn es der Pfanze schlecht geht wirkt sich
das auf das Kind aus und umgekehrt....

------------------
m.f.G.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb

In gewisser Weise soll es sowas geben... 

Meine Ma ist so Pflanzenfan, dass sie jedem an die Gurgel geht, der den Pflanzen weh tut, egal ob absichtlich oder nicht.
Und wenn eine Pflanze meint sie mag nimmer geht es meiner Ma auch nicht wirklich gut und pflegt sie wie ihre eigenen Kinder.

Ähnliches beobachte ich aber auch bei meiner Tochter. Sie hat zum 4ten Geb-Tag nen kleinen pflegeleichten Benjamin (Ficus Benjamina) bekommen um den sie sich kümmert. Und wenn der mal ein Blatt abschmeisst (kommt ja mal vor) dann geht für sie halb die Welt unter.

Aber das mit Aberglaube und sonstwas in Verbindung zu bringen finde ich fast übertrieben.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...Aber das mit Aberglaube und sonstwas in Verbindung zu bringen finde ich fast übertrieben...

Erzähle das mal den Frauen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
nimm doch einfach mal deine Fotos und frage in einem Blumenladen deines Vertrauens nach. Die können dir sicher auch was zur Pflege, Düngung, Standort u.s.w. sagen.
Und nicht den Strauß für deine Frau vergessen!

------------------
Gruß
Jochen

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Erzähle das mal den Frauen...

------------------
m.f.G.

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.cdrom.ulmer.de

hier gibts ein Forum: http://green-24.de/

mfg

michael

------------------
Free TIBET!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!
http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pfla nze/7610-welche-pflanze-ist-hier-zu-sehen.html#post59199

Die haben sogar ein Forum "Wie heißt diese Pflanze".

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 29. Mai. 2007 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, giftig ist's...

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Mai. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Aber Standort ist unbedenklich! 

------------------
m.f.G.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB!

Wenn Deine Kinder an Pflanzen gehen dann solltest Du diese Pflanzen:
http://www.pepperworld.com/botanisch/anbau_0.htm

Dannach sehen die die Pflanzen in einem gaaaannzzz anderen Licht 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.magicseeds.de/Botanicum/Archiv/Euphorbia_leuconeura/euphorbia_leuconeura.htm

Danke, jetzt weiß ich auch, was wir da an Pflänzchen daheim haben.

Bei uns werden die wohl bald mehr als 70cm groß. Das (Un-)Kraut ist sehr fruchtbar. Gelegentlich hört man die Samen ans Fenster knallen und hin und wieder kann man selbst aus Metern entfernten Töpfen ihre kleinen Nachkommen ausrupfen. 

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
[b] http://www.magicseeds.de/Botanicum/Archiv/Euphorbia_leuconeura/euphorbia_leuconeura.htm 

Danke, jetzt weiß ich auch, was wir da an Pflänzchen daheim haben.

Bei uns werden die wohl bald mehr als 70cm groß. Das (Un-)Kraut ist sehr fruchtbar. Gelegentlich hört man die Samen ans Fenster knallen und hin und wieder kann man selbst aus Metern entfernten Töpfen ihre kleinen Nachkommen ausrupfen.  

[/B]

Stell mal nachkommen bei übay rein 

------------------
  cathy 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
  Stell mal nachkommen bei übay rein  

Versand im normalem Briefumschlag 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und da Erwin mir keine solche Planzen/Samen schicken darf, muss ich halt mal wieder selber rausfinden, ob es die Knallpflanze bei uns auch gibt...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz