Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wie heißen die Schrauben??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wie heißen die Schrauben?? (1419 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mai. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schraube.jpg

Guten Morgen!
Zum Herrentag darf ich mich mit so etwas beschäftigen... 

Wie heißen die Schrauben, die im Laufgitter verbaut sind, wo der Laufgitterboden aufgelegt wird? Wir wollen unseres verkaufen, finden aber die Schrauben nicht mehr. Drum will ich sie nachkaufen. Die Schrauben sehen ungefähr so aus wie im Bild. Das Gewinde befindet sich an der rechten Seite.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 17. Mai. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

haben die Dinger überhaupt einen definierten Namen? Ich vermutet
mein, an unserem sind ähnliche dran, allerdings 45° abgewinkelt.
Einfach mal beim Hersteller anfragen und Du bekommst die Dinge
sicherlich für lau zu gesendet.

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mai. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hersteller - Wir haben das Laufgitter vor fünf Jahren gekauft. Keine Ahnung wie der Hersteller heißt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 17. Mai. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo ein Aufkleber drauf? Was ähnliches im Babyfacmarkt suchen und
fragen.

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Mai. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kauf ein Stück Gewindestange und biege es Dir zurecht.

------------------
Gert Dieter 

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

ich empfehle Dir mal den Laden bei mir um die Ecke, vielleicht
wissen die etwas.

http://www.schraubenhandel-fuerth.de/wir_uns.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 18. Mai. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Mai. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000255-10.shtml#000002

vielleicht im PDF zu finden!  
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cadmandu/Sonderschrauben.pdf

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 18. Mai. 2007 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe - auch aus einem Kinderbettchen - eine Schraube, die wegen Querkraft, schwachem Werkstoff und Abstand zwischen den zu verbindenden Teilen Z-förmig verbogen ist, ähnlich Sonderschraube DIN 875 für versetzte Löcher. Als mir ein Kollege so ein Blatt mit Sonderschrauben zeigte, erwiderte ich: "Moment, so eine habe ich in der Tasche..." 

------------------
Gert Dieter 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mai. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja - ihr könnt alle gut lachen und lästern. Aber heute morgen habe ich gelacht. Ganz unerwartet und ganz wo anders als gedacht habe ich die Schrauben wiedergefunden. 
Manchmal gewinnt man auch... 

Danke auch an alle sinnvoll Antworter! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2007 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ja, ja - ihr könnt alle gut lachen und lästern. Aber heute morgen habe ich gelacht. Ganz unerwartet und ganz wo anders als gedacht habe ich die Schrauben wiedergefunden.   

und woooo???? 

laß uns teilhaben an deinem Lachen und wundern... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
und woooo???? 

Im Werkzeugkasten, wo sie auch hingehören. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 22. Mai. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hast für mich auch noch welche? ich finde die zu unserem kinderbett auch nicht mehr 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Mai. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau doch mal im Werkzeugkasten! 

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz