| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spam, Spamfilter etc. (1239 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Mai. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe auf meiner Hauptadresse (nicht die von hier) etwa 500-1000 Spammails pro Tag. Es rutschen durch den gmx-pro-Filter bis zu 10 Stck durch, alle anderen werden geblockt. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo mir geht es genau so. Ich hab eine gmx "Internet-Email-Adresse", die ich überall im Internet eingebe. Bei der bekomme ich zwar Massenhaft Spam, aber der gmx-Spamfilter hat das alles ganz gut im Griff. Meine "private" Email-Adresse hab ich über meine Domain bei 1&1 (name@domain.de). Dort bekomme ich Momentan ebenfalls massenhaft Spam. Das ärgerliche ist hier jedoch, dass dieser Spamfilter im Gegensatz zu GMX fast keine als solche erkennt, obwohl ich ihm regelmäßig "beibringe" welche Mails Spam sind. Ich hab mich da auch schon beschwert, da ich da für den Dienst im Gegensatz zu GMX schließlich auch bezahle. Die Antwort war nur, dass sie über den GMX-Spamfilter nichts sagen können und das Spams so kompliziert zu erkennen sind, blablabla ... Wieso bekommt GMX das trotzdem einigermaßen vernünftig hin ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel" 
[Diese Nachricht wurde von ledock am 11. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren -->
GMX habe ich u. a. auch, allerdings ist der Spamfilter dort mit Vorsicht zu genießen, Mails von Solidworks z. B. sortierte er mir in der anfänglichen, von GMX vorgegebenen Einstellung aus, auch andere Mails mit nicht gerade unwichtigem Inhalt, Freischaltcodes sind halt nun mal kein Spam. GMX gelang es nie dafür zu sorgen, daß meine SWX-Mails nicht als Spam betrachtet wurden. Statt dessen wurde der ganze Mist des aus meiner persönlichen Sicht idiotischen Revolverblatts Stern 1:1 ins Mailfach durchgereicht. Erst die zweite Beschwerde mit Drohung der sofortigen Kündigung wirkte, ich habe GMX u. a. gesagt, daß das erste, was ich als Spam betrachte und dorthin vershifte, deren eigener Newsletter eben wegen der Stern-Werbung ist. Ich kriege keinen Spam - und zwar gar keinen. Wie ich das mache? In meinen Kreisen wechselt man sehr häufig die Mailadresse und pflegt mehrere Provider, schon wegen der Trachtler, dies nach einem bestimmten System, das der erwünschte Absenderkreis an sich leicht gedanklich nachvollziehen kann, eine maximale Lebensdauer von 1 Monat für die Adressen hat sich noch als brauchbar erwiesen. Die GMX-Basisadresse erfährt dagegen niemand. Dubiose Seiten und auch Amazon bekommen eine "eigene", die man ggf. ebenso schnell killt. Das einfache Wechselsystem reicht für GMX schon, Adressen legt man sich einfach für ein paar Monate auf Vorrat an, d. h. der eigentliche Wartungsaufwand ist vergleichsweise gering, also bei GMX alle 3-6 Monate das Neuanlegen von ebenso 3-6 Adressen. Für diese Adressen nutzt man dann die Weiterleitung, d. h. selbst schaut man dann nur wenige Adressen real durch und hat demzufolge auch wenige Mails drauf. Nun sagte z. B. Autodesk, daß man das nicht handhaben könne. Ok, kein Problem, dann bekommen sie eben eine fixe Adresse, aber diese eine nur sie allen, solange sie diese nicht weitergeben und auch nicht für Spam benutzen. Spam, darüber klagen andere Leute öfter. Wenn ich dann aber schaue, wer der Absender ist, dann sind das sehr häufig "seriöse" Firmen, obengeannte Zeitschrift ist ein Miststück wie aus dem Bilderbuch, früher zu ISDN-Zeiten hatte sich ein Bekannter von deren Seite gleich vier (!) Dialer eingefangen. Auch die Popup-Fenster von GMX nerven tierisch, ich habe mir daher mal die Login-Seite (also nicht die Startseite von GMX) als Favorit gespeichert, einfach ohne Login-Daten auf Login klicken, dann kommt die und man braucht dann auch nicht den ganzen Schwachsinn von Werbung mit zu laden, ich hatte schon Rechner, die dabei absegelten. Ich nehm also direkt die hier: http://service.gmx.net/de/cgi/home?LANG=de [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 11. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren -->
bei yahoo is zu zeit auch schlimm. 10-20 pro tag kommen durch *zum heulen* ------------------ mfg Joe ------------------ Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich die Berichte hier so lese, dann komme ich mir irgendwie komisch vor. Ich habe nur eine Mailadresse. Die gebe ich überall an. Ich habe sie seit mittlerweile über acht Jahren. Pro Tag kommen ungefähr 0...3 spams an, die fast alle von GMX ausgefiltert werden. Was macht ihr falsch? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
ich finde das echt faszinierend. ich bekomme so gut wie nie spams. und einen speziellen spamfilter hab ich gar nicht nicht, daß ich mich darüber beklage ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Wenn ich die Berichte hier so lese, dann komme ich mir irgendwie komisch vor. Ich habe nur eine Mailadresse. Die gebe ich überall an. Ich habe sie seit mittlerweile über acht Jahren. Pro Tag kommen ungefähr 0...3 spams an, die fast alle von GMX ausgefiltert werden. Was macht ihr falsch?
Wer so mit seiner Addy umgeht, wird nicht mehr ernst genommen! Da fürchtet sich jeder Spammer un d du verdirbst ihnen den Spaß! Gute Taktik!
------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: GMX gelang es nie dafür zu sorgen, daß meine SWX -Mails nicht als Spam betrachtet wurden.
Meine Pro/E-Mails kommen durch. Liegt wohl am CAD... Ansonsten verhält es sich so wie bei Lutz. Kaum Spam (also nicht aussortiert, sondern überhaupt). ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
revox2 Mitglied CAD-Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 24.08.2005 HPxw4100 MS XP ACAD ADT 2006 PIT 8.0
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren -->
An alle Spam geschädigten, warum verwendet Ihr keine "wegwerfbare" Mailadresse wie Sie z.B. für die Firefox vom Trashmail.net angeboten wird. Bei Downloads oder ähnlichen einfach diese Mailadresse eingeben, Ablaufdauer und maximale Benutzung angeben und schon hat sich das ganze erledigt. Es grüßt aus dem heute regnerischen Roßbach Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss sagen dass ich mit Kaspersky und Gmail auf meiner hauptady kaum spamm bekomme. Bei den von Lycos mit der ich so ziemlich alles mache kommt Spam ohne Ende durch. Lycos + Kaspersky geteacht ohne Ende aber trotzdem sehe ich keine Besserung. Es kann sein dass Kaspersky aber auch nur den Eingang der Hauptady prüft da die Lycosmails in andere Ordner wandern. Das beste an Lycos ist dass wenn man auf so eine Spammail antwortet (Pöse Mail) dann ordnet Lycos meine Mail als Spam ein und versendet diese nicht. Toll, oder? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Geschäftliche Mail? LOL! Bei dem Kunden bei dem ich jetzt bin steht automatich drunter dass jede Mail unverbindlich ist weil man mails leicht faken kann außerden wird nichts vertrauliches versand. Die frage ist eher wer reagiert auf Spam indem er was bei diesen Firmen kauft. Wir sollten uns fragen wieso Spam immernoch für die Firmen so günstig ist und so werbewirksam. Natürlich ist ein Kranker für jeden Strohhalm dankbar an den er sich klammern kann. Dennoch frage ich mich wieso alles teurer wird und werden soll uns zuliebe (Siehe Sußigkeiten, Zigaretten, Alkohol usw.) und man langsam bis auf die Unterhose durchleuchtet wird es aber dnnoch nicht möglich ist Spammer zu fassen oder mit so heftigen Geldbußen zu belegen dass dies unrentabel ist. Auf der anderen Seite kann es einem schnell mal einen 4-5 stelligen Betrag kosten wenn man auf seiner Homepage das Foto seines Liebligsdarstellers(in) hat. Läuft da was verkehrt? Meiner Meinung nach JA! Aber es ist wie immer die Frage wie leicht man jemandem in die Tasche greifen kann Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von murphy2: [B]... GMX gelang es nie dafür zu sorgen, daß meine SWX-Mails nicht als Spam betrachtet wurden ...
das wird wohl auch so bleiben, weil eine Insignie für Spam nun mal die Differenz zwischen Absendemail und Mailserver ist. Daran hat SWX Schuld und niemand anderes. Zumindest bei Web.de (gehört wie GMX zu 1&1) kann man einzelne Adressen freischalten. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2007 23:11 <-- editieren / zitieren -->
Irgendetwas tut sich da in den letzten Tagen. Fast täglich verdoppelt sich der Spam zu Hause und auch im Büro. Bis vor kurzer Zeit hatte ich fast Ruhe vor unerwünschter Post, aber seit 1-2 Wochen ersaufe ich regelrecht in einer Flut von diesem Zeugs. Ich benutze den Norton-Anti-Spam, der (wie auch immer) zu 99,9% korrekt filtert, und alles in einen separaten Ordner verschiebt, dessen Inhalt ich dann mit einem Mausklick löschen kann. Trotzdem sehr nervig.  Neulich habe ich mich per eMail über Briefkasten-Spam, also adressierte Werbung, von der Post/Postbank beschwert. Nach 2 Tagen hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, in dem mir die Post schrieb, dass sie meine Adresse "im Zuge eines Adressen-Tausch- Programmes gekauft haben", und mich aus dem Verteiler löschen werden. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |