Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pool -Chlor oder Sauerstoff- Erfahrungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pool -Chlor oder Sauerstoff- Erfahrungen? (883 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

da ich nun einen Brunnen habe und einen entsprechenden Pool, habe ich auf Beratung das Wasser gechlort.

Allerdings hat sich herausgestellt das meine Kinder die ******* Chemie   nicht vertragen und nun Ausschlag an den Beinen haben.

Wer hat gute Tipps oder Iddeen wie man das Poolwassser desinfizieren kann ohne Chlor.

Wie siehts mit Sauerstoff aus?

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

[img][img]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Undertaker,

such mal im Inet nach elektrolytischer Desinfektion...
Ein Bekannter hat soetwas für seinen Pool im Garten...
Aber genaueres weiß ich darüber nicht. Nur das es halt frei von irgendwelchen Chemikalien ist.

------------------
Gruß

Jörg  

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 02. Mai. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
[i
Wie siehts mit Sauerstoff aus?

mfg
Undertaker

[/i]

Weiss nicht mit dem Sauerstoff, aber hier in AU haben viele Leute saltwater pools. Wenn man das richtig macht, kommen die anscheinend ohne Chlor und Zeug aus.
Hab mich aber nie wirklich dafuer interessiert, ich finde, in AU sind pools ne furchtbare Wasserverschwendung.
Daher - nur ne Idee....

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also das einzige was ich noch weis ist mit ozon aber dazu brauchst ne aufbereitungsanlage

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...Wie siehts mit Sauerstoff aus?...

Bitte Schön!
http://www.bayrol.de/1_schwimmbad_deutsch/01_produkte-schwimmbad-pflege-chemie/02_desinfektion-aktivsauerstoff-schwimmbad-pool.html#starterseto2 

Aber meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich, dass Du die Chlortabs falsch dosiert hast.

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz