Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  flugzeugsitze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  flugzeugsitze (1313 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 16. Mai. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
Ich hoffe, dass es hier vielleicht jemanden aus der Flugzeugindustrie gibt, der mir sagen kann, welche firmen Sitze fuer flugzeuge herstellen. businessclass bevorzugt aber auch economy.
Ich habe jetzt bei google nur Recaro gefunden.
Aber welches ist "der rockstar" unter den flugzeugsitzeherstellern?

vielen dank fuer kurze tips,

stets der christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ola,

Recaro in friedrichshafen ist der Rockstar sind die Besten.

ansosten Dornier Technologie die machten die Entwicklung für den Business Class Seat für Lufthansa und die neuen Sitze der Emirates.

Wurde alles dann an recaro verkauft.
WWW.dornier-tech.com

------------------
Big
  Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 16. Mai. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank fuer die info,Isegal!
hab schon Kontakt aufgenommen!

besten gruss, christoph

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 16. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willst Du Flugzeugsitze in Dein auto einbauen? 

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hehe, ne, darum geht es nicht.
ist nicht fuer privat. ich weiss nicht, ob es die optimale loesung sein koennte, aber das finde ich jetzt mal raus.

aber so ein paar flugzeugsitze in nem vito fuer lange autofahrten... koennte doch sehr gemuetlich sein!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KYD:
ist nicht fuer privat. ich weiss nicht, ob es die optimale loesung sein koennte, aber das finde ich jetzt mal raus.

aber so ein paar flugzeugsitze in nem vito fuer lange autofahrten... koennte doch sehr gemuetlich sein!

Wenn Du fahren musst, nimm Schleudersitze für die anderen. Damits gemütlich bleibt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zu Kettenraucher 

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KYD:

Vito und gemütlich schliesst sich schon aus- da sind die Sitze dann auch egal 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vogel-Sitze in Karlsruhe ist der Hersteller für Sitze für Busse, Straßenbahnen usw.

------------------
Gert Dieter 

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielen dank fuer all die tips!

schleudersitze sind fantasieanregend! mal schauen (hehehe)

lg, Christoph

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
schleudersitze sind fantasieanregend!
lg, Christoph[/B]

kannst meinen Job haben    - ergibt ein ähnliche Gefühl 
aber möglicherweise meinst Du etwas anderes 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau, Fühl mich auch jeden Tag wie auf dem Schleudersitz
gruss jojo

Aber ich könnte mir vorstellen, das solche Sitze ganz schön teuer sind , oder?

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz