| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pool -Chlor oder Sauerstoff- Erfahrungen? (883 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WBF, da ich nun einen Brunnen habe und einen entsprechenden Pool, habe ich auf Beratung das Wasser gechlort. Allerdings hat sich herausgestellt das meine Kinder die ******* Chemie nicht vertragen und nun Ausschlag an den Beinen haben. Wer hat gute Tipps oder Iddeen wie man das Poolwassser desinfizieren kann ohne Chlor. Wie siehts mit Sauerstoff aus? mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? [img][img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi Undertaker, such mal im Inet nach elektrolytischer Desinfektion... Ein Bekannter hat soetwas für seinen Pool im Garten... Aber genaueres weiß ich darüber nicht. Nur das es halt frei von irgendwelchen Chemikalien ist. ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Undertaker: [i Wie siehts mit Sauerstoff aus?mfg Undertaker [/i]
Weiss nicht mit dem Sauerstoff, aber hier in AU haben viele Leute saltwater pools. Wenn man das richtig macht, kommen die anscheinend ohne Chlor und Zeug aus. Hab mich aber nie wirklich dafuer interessiert, ich finde, in AU sind pools ne furchtbare Wasserverschwendung. Daher - nur ne Idee.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Also das einzige was ich noch weis ist mit ozon aber dazu brauchst ne aufbereitungsanlage ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 04. Mai. 2007 16:17 <-- editieren / zitieren -->
|