Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Musik auf Website

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Musik auf Website (701 mal gelesen)
gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 24. Mai. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
Ich hab da mal eine Frage:
Ich bin Mitglied einer Stepptanzgruppe. Für die Bin ich gerade dabei eine kleine Website zu bauen.
Nun möchte ich auch unser Repertoire vorstellen. Das will heißen. ich möchte von den Liedern, auf die wir einen Tanze einstudiert haben ein paar takte abspielen lassen. Ich meine mich dumpf daran zu erinnern, das  es keine Probleme mit Copyrights usw. gibt, wenn man unter einer gewissen Spieldauer des Stückes bleibt. Ich hab da so 30 Sek. im Kopf. Ich in den Untiefen des WWW leider nichts dazu gefunden. Weiß von euch vielleicht jemand bescheid, oder hat einen Tipp für mich, wo ich fündig werden kann??
Ich danke euch im Voraus 

LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. direkt mal bei der GEMA nachfragen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 25. Mai. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es sind grundsätzlich 2 Dinge die man beachten muss:

1. wie schon erwähnt die GEMA Gebühren für öffentliche Aufführungen und
2. das Urheberrecht

Du darfts natürlich nur Musik auf deine Webseite stellen, wenn du dafür die notwendigen Rechte hast. Also selbst 10 Sekundenschnipsel können Ärger machen, wenn du die ohne Zustimmung der Rechteinhaber auf deine Webseite stellst. Frag am besten bei den betreffenden Plattenlabels an, und lass dir schriftlich bestätigen dass du es darfst. Dann nochmal bei der GEMA nachfragen wie das mit Gebühren ist.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 25. Mai. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank Für die Hinweise. Da hab ich wohl noch ein paar Hausaufgaben vor mir 
Es wird wohl nur bei einem Lied keine Probleme geben, auf das hat schon Fre astaire gesteppt. Das müsste schon alt genug sein, dass es keine Urheberrechte mehr gibt. beim Rest muss ich mal zusammensuchen, von welchen Labels die Sind *schwitz*

LG
Thomas

------------------
gismo

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 25. Mai. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Urheberecht an einem Werk verfällt erst nach 75 Jahren nach dem Tod des Künstlers sofern die Rechte nicht weiter von jemandem anderen (Erben, Musiklabels etc.) beansprucht werden. Also auch nicht so einfach.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 25. Mai. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Uwe,
Das artet ja richtig in Arbeit aus. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby, gelle?

Cu
Thomas

------------------
gismo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Jun. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz