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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: Matheaufgabe dritte Klasse (2151 mal gelesen)
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 23. Apr. 2007 19:50 <-- editieren / zitieren -->
So, Ihr Ingenieure, Techniker, Doktoren und alle die sich berufen fühlen: Setze die Folge fort: acht, drei, elf, fünf, neun, ? , ? , ? Erlaubte Rechenoperationen eigentlich nur * und /. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

 Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
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erstellt am: 23. Apr. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 23. Apr. 2007 20:55 <-- editieren / zitieren -->
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CAD-Huebner Mitglied Verm.- Ing., ATC-Trainer

 Beiträge: 94 Registriert: 01.12.2003 Office 2000-2013, Windows 10
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erstellt am: 23. Apr. 2007 22:56 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 24. Apr. 2007 07:22 <-- editieren / zitieren -->
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nschlange Mitglied

 Beiträge: 62 Registriert: 23.03.2004 Win XP Pro, Sp 2 NX 4.0.4.2 MP6, Mechanical Desktop 2004, Ansys 11, Catia V5R17, MS Office 2003
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erstellt am: 24. Apr. 2007 07:41 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 24. Apr. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren -->
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Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount
  
 Beiträge: 559 Registriert: 02.02.2007 H²O
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erstellt am: 24. Apr. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren -->
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silke.henkel Mitglied Architektin
 Beiträge: 9 Registriert: 28.02.2006 AMD Athlon 3000+ 1024MB RAM Windows 2000 Autocad 2007 AcadBau2007
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erstellt am: 24. Apr. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren -->
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tobul Mitglied Physiker

 Beiträge: 29 Registriert: 06.05.2003 Catia-V5 R19-R34 Delmia R19-R32 NX 23xx Windoof 10
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erstellt am: 24. Apr. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Tja, mal mein rätselnder Versuch: acht, drei, elf, fünf, neun, sechs, sieben, vierAuffallend ist die alphabetisch aufsteigende Sortierung, wobei der Bereich der zu sortierenden Zahlen völlig unklar ist ("eins" fehlt). Aber immerhin wären meine vorgeschlagenen Zahlen innerhalb aller vorhandenen Zahlen...
[Diese Nachricht wurde von tobul am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 24. Apr. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren -->
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oesy Mitglied Konstrukteur (Dipl.-Ing.)
 Beiträge: 7 Registriert: 07.12.2006 SWX 2008 SP0.0 XP Professional<P>P4; 3.4GHz; 2GB Ram Nividia Quadro FX3450/4000 SDI; 256MB
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erstellt am: 24. Apr. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren -->
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SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
   
 Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005
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erstellt am: 24. Apr. 2007 19:46 <-- editieren / zitieren -->
vielleicht sollen die Kinder ja grade drauf kommen, das es verschiedene Möglichkeiten gibt.. und eben nicht nur eine echt und richtige Wahrheit existiert. Axel
------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

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erstellt am: 25. Apr. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Die Aufgabe bleibt mysteriös. Habe gestern mit der Mutter des Schülers gesprochen. Sie hat dann versucht, das Gekrakel (  ) ihres Sohnes zur Lösung zu entziffern. Es scheint kein Lösungsbuch zu geben und so müssen sich die Lehrer selbst etwas ausdenken. Die Lehrerin hat die Zahlen wirklich als Zahlen genommen (8,3,11,5,9) und dann wild rumgerechnet. Ungefähr so: 8+3 = 11 8-3 = 5 11-5+3 = 9 Alles was dann weiter folgte habe ich nicht mehr verstanden.  Die Aufgabe scheint seit 1999 Probleme zu machen. Mal sehen, was raus kommt, wenn mein Großer in der 3. Klasse ist. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
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erstellt am: 25. Apr. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
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DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

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erstellt am: 25. Apr. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren -->
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Walter Geppert Moderator Frank und Frei
 
 Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
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erstellt am: 25. Apr. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren -->
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DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

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erstellt am: 25. Apr. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren -->
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Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

 Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
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erstellt am: 25. Apr. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Erlaubte Rechenoperationen eigentlich nur * und /.
Arghs, habe ich was verpasst? gilt nun '*' für das Addieren und '/' für das Substrahieren ? Ansonsten: Fällt mir auf, das immer mehr Menschen Probleme haben, Sachverhalte verständlich zu erklären... Sei es im Forum, im Beruf, in der Politik... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister
 
 Beiträge: 241 Registriert: 14.09.2006
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erstellt am: 25. Apr. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Wisst Ihr was? Die Lehrerin hat sich verschrieben. oder selber keine Lösung ect. das ist ja wohl nichts für die dritte Klasse.... ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied
 
 Beiträge: 450 Registriert: 23.10.2000
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erstellt am: 25. Apr. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren -->
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Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
   
 Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
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erstellt am: 25. Apr. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15:
Die Lehrerin hat die Zahlen wirklich als Zahlen genommen (8,3,11,5,9) und dann wild rumgerechnet. Ungefähr so: 8+3 = 11 8-3 = 5 11-5+3 = 9 Alles was dann weiter folgte habe ich nicht mehr verstanden.
Geht vermutlich so weiter: 9, 4, 13, 5 weil: 9+4=13 9-4=5 13-5+4=12 (die 1. Zahl des nächsten 4er-Blockes) wäre vielleicht mal interessant um welches Thema es sich generell handelt in der Klasse. habe festgestellt das sich dann oftmals ableiten lässt was Lehrer/innen von den Schülern wollen.
------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |