Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  ordentliche Kündigung - Arbeitnehmer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ordentliche Kündigung - Arbeitnehmer (44106 mal gelesen)
spreader
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spreader an!   Senden Sie eine Private Message an spreader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spreader

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 19. Mai. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich benötige eine Vorlage zur Kündigung bei Arbeitgeber  alles was ich im Internet finde sind nur Vorlagen gegen Bezahlung  wäre also toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wozu benötigst du eine Vorlage? 

wie dein Arbeitgeber heißt, weißt du doch,
die Anschrift ebenfalls...
du solltest deine Kündigungsfristen wissen und das Ganze kannst du dann selbst schreiben, wichtig ist, daß die Fristen eingehalten werden bis dein Arbeitgeber deine Kündigung in der Hand hat, also evtl. die Kosten für Rückschein einkalkulieren oder bei der Sekretärin abgeben und sehen, daß der Brief ordentlich im Posteingang eingetragen wird...

noch Fragen offen? 

------------------
Liebe Grüße aus B/B     

[Diese Nachricht wurde von user21 am 20. Mai. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2007 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich gekündigt hab, hab ich meist einen 3-Zeiler gemacht, bin hingegangen und hab mir ne Kopie bestätigen lassen.

Eine schöne Geschichte war zu meiner Zeit bei Siemens, damals noch alles sehr anständig in der Firma. Ein Kollege wollte gehen, sein Chef überredete ihn zum Bleiben, der Kollege ließ sich überreden und zog seine Kündigung zurück, dies wurde akzeptiert.

Wenige Tage später stellte er fest, daß aber sein Chef zu diesem Zeitpunkt selbst schon längst gekündigt hatte und jetzt weg war. Das ärgerte meinen Kollegen riesig und so begann sein halbseitiges Kündigungsschreiben mit "Hiermit kündige ich unwiderrrufich und für alle Zeiten....."

Das nahmen sie dann diesemal nicht an, er mußte gewähltere Formulierungen benutzen, dann war er wirklich weg und kam auch nicht mehr wieder.

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 20. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musterkuendigung2.doc.txt

Hätte Dir gerne geholfen, aber ich finde meine Vorlagen nicht mehr...
Ach doch, da ist sie:

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Geos...

Wie langweilig! Und ich dachte es sei was was sich lohnen würde zu lesen...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm
Was hast Du dir denn so vorgestellt?
Damit habe ich letztes Jahr gekündigt.

Spreader hat recht, es gibt fast nix im Netz...

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 21. Mai. 2007 editiert.]

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf dieser Page findest du ein paar Musterbeispiele für Kündigungen!
http://www.tammtamm.de/muster/musterinhalt.htm

Ich bekomme das irgendwie mit dem URL nicht hin.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Mai. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Hmm
Was hast Du dir denn so vorgestellt?
Damit habe ich letztes Jahr gekündigt.

Spreader hat recht, es gibt fast nix im Netz...

Ich hatte mir was lustiges vorgestellt...
Und nicht so nutzbares Zeug 

Damit kann man ja tatsächlich kündigen ohne rot zu werden...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was hast Du Dir denn vorgestellt : "aufgrund einer sexuellen Beziehung zur Chefsekretärin, sehe ich mich nicht im Stande meiner Tätigkeit weiter nachzugehen" ?? 

------------------
Gruß Thermo

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
was hast Du Dir denn vorgestellt : "aufgrund einer sexuellen Beziehung zur Chefsekretärin, sehe ich mich nicht im Stande meiner Tätigkeit weiter nachzugehen" ??  

... wenn schon dann bitte "weiter nachzuKOMMEN" 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

formlos oder etwas Anspruchsvoller?

Schau mal hier nach.

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur keinen Aufwand machen... schließlich hat man seine Gründe zum kündigen, und kurz und knackig ist immer noch das Beste 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"...nachdem ich das Firmenkonto genug erleichtert habe brauche ich nicht mehr zu arbeiten..."

aus: Kündigung eines Bankmanagers...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz