Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tracball und Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tracball und Maus (1140 mal gelesen)
Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 15. Mai. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen, 

kann mir jemand von Euch sagen, ob ich an einen Windows Rechner
einen Tracball und eine Maus zusammen anschließen kann?

Mit der rechten Hand arbeite ich z.Z. mit einem Tracball.
Da ich aber Probleme mit meinem Arm bekommen habe  möchte ich jetzt
zusätzlich eine Maus für die linke Hand anschließen.
Damit ich bei Problemen von rechts auf links wechseln kann.

Oder hat jemand von Euch noch eine bessere Idee?

------------------
Gruß, Taiko 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 15. Mai. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn eins davon einen USB-Anschluß hat, sollte das doch gehen, oder ? 

------------------
Matthias    

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 15. Mai. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denke mal, dagegen spricht nichts. Hatte zeitweise zwei Mäuse am PC - einmal verkabelt, einmal drahtlos - haben beide klaglos funktioniert und den spielebegeisterten Nachwuchs einer Bekannten konnte man bei seinen Pixeljagden hin und wieder mal kabellos aus der zweiten Reihe aus dem Konzept bringen  .

Zumindest mit PS/2+USB-Anschluß oder USB+USB sollten funktionieren.

------------------
.o.

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Mai. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich an einen Besuch bei meinem Nachbarn. Er hatte mich gerufen, weil er Probleme mit seinem PC hatte, die Maus war weg.

Was sah ich bei ihm? eine Maus war am PS2 Anschluß angeschlossen, die andere Maus am USB Anschluß. Rechner runter und rauf gefahren und beide Mäuse haben ohne Probleme miteinamder funktionert.

Seit kurzem habe ich links einen SpaceNavigator von 3DCONNEXION am USB Anschluß und rechts die normale Maus am PS2 Anschluß und beide funktionieren.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

j-sc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Mai. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

High,
Track Man Wheel und Cordless Mouseman Optical, beides Logitech, beides an USB - und's funzt ... auch ohne Logitech Treiber.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 15. Mai. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich kann man keine 2 PS2 Mäuse anschließen weil der Anschluss fehlt. Aber 1x PS2 und so viele USB Mäuse (ob Maus oder Trackball macht keinen Unterschied) wie man USB Anschlüsse hat geht. Hierbei ist die PS2 Maus keine pflicht.

ALLERDINGS kann es zu Problemen mit den Treibern kommen. Noch krittischer ist es wenn man Tasten selber belegen kann. Dann ist die warscheinlichkeit dass eines der geräte auf den Standard zurückspringt groß.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)

Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Probleme zu erwarten bei USB/USB bze. USB/PS2. Ich frage mich nur, warum es denn zwei stationär verbundene Mäuse sein müssen. Ich würde eher auf eine Maus gehen (dann gibts auch keine Probleme mit lustigen Kollegen, die sich einen Spaß daraus machen werden, die zweite Maus in ungünstigen Situationen zu bewegen) und diese kabellos (also einfach von links nach rechts und wieder zurück zu legen) mit dem Rechner zu verbinden. Falls es wirklich eine Kombination aus zwei Mäusen sein muss, dann würde ich es wie bei mir am Arbeitsplatz organisieren: einen Space-Navigator (oder etwas vglbares) links und eine normale Maus rechts. Damit bist Du in allen Lebenslagen und insbesondere bei der Bedienung eines CAD-Systems bestens ausgerüstet.
Click OK to terminate  , Ole

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 20. Mai. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe.

Hallo okl,
ich habe einen Trakball an meinem Computer so das der Daumen die Bewegung
ausführt, die ich sonst mit dem gesamten Arm gemacht habe.
Probleme in der rechten Schulter.
Es soll jetzt eben so aussehen, das ich mit rechts weiter mit dem
Trakball arbeite. Sollte ich mit dem rechten Arm Probleme bekommen.
möchte ich dann mit links weiter arbeiten (mit Maus).

Also rechts Trakball / links Maus.

------------------
Gruß, Taiko 

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Natürlich kann man keine 2 PS2 Mäuse anschließen weil der Anschluss fehlt. Aber 1x PS2 und so viele USB Mäuse (ob Maus oder Trackball macht keinen Unterschied) wie man USB Anschlüsse hat geht. Hierbei ist die PS2 Maus keine pflicht.

ALLERDINGS kann es zu Problemen mit den Treibern kommen. Noch krittischer ist es wenn man Tasten selber belegen kann. Dann ist die warscheinlichkeit dass eines der geräte auf den Standard zurückspringt groß.

Gruß
Tim

Nicht ganz es gibt Zwitter kabel die aus einem PS2 Port 2 PS 2 ports machen. Somit kann man an einem Notebook ergo 2 PS2 Bauteile anschließen.

Ob es allerdings funzt mit zwei Mäusen weis ich nicht, habs nur geoogelt und da scwhören sie drauf.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz