Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  SwissPrecision Vollversion Freeware bei ebay

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SwissPrecision Vollversion Freeware bei ebay (10514 mal gelesen)
sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 06. Mai. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt jemand noch 'SwissPrecision Engineer'? Kam von Precisionsoft AG. 3d/CAD/CAM auf Basis von Parasolid. Ich hatte mir das mal mitte der 90'er vorführen lassen und war beindruckt. (ja ja, damals kannte ich nur Autocad10). SwissPrecision wird nun nicht mehr angeboten, wahrscheinlich Konkurs..?
Jetzt habe ich das gerade bei ebay entdeckt. Ein Spaßvogel verkauft da seit geraumer Zeit 'Lizenzen'.(http://myworld.ebay.de/martin-zich) Hat es scheinbar schon 20..30 mal verkauft und stellt es immer wieder rein. Erzielt Preise so zwischen 70..300¤.
Das hat er mir auf die Frage nach der Lizenz geschrieben:
"Hallo. Diese Programm Hat keine Lizenz. Ich verkaufe es als Freeware. Für Gewerbliche nutzung solten Sie liebe ein Original Programm kaufen.z.b SolidWorks"
Nun ist mir der kleine Dödel herzlich egal. Rechtschreibung und Art des Angebotes sprechen ja für sich.
Aber mal eine Veständnisfrage: Wenn der Anbieter vom Markt verschwindet, wird die Software dadurch zur Freeware? Wenn MS in Konkurs geht, wird XP dann frei? Kann ich's dann kopieren und bei ebay verhökern?

------------------
Springer

[Diese Nachricht wurde von sharpe1 am 06. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

erstellt am: 06. Mai. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

swispr2.JPG

swispr1.JPG

Anhang ging nicht, hier nochmal

------------------
Springer

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

K.A. wie das rechtlich aussieht. Frag doch einfach mal direkt nach wenn du meinst du müsstest das melden:

swissPrecision Engineer CAD CAM
Moosacherstrasse 4
8804 Au/Zürich

Telefon: 0041 1 782 66 22
Telefax: 0041 1 782 66 26

Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.swissprecision.com/

psoft@swissprecision.com

Was nicht passt, wird passend gemacht!!

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 07. Mai. 2007 editiert.]

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 07. Mai. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Aber mal eine Veständnisfrage: Wenn der Anbieter vom Markt verschwindet, wird die Software dadurch zur Freeware? Wenn MS in Konkurs geht, wird XP dann frei? Kann ich's dann kopieren und bei ebay verhökern?

Nö, weil es meist doch irgendeinen Rechtsnachfolger gibt, das Produkt verkauft und von anderen vertrieben wird oder evtl. explizit in Freeware umgewandelt wird.

martin-zich
Junior-Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin-zich an!   Senden Sie eine Private Message an martin-zich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin-zich

erstellt am: 25. Mai. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich Bin Verkeufer vom SwissPrecision bei Ebay. Meine rechtschreibung ist fraglich weil ich nur 3 jahre in Deutschland bin. Habe diese Programm selber als Lizezfreie Version vom Firma gekauft die es vom Insolvenzmasse abgekauft und umgewandlet hat. Diese Programm funktioniert 100%, bis auf paar kleinichkeiten(stp, video...) die andere lizenzen benötigen. Hasp Hardware schlussel wurde durch ein Emulator ersetzt, der direkt vom Precisionsoft stamt.

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

erstellt am: 26. Mai. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

8316_1.JPG

Zitat:
Original erstellt von martin-zich:
Ich Bin Verkeufer vom SwissPrecision bei Ebay. Meine rechtschreibung ist fraglich weil ich nur 3 jahre in Deutschland bin. Habe diese Programm selber als Lizezfreie Version vom Firma gekauft die es vom Insolvenzmasse abgekauft und umgewandlet hat. Diese Programm funktioniert 100%, bis auf paar kleinichkeiten(stp, video...) die andere lizenzen benötigen. Hasp Hardware schlussel wurde durch ein Emulator ersetzt, der direkt vom Precisionsoft stamt.

Herzlich willkommen bei CAD.de. Mein Respekt auch für die Wiederentdeckung eines tot geglaubten (einstmals) hervorragenden CAD-Programms. Und gleich ein eigenes Geschäft damit aufgebaut.. Hut ab.
Also mein Lieber, eigentlich wollte ich dich davonkommen lassen. Was du machst ist nicht nur einfach illegal, ist auch rotzblöde illegal. Da erübrigt sich die Diskussion.
Jetzt hast du dich aber bei CAD.de als Konstrukteur ausgegeben. Da ich nun auch einer bin, werde ich einschreiten. Diese Berufsbezeichnung hat genug Korrosion ertragen.
Du hast sicher Frau und Kind und Oma zu ernähren (ich auch). Aber als ‚Konstrukteur’ gibt es zumindest im Augenblick andere Einkommensquellen.

Was du, –vielleicht-, gekauft hast, ist EINE Lizenz des Programms. Die berechtigt dich, das auf EINEM Arbeitsplatz zu verwenden und auch EINMAL weiterzuverkaufen.

Wenn das Programm keine Lizenz hat, was verkaufst du da eigentlich? Warum soll ich ‚für die gewerbliche Nutzung lieber ein Originalprogramm’ kaufen?

Die Verfehlungen sind schnell aufgezählt:

* Verstoß gegen Urheberrecht
* Urkundenfälschung (Splashscreen ‚powered by Martin Zich’ )
* Steuerhinterziehung
    Umsatzsteuer:  Wenn man ein Programm kopiert und verkauft, ist es Neuware. Unterliegt der Umsatzsteuer.
    Einkommensteuer: auch ebay Einkommen muss versteuert werden.
* Gewerbsmäßiger Betrug

Und erzähle keinen Mist. Wenn du wirklich das Programm gekauft hättest, würdest du andere Vertriebswege gehen, das rechnet sich sonst nicht. Was heißt eigentlich Programm? Die Lizenz das unbegrenzt (!) vervielfältigen und verkaufen zu dürfen?

Und nichts gegen das Programm. Vielleicht ist es ja wirklich frei. Den Quelltext mit allen Rechten dran? Also am Quelltext wäre ich wirklich interessiert. Die Open Source Gemeinde würde feiern.

Oder anders, falls du wirklich das 'Programm' erworben hast, melde dich per PM bei mir. Wir entwickeln das weiter ziehen das groß auf. In ein par Jahren sind dann alle anderen (PTC ?        ) auch auf unserem Preisniveau.

------------------
Springer

[Diese Nachricht wurde von sharpe1 am 26. Mai. 2007 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mai. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ui! 
Wenn ich mir Hr. Zichs Profil und seine vergangenen Auktionen bei Ebay so anschaue dann hat er schon ganz schön damit verdient. Würd mich interessieren ob Hr. Zich nun Hr. Zich ist oder nicht  Wohl eher nicht, was?

------------------

martin-zich
Junior-Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin-zich an!   Senden Sie eine Private Message an martin-zich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin-zich

erstellt am: 26. Mai. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ersmall:
- Bin CAD Konstrukteur am SolidWorks
- Habe keine Familie
- Habe Diese Programm gekauft wie geschrieben(für wiell geld)
- Cover und Website ist meine
- Habe Keine Quellcode
- Für Gewerbe ist Programm nicht geeignett weil es keine erweiterung möglichkeiten gibt.

Eigentich wolte ich das Programm nur für mich privat haben(modellbau). Speter habe ich paar bei Ebay angeboten und alle waren sehr zufrieden. Also bis jetz gab es nur Einen unzufriedenen keufer. Werde diese anregungen wegen Steuer und den verkauf mit Anwalt konsultieren. Habe schon probiert Die Firma Precisionsoft zu kontaktieren aber ohne erfolg. Bis diese thema nicht geklert ist werde ich keine Programme mehr verkaufen.

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

erstellt am: 26. Mai. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von martin-zich:
Also ersmall:
- Bin CAD Konstrukteur am SolidWorks
- Habe keine Familie
- Habe Diese Programm gekauft wie geschrieben(für wiell geld)
- Cover und Website ist meine
- Habe Keine Quellcode
- Für Gewerbe ist Programm nicht geeignett weil es keine erweiterung möglichkeiten gibt.

Eigentich wolte ich das Programm nur für mich privat haben(modellbau). Speter habe ich paar bei Ebay angeboten und alle waren sehr zufrieden. Also bis jetz gab es nur Einen unzufriedenen keufer. Werde diese anregungen wegen Steuer und den verkauf mit Anwalt konsultieren. Habe schon probiert Die Firma Precisionsoft zu kontaktieren aber ohne erfolg. Bis diese thema nicht geklert ist werde ich keine Programme mehr verkaufen.

Martin, ich finde das ja einigermaßen sympatisch, das du dich hier dem Thema stellst. Noch dazu am späten Pfingstsonnabend.
Deshalb ein Rat: Die Firma Precisionsoft gibt es nicht mehr, aber garantiert einen Rechtsnachfolger, Gläubiger oder jemand der die Rechte am Programm hält. Frag den nach der Vertriebslizenz oder besser noch nach dem Quelltext. Falls du das bekommst bin ich dabei.
Falls nicht oder (keine Lust dazu) dann halte die Füße ruhig und schweig stille.

------------------
Springer

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also egal was erworben wurde und ob das frei Kopierbar und in X-Facher Ausführung verkaufbar ist (ich bezweifle es zwar aber lassen wir es mal dahingestellt) hoffe ich dass Du a) bei Ebay gewerblich angemeldet bist und b) Beim Finanzamt ein demendsprechendes Gewerbe angemeldet hast und sowohl Märchensteuer als auch Deine Gewinne besteuerst. Der Fiskus rechnet das alles nach und wenn das nicht geht dann schätzt er das und schickt eine dicke Rechnung (natürlich kmmt dann auch noch was wg. Steuerhinterziehung usw).

Soweit ich weiß lag die Grenze Priv. - Gewerblich bei 3 und später bei 10 gleichen Artikeln im Monat. Da biste aber weit drüber hinaus geschossen.

Ruf mal besser beim Finanzamt an und frag mal unverbindlich nach bevor Du richtig Ärger am Hals hast.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

kaphoernchen
Mitglied
CNC-Dreher/Fräser

Sehen Sie sich das Profil von kaphoernchen an!   Senden Sie eine Private Message an kaphoernchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaphoernchen

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo an alle

ich bin doch immer wieder erstaunt wie hoch der anteil von "rechtskundigen" in solchen foren ist.
nach meinem wissen kann eine firma auch in konkurs gehen ohne eine rechtsnachfolge zu haben. meine ehemalige firma hatte und hat jedenfalls keinen rechtsnachfolger.
sollte die hier genannte firma konkurs gegangen sein und hatt der konkursverwalter die zu verkaufende konkursmasse z.b. bei einer versteigerung veräussert so ist das wohl auch schwer möglich. hat nun der ersteigerer die wahre an jemand andes veräussert dürfte die sache noch schwieriger sein.
ähnliches stellt man ja auch bei immobilien fest. wenn man eine immobilie ersteigert, dann gehört sie mit allem was drin ist dem ersteigerer. sollte jemand ansprüche an irgendwelchen gegenständen haben dann muss er sich mit dem voreigner auseinandersetzen. ich als ersteigerer habe damit nichts am hut. so z.b. geschehen bei der ersteigerung einer immobilie mit eingerichteter kneipe. nach der versteigerung kam die brauerei und wollte ihren tresen und sonstiges von ihr gestelltes inventar wieder haben. aber die hatten keine chance.
das selbe würde wahrscheinlich auch mit MS im falle eines konkurses passieren. ich kenne zwar das amerik. rechtsystem nicht so genau, aber kommt die konkursmasse zur versteigerung und z.b. ich würde VISTA ersteigern, dann könnte ich damit machen was ich will. auch bei ebay versteigern.
das genannte programm ist übrigens auch heute noch für den hobbybastler absolute spitze.
und welcher privatmann kann sich schon ein cad/cam für 5000 euronen leisten.

das hörnchen

[Diese Nachricht wurde von kaphoernchen am 09. Okt. 2007 editiert.]

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kaphoernchen:
hallo an alle
das genannte programm ist übrigens auch heute noch für den hobbybastler absolute spitze.
und welcher privatmann kann sich schon ein cad/cam für 5000 euronen leisten.
das hörnchen

Das glaube ich gern. Also klaut er sich was bzw. kauft vom Hehler?

Danke, für die Einlassungen, es ging aber darum, das jemand ein CAD CAM Programm mehrfach gewerblich verkauft hat ohne die Eigentumsrechte schlüssig nachweisen zu können. Art und Weise der E.bay Angebote sind und bleiben eine illegale Handlung.

------------------
Springer

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sharpe1:
Art und Weise der E.bay Angebote sind und bleiben eine illegale Handlung.

Und aus diesem Grunde schlage ich vor, diesen ganzen Thread zu löschen, damit dich dieser "Unwissende" nicht noch eine größere goldene Nase verdient!

Thika.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Software leider nicht so einfach - nicht mal in D. obwohl mir das amerikanische Recht da noch eine ganze Ecke komplizierter scheint.

Wenn Du einfach nur ein Programm erwirbst, sagt das gerade nicht, dass Du damit machen darfst was Du willst. Das kann bspw. Patente oder Lizenzrechte tangieren, die Dritten gehören und für diese Passagen im Quelltext hatte der Urheber der Software ggf. explizite Lizenzen. Die kann Dir auch ein Konkursverwalter nicht mal eben auf Deinen Namen umschreiben --> Du magst also die gekaufte Software erst einmal besitzen, Du darfst aber nicht damit machen, was Du willst.
Ausschließlich für den persönlichen Gebrauch darfst Du allerdings damit nach deutschem Recht so ziemlich alles anstellen.

Wenn schon ein Vergleich, dann vielleicht mit einem Geldschein: Den kannst Du durch Deiner Hände Arbeit in Deinen Besitz bringen, den kannst Du stapeln, ausgeben, anbeten.....der geht aber niemals in Dein Eigentum über und Du darfst ihn nach deutschem Recht nicht einfach mal kopieren und die Kopien verbreiten, nicht anzünden oder den Rasen damit tapezieren um hinterher mit dem Rasenmäher interessante Muster....... Hinkt auch der Vergleich, ist eben keine Software.

Zum Thema Copyright gab´s die letzten Jahre  , sozusagen als Anschauungsmaterial, den Prozess Novell <> SCO.

Btw unterliegt FREEWARE auch einer Lizenz und die legt der Urheber selbst fest, nicht irgendein Käufer. Und Urheberrecht ist in D. immer noch unveräußerlich. Und Freeware bedeutet bei weitem nicht, dass die Software wirklich frei sein muss. Der Urheber kann festlegen, dass die Nutzung für privat kostenlos und die kostenlose Weitergabe für privat erlaubt ist, kann das aber streng von gewerblicher Nutzung trennen. GGF. kann die Weitergabe von Freeware gegen Geld sogar explizit verboten sein.

Nach §10 und §67 des schweizerischen Urheberrechts scheint mir selbiges in Sachen Software noch eine Ecke schärfer als das deutsche.

----------

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Verfechtern aktueller Rechtssprechung zum Thema  . Allerdings geht es bei den in den Medien breitgetretenen Fällen seltener um Software und meist um die immer weiter eingeschränkte private Nutzung  .

------------------
.o.

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstaunlich, das geht ja bei E-Bay munter weiter! Hatte das schon vergessen. Das Angebot ist definitiv illegal.
Mich erstaunt aber viel mehr, das das nun seit über einem Jahr so reibungslos läuft. Ohne Mehrwertsteuer, sicher ohne EkSteuer, ohne Gewerbeanmeldung, ohne Herstellererklärung, ohne Garantie, ohne Rechnung...
Und ich verwende einen Großteil meiner Zeit für entsprechend korrekte Geschäftsführung, das diverse Ämter lassen da nicht mit sich spaßen.

Und nix da, wird nichts gelöscht.

------------------
Springer

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, wundert mich nicht, dass kaphoernchen das schreibt, er hat ja schliesslich selber eine Version von martin-zich erworben, bei EBay.
Achja, wenns Freeware wäre, könnte man es sicher auf den einschlägigen Freeware Seiten runterladen.

SoLong

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Okt. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was regt Ihr Euch denn auf, melde das bei ebay, die werden das prüfen und entsprechende Schritte einleiten, solange das nicht geklärt ist, kaufste keine Version.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Catia V5 R15 SP5
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe den Beitrag heute Mittag das erste mal gelesen.
seitdem geht mir das im Kopf rum.

Das verwerflichste an dem Ebay Angebot ist meiner Meinung nach das dieser Martin-Zich versucht durch seinen "Disclaimer" den er unten in seinem Amgebot eingefügt hat, die Schuld zumindestens teilweise auf seine Käufer abzuwälzen.
Ich verstehe das so als würde er mir sagen wollen "wenn du das hier kaufst und es kommt am Ende heraus das es nicht legal war, bist du selbst schuld, denn ich habe dich ja drauf hingewiesen"

Was das für eine verdrehte und verkorkste sichweise ist, drüber will ich gar nicht weiter nachdenken.

Auf jeden Fall fällt mir da gerade wieder ein Satz ein , der mir in letzter Zeit des öfteren mal begegnet wenn es um das Thema "Internet" geht: Die Dummen sind mal wieder die Dummen.

Denn im Falle eines Falles ist natürlich nicht nur der Herr Zich dran, sondern auch alle die wissentlich und mit Vorsatz die Illegale Software von ihm gekauft haben.
Der arme Hobbybastler der sich über die tolle Software von Ebay freut und sich halt auch keine großen Gedanken über Recht und Unrecht gemacht hat oder bzw. auch gar keine Ahnung von der Materie hat, der tut mir jetzt schon besorders Leid wenn er die Post vom Anwalt öffent.

....

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal ein Zitat aus dem EBay Angebot:

"...Ich kann ihnen nicht sagen das es 100% legal ist , aber es ist bestimmt nicht
illegal. Die Entscheidung liegt aber nicht in meinen Handen . Habe selber
versucht mehr über dieses Programm zu erfahren , aber ohne erfolg...:"

Was denn nun Legal oder nicht rofl.

Was ich mies finde, ist das er Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Wenn es Freeware ohne License Verpflichtungen wäre, könnte er doch guten Willen Zeigen und das Tool kostenlos zur verfügung stellen, für die Leute, die sich kein teures CAD System leisten können. So wie es viele Opensource Projekte machen.

stay tuned

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 09. Okt. 2007 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo kein Kläger, ist auch kein Richter und erst recht kein Henker....

E-Bay hat für mich sowieso schon lange die A-Karte, ich würde mich nicht drauf verlassen das Die da irgendwas unternehmen. Die Jungs überblicken doch ihren eigenen Sauhaufen nicht mehr.. hatte neulich mit einem Shill-Bidder zu tun, der so dreist und offensichtlich auf seine eigene Auktion geboten hat das es schon nicht mehr feierlich war (ich war einziger interessent, und ihm war wohl der Preis zu niedrig, oder er hat bei zwei Auktionen das Selbe Bild verwendet) und 3 Minuten nach Auktionsende stand das Selbe Teil mit dem selben Bild wieder drin. lustig sowas.
E-Bay hat mir jede menge Standartbriefe geschickt, danke für Ihre Mithilfe, Community geschützt blablabla.. aber passiert ist da nix bisher.

------------------
. o 0( DU willst 2000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nun wirds mir auch zu bunt.

1. Selbst wenn eine Firma keinen Rechtsnachfolger hat, ist das geistige und materielle Eigentum der Firma - nach wie vor - in der Eigentümerschaft der Gesellschafter, es sei denn, es wurde durch die Konkurs- bzw. Insolvenzverwaltung verkauft und damit aus der Masse heraus zu Geld gemacht.

Verbleibende Reste, die beispielsweise nicht verkauft wurden, weil sich kein Käufer fand, oder sich zwar im Vermögensbestand der Firma befanden, jedoch nicht zum freien und veräußerbaren Vermögen zählen (wie beispielsweise Urheberrechte Einzelner (hier spielt die Parasolid-Lizenzgebühr eine Rolle, die durch den Vertreiber beispielsweise jährlich bezahlt werden muss und nicht nur einmalig) oder auch mit Urheberrechten Dritter verbundene Dinge wie die Software als solches viele Komponenten enthält (Dcubed, Parasolid) und für die getrennte Zahlungen  geleistet werden müssen). Kurz; im Falle Swiss-Precision ist ein Verkauf nicht möglich, solange keine Lizenz durch die Firma Siemens erteilt wurde (Eigentümer von Parasolid und Eigentümer von Dcubed), die den weiteren Vertrieb erlaubt. Wenn Zich diese Lizenz nachweist (nicht wirklich teuer, ich glaub es waren so zusammen 10.000 pro Jahr) kann er mich dazu bewegen, es zu kaufen. Denn eine Loslösung von Lizenzgebühren und Urheberrechten Dritter gibt es nicht. Ich habe davon noch nie gehört.

Es ist immer schwierig, die Lizenzfrage zu beantworten, wenn man bei Ebay Software kauft. Dann sollte man das lieber dort tun, wo es gestattet ist (die Jedermann-Education-Version von Pro/E für 200 oder 300 Euro beispielsweise) oder eine Freeware benutzt wie Alibre Design Express oder ein Kaufprogramm wie Beckercad.

Ich halte dieses Angebot für außerhalb des legalen Rahmens. Wenn die Parasolid-Jungs dahinterkommen, könnten durchaus Ideen aufkommen, die Nutzung von der Zahlung abhängig zu machen. Dann würden alle gekauften Lizenzen ebenfalls wertlos weil das Nutzen dann verboten würde.

Ich gebe hier jedoch nur meine pers. Meinung wieder, es sollte anwaltlich geprüft werden. Aber wie gesagt: dem Anwalt auch erklären, dass die Parasolid-Lizenz nicht for free ist. Durch den Konkurs ist diese erloschen. Und selber eine Packed Version zu machen ist nicht gestattet.

------------------
Thorsten Stüker
05231 611 35 77
Lange Straße 7
32756 Detmold
tstueker at aol dot com

Beat Heer
Junior-Mitglied
Masch Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Beat Heer an!   Senden Sie eine Private Message an Beat Heer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat Heer

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Ich bin durch einen "alten" SwissPrecision Kunden auf diese Diskussion aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank!
Ich habe da ein paar Erläuterungen.
Die Firma Precisionsoft AG ist nicht konkurs, hat jedoch die CAD/CAM Aktivitäten aufgegeben.
Richtig ist, dass die Software seit 2003 nicht mehr weiter entwickelt wird.
Nach wie vor arbeiten viele Anwender ohne Probleme und sehr zufrieden mit der Software.
Die Firma HESOTEC AG hat am 1. August 2003 die Support-Aktivitäten mit allen Rechten und Pflichten von der Firma Precisionsoft übernommen.
Nach wie vor bietet die Firma Hesotec Support und Kurse zur Software an.
Das die Software nun über EBAY angeboten und auch verkauft wird, zeigt dass die Software noch immer lebt – trotzdem haben wir daran natürlich keine Freude und werden uns rechtliche Schritte überlegen.
Für Fragen zur Software ist die Hotline Nummer +4143 521 22 23 zu Geschäftszeiten immer besetzt. Weiter Infos auch auf www.hesotec.ch.

Gruss
Beat

------------------
Beat

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

E-Bay hat für mich sowieso schon lange die A-Karte, ich würde mich nicht drauf verlassen das Die da irgendwas unternehmen. Die Jungs überblicken doch ihren eigenen Sauhaufen nicht mehr..

Du vergisst vielleicht dabei das ebay lediglich eine Plattform zum Kauf/Verkauf anbietet anbietet. Ebay hat keinerlei Einfluss (offiziell und rechtlich) zwischen den Vertragspartner (Käufer/Verkäufer) außer das sie gewisse Mitglieder bei Fehlverhalten ausschließen können und zwischen den Parteien vermitteln kann.
Meiner Meinung nach macht ebay schon ne ganze Menge um Käufer/Verkäufer einigermaßen zu schützen. Jeder hat es doch selbst in der Hand dort etwas zu er-/versteigern.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ebenfalls kostenlos und sehr gut und einfach erlernbar ist das HIER

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Beat Heer:
Hallo
Ich bin durch einen "alten" SwissPrecision Kunden auf diese Diskussion aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank!
Ich habe da ein paar Erläuterungen.
Die Firma Precisionsoft AG ist nicht konkurs, hat jedoch die CAD/CAM Aktivitäten aufgegeben.
Richtig ist, dass die Software seit 2003 nicht mehr weiter entwickelt wird.
Nach wie vor arbeiten viele Anwender ohne Probleme und sehr zufrieden mit der Software.
Die Firma HESOTEC AG hat am 1. August 2003 die Support-Aktivitäten mit allen Rechten und Pflichten von der Firma Precisionsoft übernommen.
Nach wie vor bietet die Firma Hesotec Support und Kurse zur Software an.
Das die Software nun über EBAY angeboten und auch verkauft wird, zeigt dass die Software noch immer lebt – trotzdem haben wir daran natürlich keine Freude und werden uns rechtliche Schritte überlegen.
Für Fragen zur Software ist die Hotline Nummer +4143 521 22 23 zu Geschäftszeiten immer besetzt. Weiter Infos auch auf www.hesotec.ch.

Gruss
Beat

Jetzt wird es richtig spannend hier ... Hat mal einer Popcorn?

Ob sich der Ebay-verkäufer mal wieder meldet? Oder sitzt der schon?

Gruß
Daniel

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Jetzt wird es richtig spannend hier ... Hat mal einer Popcorn?

Ob sich der Ebay-verkäufer mal wieder meldet? Oder sitzt der schon?

Gruß
Daniel

Spannend? Naja ich denke wir werden davon nicht viel mitbekommen, oder vieleicht doch?
Vieleicht bekommen wir ja eine zusammenfassung fürs aufmerksam machen 
Sitzen glaube ich auch nicht aber warscheinlich Schadenersatzansprüche von einem 5stelligen Betrag. Also evtl. Offenbarungseid ggf. bei Lohnpfändung arbeitslos vieleicht sogar Bewärung. Interessanter ist es wenn es der Fiskus mitbekommt. Der will seine Anteile haben und da kann er auch für in Knast kommen wie man an Herrn Graf gesehen hat. Allem in allem denke ich wird er locker das 10x an Schadensansprüchen haben als das was er eingenommen hat. Hinzu wird der Fiskus ihn als selbstständig einstufen. D.h. ohne vernunftige Stererklärung wohl 50% abgabe + Strafe... Natürlich alles nur grobe Schätzungen.

Kurz das hat sich für ihn nicht gelohnt bzw. es lohnt nicht sowas nachzumachen.

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm: Fallen bei illegalen Tätigkeiten Steuern an? Schwarzarbeit ist u.a. Schwarzarbeit wegen den fehlenden Steuerabführungen, die Arbeit an sich ist nicht illegal. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass Gewinne aus illegalem Lizenzhandel versteuert werden können. Würde eher denken, dass sowas mit Schadensersatz+Strafe geahndet wird.

Es wäre imo auch mindestens moralisch fragwürdig, wenn der Staat an illegaler Handlung mitverdienen will.

------------------
.o.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm - interressant finde ich, dass der Firmenvertreter nicht neu hier ist ...

oder doch? Wie kann man denn mit 1071 Beiträgen einsteigen?

kaphoernchen
Mitglied
CNC-Dreher/Fräser

Sehen Sie sich das Profil von kaphoernchen an!   Senden Sie eine Private Message an kaphoernchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaphoernchen

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

irgendwie verstehe ich das ganze "gebrüll" hier nicht.

wenn jemand meint das die ganze sache  so danneben ist, ab ans telefon und beim finanzamt angerufen. aber immer daran denken. wer frei ist von schuld der werfe den ersten stein. oder wie die sache mit dem glashaus war :-)

[Diese Nachricht wurde von kaphoernchen am 10. Okt. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ole: Die Steuer interessiert es nicht, ob der Lizenzhandel legal oder illegal ist/war. Nur die häufigkeit der Verkäufe ist entscheident.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kaphoernchen:
irgendwie verstehe ich das ganze "gebrüll" hier nicht.

wenn jemand meint das die ganze sache  so danneben ist, ab ans telefon und beim finanzamt angerufen. aber immer daran denken. wer frei ist von schuld der werfe den ersten stein. oder wie die sache mit dem glashaus war :-)

Also so daneben ist sie ABER ist es meie Aufgabe sowas zu melden?
Ich bin weder Polizei noch Rechtsanwalt noch kaufer einer illegalen Kopie.
Aber ich finde es lustig was sich so mancher Post.

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@ole: Die Steuer interessiert es nicht, ob der Lizenzhandel legal oder illegal ist/war. Nur die häufigkeit der Verkäufe ist entscheident.

Interessant ist sowas auch für das Arbeitsamt denn wenn das Finanzamt ihn als selbstständig einstuft dann hibt es auch erstmal kein Arbeitslosengeld für ihn. Schon hart wie in D alles Hand in Hand geht!
Darüber wage ich die Aussage dass es dem Fiskus völlig egal ist woher sein Geld kommt. Ob von Waffenhandel, Prostitution oder sowas. Die sind völlig schmerzfrei!

Cheers
Tim

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, hab´ ich mich mal wieder vom Glauben an das Gute im Staat übertölpeln lassen, wenn dem so ist  . Naja, "Moral" kommt aus dem französischen, das muss man als Deutscher ja nicht haben? Für mich bleibt das verwerflich, wenn man einerseits vorgeblich gegen illegale Aktivitäten vorgehen will, andererseits aber noch mitverdienen will. Überspitzt: Das Gesundheitswesen wird mit zusätzlichen Finanzen ausgestattet, die der Mehrwertsteuer aus Heroinverkauf auf Schulhöfen entstammen - hört sich reichlich krank an?

Die Sache ist schon daneben, weil ebay eine öffentliche Plattform ist und zunehmend zur Cashcow für Anwälte wird. Wenn ich schon im Glashaus sitze und draussen winkt wer mit einem kompletten Zaun, dass man mich vom nahegelegenen, stark bevölkerten Weg gut beim Steine werfen sehen kann, würde ich mir in kürzester Zeit ein anderes Glashaus suchen und nicht 5Monate weiter schmeissen.
Und wie wir gerade festgestellt haben, bedient sich das Finanzamt ja auch aus der Quelle des Bösen. Da anzurufen, wäre ja: Den Teulfel mit ´nem Beamten auszutreiben....

------------------
.o.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

immer noch kein Popcorn ... na dann muss ich halt selber

Beat Heer
Junior-Mitglied
Masch Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Beat Heer an!   Senden Sie eine Private Message an Beat Heer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat Heer

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
hmmm - interressant finde ich, dass der Firmenvertreter nicht neu hier ist ...

oder doch? Wie kann man denn mit 1071 Beiträgen einsteigen?

Das hat mich auch gewundert! Hab mich zwar schon lange mal registriert, bin aber bis jetzt wirklich schreibfaul gewesen. Woher die Zahl 1071 kommt? Keine Ahnung. Aber dennoch, so hab ich als Junior Mitglied 4 Sterne 

------------------
Beat

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

(Daniu viel Popcorn bring)

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 10. Okt. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rein von Rechtswegen sollte dieser Thread geschlossen und gelöscht werden...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Okt. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Rein von Rechtswegen sollte dieser Thread geschlossen und gelöscht werden...

Rein von Rechtwegen ist eine schwache Begründung weil es von Rechtswegen kein grund gibt den Thread zu schießen und erst recht nicht den zu löschen denn sogesehen ist hier eine Aussage des Straftäters drauf und somit würde man Beweismittel vernichten. Ein Grund wäre ein Aufruf zu einer Straftat die hier nicht stattgefunden hat bis auf vieleicht Dein Aufruf Beweismittel zu vernichten.

Cheers
Tim

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur so, mein letzter Anwalt - fährt Porsche.

Cummins
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cummins an!   Senden Sie eine Private Message an Cummins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cummins

SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP4.1
SolidWorks 2007 SP2.0
Catia V5R??
MS Paint

erstellt am: 10. Okt. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PorscheSuper308.jpg

@Murphy

ist doch schön, wenn sich Leute für Old-Timer interesieren 

------------------
Gruß

Chris 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Okt. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Nur so, mein letzter Anwalt - fährt Porsche.

Doch falsch Studiert! Fahre Golf...

Gruß
Tim

------------------

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Rein von Rechtwegen ist eine schwache Begründung weil es von Rechtswegen kein grund gibt den Thread zu schießen und erst recht nicht den zu löschen denn sogesehen ist hier eine Aussage des Straftäters drauf und somit würde man Beweismittel vernichten.

Bist Du Anwalt? Polizist? Richter? Alles Mutmaßungen. Hier wird jemand öffentlich zum Straftäter erklärt, mehr nicht. Was dahinter steckt wissen wir doch gar nicht. Wenn Du überzeugt bist das es sich um eine Straftat handelt dann zeig den Verkäufer doch an.

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ein Grund wäre ein Aufruf zu einer Straftat die hier nicht stattgefunden hat bis auf vieleicht Dein Aufruf Beweismittel zu vernichten.

Gehts noch?    Ich habe zu gar nix aufgerufen! Ich hab lediglich meine Meinung zu diesem Thread geäußert. Hieraus einen Aufruf, Beweismittel zu vernichten, abzuleiten ist ein bodenlose Frechheit!

Thats all, weitere Diskussionen enthalte ich mich.

------------------
Gruß

Jörg  

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Okt. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mehr Popcorn   

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Okt. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Gehts noch?        Ich habe zu gar nix aufgerufen! Ich hab lediglich meine Meinung zu diesem Thread geäußert. Hieraus einen Aufruf, Beweismittel zu vernichten, abzuleiten ist ein bodenlose Frechheit!

Thats all, weitere Diskussionen enthalte ich mich.

LOL! Wer hat den "von Rechtswegen" getönt ohne Ahnung von Tuten und Blasen???  
Der Verkaufer hat sich hier geäußert und es gibt Bilder des Angebotes und das ist ein Beweismittel.
Wieso sollte der Thread geschlossen oder sogar gelöscht werden?
Passt er Dir nicht dann halte Dich fern. Du brauchst nicht reinzuschauen.
Mit der bitte den Thread zu Löschen bittest Du dadrum Beweise zu vernichten.
Ich denke nicht das Beweise vernichten legal ist.
(Auch wenn ich bezweifle dass dies vor Gericht vorgebracht wird)
Kurzum man kann daraus eine Anstiftung zu einer Straftat ableiten.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Aber dein Enthalten im weiteren Verlauf begrüße ich.
Und bevor Dich mein Post zu einer Antwort verleitet... Das sind rethorische Fragen.
D.h. ich erwarte und es bedarf keine Antworten.

Cheers
Tim

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 11. Okt. 2007 editiert.]

martin-zich
Junior-Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 15. Okt. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also : Ich war schon lange nicht mehr da. Habe mit HASOTEC AG paar Emails getauscht und ich werde natürlich dieses verkauf stoppen. Mir ware es nicht klar das es wirklich Ilegal ist. Naja das glaube ich immer noch nicht.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 15. Okt. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie kann das einem nicht klar sein?
Wenn Du die Rechte nicht erwirbst hast Du keine Rechte.
Wenn die Firma pleite ist gibt es Gläubiger und Konkursverwalter.

In jedem Fall darf man sowas nicht frei kopieren und verkaufen das sollte einem jedem Klar sein.
Und das die Steuer ein Gewerbe angemeldet, Gewerbesteuer sowie Märchensteuer will sollte auch klar sein.

Nunja ich wünsche Dir mit dem Schrecken davongekommen zu sein.
Schwein muss man haben!

Gruß
Tim

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 15. Okt. 2007 editiert.]

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neuerne
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Neuerne an!   Senden Sie eine Private Message an Neuerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuerne

erstellt am: 17. Dez. 2007 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wie ist es nun ausgegangen?
gibt es schon eine kurzfassung der Geschichte?

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat Verkäufer:

Zitat:
Programm wird als gebraucht am nicht original CD mit Installationsanleitung Verkauft.

Aus den Ebay-Regeln:

Zitat:
http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Zitat:
http://pages.ebay.de/help/policies/recordable.html

Zitat:
http://pages.ebay.de/help/policies/software.html

Somit wäre die Sachlage, zumindest seitens Ebay, geklärt. Ne Meldung an Ebay müsste genügen, wen es denn stört.

EDIT: Links korrigiert....ist noch zu früh für mich 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz