Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Verfassungsklage gegen den Überwachungsstaat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verfassungsklage gegen den Überwachungsstaat (2876 mal gelesen)
Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich persöhnlich finde diese Sache mit der Vorratsdatenspeicherung als einen Angriff auf meine Person. Nicht das ich irgendwas zu verbergen habe, aber es ko..t mich an, wenn hier schon wieder jemand versucht meine Gewohnheiten auszuspionieren und dann bei "Bedarf" gegen mich zu verwenden. Die Stasi früher war ja dagegen nur ein Stümperverein...         

Und ja, ich werde mitmachen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 20. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bubba Zanetti:
Macht hier auch schon jemand mit?

Ich nicht... werd ich auch nicht.

Warum? Weil ich nix zu verbergen habe und es mir völlig wurscht ist ob sie meine Daten nur 3 Tage (wie es momentan bei Internet-Providern der Fall ist) oder 6 Monate speichern. Handy-Daten werden ja eh schon auf Grund der Verbindungsnachweise mind. 60Tage gespeichert. Standorte werden jetzt schon bei konkretem Verdacht weitergegeben.
Persönliche Daten sowieso von den "netten" Angestellten mancher Provider.

Wenn wieder mal ein Kind verschleppt wird, ist das öffentliche Geschrei nach dem Fahndungserfolg wieder groß.

Im Grunde ist es doch egal ob die Daten inoffizell oder offizell durch eine Rechtsgrundlage weitergegeben wird.

Oder glaubt jemand im Ernst, dass nun Tausende Ermittler zusätzlich eingestellt werden, die täglich die Logindaten eines jeden einzelnen prüfen? Es wird bleiben wie bisher. Bei einem konkreten Verdacht werden diese Daten rangezogen... Ob mit oder ohne rechtlicher Grundlage.

Das ist meine persönliche Meinung dazu!

------------------
Gruß

Jörg  

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag lieber nix dazu, die zeichnen das alles auf. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Internetkriminalität beträgt gerade mal 0,1% von der Gesamtkriminalität.

In der DDR hatten sie früher auch nichts zu verbergen....

Unter einer Vorratsdatenspeicherung würden wir alle leiden:

* Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre ein.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung beeinträchtigt berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalität nicht. Sie ist unnötig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenüber anderen Kommunikationsformen.

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bertermann: Nun, vielleicht hast du jetzt nichts zu verbergen. Aber woher willst du wissen, das das morgen immer noch so ist?
Vielleicht ist heute etwas erlaubt, das morgen unter Strafe steht und auf Grund der VDS wirst du damit zum Straftäter.
Gerade in einer Zeit, in der ein Berufsparanoiker das Amt des Bundesinnenministers inne hat und das Land in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln will, indem er nach und nach das Grundgesetz aushebelt, kann man nie wissen, was morgen legal ist.
Deswegen gilt auch hier: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

In diesem Sinne:
Tapio B.

@Bubba: Schön, das es noch mehr Menschen gibt, die nicht "Ich hab nichts zu verbergen" schreien.
------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

[Diese Nachricht wurde von Tapio Bearking am 20. Apr. 2007 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
@Bertermann: Nun, vielleicht hast du jetzt nichts zu verbergen. Aber woher willst du wissen, das das morgen immer noch so ist?
Vielleicht ist heute etwas erlaubt, das morgen unter Strafe steht und auf Grund der VDS wirst du damit zum Straftäter.

Man wird dann aber nicht auf Grund der VDS zum Straftäter, sonder auf Grund geltender Rechte und Gesetze.

Scheinbar ist es den wenigsten bewusst das die Daten ja jetzt auch schon vorliegen und auch verwendet werden.

Zur genannten 0,001%: Hier sieht man mal wieder die Tücken der Statistik.

------------------
Gruß

Jörg  

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 20. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg,

viel Spaß dabei wenn Du irgendwann Deinen Nachbarn erklären darfst warum  Du von der Polizei abgeholt wurdest.
Dank Vorratsdatenspeicherung und nicht mehr geltender Unschuldsvermutung wird erstmal präventiv eingesammelt.

Dein Pech das Dein Handy zufällig in der selben Funkzelle wie das eines gesuchten Terroristen war. Es wird dich aber sicher trösten das es zu unser aller Sicherheit war.

------------------
Gruß
Markus Gras

Ich bin auf der    Hannovermesse
16.-20. April 2007 ~  CAD.de Halle 17, Stand    F60

[Diese Nachricht wurde von Markus Gras am 20. Apr. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 20. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Markus...

Die Vorratsdatenspeicherung macht das ganze in meinen Augen nicht schlimmer. Wie schon erwähnt, die "Mittel" sind ja schon vorhanden und werden auch genutzt...

Ich kenne einen Fall vor 8 Jahren hier, da wurden die Täter nur überführt weil sie vor dem Tatort mit dem Handy telefoniert haben...

Also was macht es aus ob Daten 3 tage oder 6 Monate gespeichert werden?

Der Umgang mit den Daten ist das größere Problem... nicht die Speicherung. Und der Datenschutz besteht in Wirklichkeit auch nur auf dem Papier.

Das mit den Nachbarn ist immer so ein Fall. Ein damaliger Kollege ist Polizist und kam öfter zu mir... in Uniform und Polizeiauto... Ja... die Nachbarn denken immer gleich das schlimmste wenn die Polizei kommt. Kann mich darüber nur wundern...

------------------
Gruß

Jörg  

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
...Die Vorratsdatenspeicherung macht das ganze in meinen Augen nicht schlimmer. Wie schon erwähnt, die "Mittel" sind ja schon vorhanden und werden auch genutzt...
...Also was macht es aus ob Daten 3 tage oder 6 Monate gespeichert werden...

Wie hier beschrieben ist eben nur neu, dass wir die Sche**e auch noch selber bezahlen sollen!   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich werde auch mitmachen.
Das hat diverse Gründe.

Erstens, wer bezahlt den Sch***eiß denn?
Richtig! WIR. Entweder über die Steuern oder weil die Provider die Preise erhöhen müssen weil die Daten irgendwo abgelegt werden müssen usw..

Zweitens, Internet, Emails und IPs sind leicht manipulierbar.
Wer weiß ob man nicht verknackt wird weil der Nachbar dem unsere Nase nicht passt sich hier besser auskennt als wir selber?

Drittens, geht es mir auf den Sack dass die Geschichte schon so weit geht dass die Regierung mit dem Müll gegen bestehende Gesetze verstößt und diese daher mal einfach ändern will.

Viertens, wer weiß wozu die was nutzen und wo und wie das wieder auftaucht? Siehe Stasi, oder Datenbank wird gehäckt oder vieleicht erhalten Arbeitgeber mal zugriff darauf? Wer weiß wie das mit dem Datenschutz wird. Außerdem wie ist das mit der freien Meinungsäußerung? Was passiert wenn ein politiker sich dazu besinnt unliebsame Bürger aus dem Weg zu räumen?

Fünftens, das ganze präventiv gelüge ist ein schlechter Witz! Es wird bestimmt NICHTS verhindert bis auf evtl. Widerholungstaten. Sowas wird bestimmt nur nachträglich bei Gerichtsverhandlungen herangezogen. Was sicherlich gemacht wird ist ein rogram drüberjagen der nach bestimmten Wörtern sucht und wenn es übereinstimmungen gibt wird man in der Gefahrengruppe hochgestuft. Was soll es denn kosten wenn ermittler den ganzen Mampf der täglich übers Internet geht aktiv überwachen um präventiv Tätig zu sein? Und wie sieht das denn mit den Gesetzen aus? Wird es dann bereits strafen geben für jemanden der sich gedanken mach eine Bank zu überfallen weil er gerade in argen Geldnöten ist?

Sechstens, ist es bereits möglich über Proxyserver seine Internettätigkeiten so zu verschleiern dass gerade das umgangen wird was unsere Sicherheit so toll erhöhen soll.

Siebtens, die Leute gegen die sowas gerichtet ist bzw. mit denen die Werbetrommel geschlagen wird wie Terroristen sind die welche Wege haben gerade hier eine Auffälligkeit zu vermeiden.

Kurzum Geldverschwendung mit niedriger bis keine Wirkung im "gewünschten" Bereich und ein riesen Schritt in Richtung Überwachungsstaat.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achtens: Sie überwachen schon.
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/3935780-Geheimdienste-spaehen-bereits-Computer-aus,cc=000000160300039357801bv8i6.html

(PS: Der Link wird nicht allzu lange leben, Inhalt ist, daß die Geheimdienste jetzt schon auf reichlich vager Basis auf den Pcs herumforschen).

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 31. Mai. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man könnte meinen, es ist der 1. April. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Andrea Engel
Mitglied
Studentin Maschinenbau/Luftfahrt RWTH Aachen

Sehen Sie sich das Profil von Andrea Engel an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea Engel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea Engel

Maschinenbau/Luftfahrtstudentin RWTH Aachen
CATIA V5R17,
Ms Windows 2000 Prof. SP4
Athlon XP 1.54 Ghz, ASUS A7V-266E Mainboard,
1 Gb RAM,
ASUS N7600GS Silent 256 MB AGP-Dualhead-Grafikkarte,
2 Displaybetrieb: 2x1280x1024x32 bit

erstellt am: 01. Jun. 2007 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle

Hab diesen CAD-DE-Thread gerade entdeckt. Eigentlich wuerde ich mich ja jetzt viel lieber meiner aktuellen Konstruktion widmem aber das Thema ist zu ernst und zu wichtig um es zu ignorieren.

Wenn man sich jetzt nicht wehrt, geht dieses Spielchen mit uns immer weiter und je spaeter wir uns dagegen wehren desto schwieriger wird
es werden dieses "Spiel" noch zu stoppen.

Ich finde es wirklich sehr bedenklich und bedrohlich für jeden freien, ehrlichen, friedlichen und rechtschaffenden Menschen was da uns von seiten der Politiker hinsichtlich Ueberwachung, Datenspeicherung und insbesondere ONLINE-Untersuchungen auf Vorrat in letzter Zeit zugemutet wird. So geht es nicht.

Als ich Abitur gemacht habe, habe ich als Abschiedsgeschenk eine gedruckte Buchausgabe des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland als schoenes Geschenk bekommen. Darin steht unter anderen das die Wuerde des Menschen unantastbar ist. Ebenso war/ist (?) bis jetzt eine der wichtigsten Grundlagen des deutschen Gesetzes dass die Schuld eines Verdaechtigen bewiesen werden muss und nicht etwa dessen UNSCHULD.

Mich und andere aber unter Generalverdacht zustellen ("sicherheitshalber"), unsere Computer (auch ohne konkrete Verdachtsmomente) auf Vorrat zu scannen verletzt meine Wuerde und die meiner Mitmenschen.

Welches verdrehte Menschenbild der Politiker steht aber dahinter jeden unter "Kollektivverdacht" zu stellen und woher kommt dieses Menschenbild ?

Genauso bedenklich ist das aktuelle Bemuehen einiger Politiker zur Rechtfertigung dieser Ueberwachungsmassnahmen das Grundgesetz zu aendern.

Vielleicht muss aber sich garnicht darueber wundern dass solche Vorstellungen bei unseren Politikern auftreten. In einem (wirtschaftlichen) System in dem es praktisch nur noch um Gewinnmaximierung, Machtstreben, persoenliche Eitelkeiten sowie um die Fragen wie erhalte ich den meisten Sexappeal bzw. entspreche ich am besten der "gesellschaftlichen Norm" (dann bekomme ich die bestbezahltesten Jobs...) geht, haben gesunder Menschenverstand, Weisheit und die Foerderung eines positiven Menschenbildes in der Allgemeinheit sowie in der Politik/Wirtschaft nur wenig Chancen sich zu entwickeln und erfolgreich durchzusetzen.

Ausserdem:
Fuer meinen Geschmack wird zu wenig gegen die Ursachen von Gewalt, Kriminalitaet und Unterdrueckung unternommen. Dazu gehoert neben Armut und Perspektivlosigkeit eben auch dieses zuvor beschriebene falsche Menschenbild.

Meine Frage an alle: Mas meint Ihr welche friedliche Aktion gegen diesen staatlichen "Unfug" am meisten bringt bzw. wo sollte man mitmachen ?

Liebe Gruesse an alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen wuenscht

Andrea Engel.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2007 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andrea!

Ihr erster Beitrag hier, herzlich willkommen. Schön auch, daß Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, es erleichtert das Antworten.

Danke für Ihre Antwort.

Wo sollte man mitmachen? Auf CAD.DE.

"Mas meint Ihr welche friedliche Aktion gegen diesen staatlichen "Unfug" am meisten bringt"

Ein sehr, sehr schöner Satz, ich will es so sagen: Lasst uns bitte in Frieden miteinander leben, damit für alle kleines Stück Leben dabei herauskommt.

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Da der Thread eh grad wieder aufgetaucht ist: Empfehlung an alle Mit-Paranoiker und Verschwörungstheoretiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Anon_Proxy

Schönen Gruß

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann man nur unterschreiben, das "Ausserdem" sollte vielleicht ein "weil" sein: Wer nicht für die Menschen in diesem Land ist, muss sich vor ihnen schützen.

Können friedliche Aktionen überhaupt helfen?
Ich persönlich bezweifele das. Meine Meinung ist ebenfalls, dass die aktuellen Aktionen gegen den Bürger ihre Ursache im System haben. Blickt man zurück in die Geschichte gab´s aber größere gesellschaftliche Veränderungen fast immer nur in Folge von gewaltsamen Auseinandersetzungen. Die Ausnahme in jüngerer Vergangenheit in einem Teil dieses Landes halte ich für ein Zusammentreffen mehrerer glücklicher Zufälle.

Der Staat beansprucht das Gewaltmonopol für sich - hat also hier selbst die "Spielregeln" aufgestellt, aus gutem Grund: Wenn ich selbst die Regeln festlege, kann der Andere nicht gewinnen.

Alternative wäre, die Masse der Couch-Potatoes davon zu überzeugen, zukünftig vielleicht mal aus Überzeugung, nach Programm der jeweiligen Partei, Anzahl der gehaltenen Wahlversprechen in der Vergangenheit....zu wählen, anstatt nach dem Enemenemu-Prinzip zwischen den beiden großen Parteien, weil alles Andere ja eh keine Chance hat. Das wird aber wohl schöne Utopie bleiben, würde vom Einzelnen doch verlangen, dass man sich auch ausserhalb der Wahlkabine vielleicht mal mit Politik befasst.

Hoffe, ich irre mich und die friedlichen Proteste in den nächsten Tagen hier in der Gegend bewirken Positives.

------------------
.o.

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wir deutschen sind schon lustig…………
Angst vor staatlicher Kontrolle, aber in der Geldbörse einen Haufen Payback und etc. Karten……Gläserner Kunde ist schon da……
Wer von euch glaubt eigentlich das wir unsichtbar sind???? 
Es gibt in den USA Behörden, die haben extra Hintertüren in Windows damit sie die Rechner durchsuchen können…… (Info stammt aus einer CT)
Das ist wie mit einem Genetischen Fingerabdruck……keiner will ihn……aber wenn sein Kind dann mal verschwunden ist…….dann darf auch dieses Mittel helfen…..
Ob der Staat nun Daten von mir hat oder nicht ist mir völlig egal……oder was glaubt Ihr macht ein Geheim – bzw Nachrichtendienst den ganzen Tag……….

Wie heißt es so schön, jedem seine Meinung, dies ist meine

LG

------------------
Stephan Maserski

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

denke ähnlich. evtl. hilft es jmd. ja auch, die passende Spenderniere schneller zu finden???!!!!

ich denke eigentlich, ich bin relativ lieb, da wird die Kontrolle mich so hart nicht treffen.

Schlimmer als MfS kann ich mir nicht vorstellen.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Geheimdienste vorzugsweise gegen das eigene Volk eingesetzt werden, darf man sich getrost vom Glauben an eine Demokratie verabschieden.

Btw geht es in den aktuellen Diskussionen um die Übertragung geheimdienstlichen Befugnisse auf die Polizei, das Trennungsgebot ergibt sich aus dem GG und wurde aus gutem Grund initiiert. Hm, nicht ganz richtig, die Diskussionsphase ist in diversen Bereichen schon vorbei.

Selbst wenn eines Tages jeder seinen persönlichen Leibwächter in den eigenen vier Wänden bekommen sollte und mich diese Tatsache ansich wider Erwarten nicht stören sollte: Spätestens der Gedanke, dass ich etwas selbst finanzieren muss was mich eigentlich garnicht interessiert, wäre ein Argument dagegen.

------------------
.o.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

letzteres ist uneingeschränkt zu befürworten.

Leider ist es doch wohl so, wenn wir wegen jedem Problem, wo unsere Cheffis in Berlin das Geld händeweise zum Fenster rauskapiteln, auf die Strasse gingen, kämen wir weder zum Arbeiten noch zum Essen, Schlafen ... und die menshcliche Rasse würde aussterben, denn für die notwendigen Maßnahmen zum Erhalt dieser hätten wir auch keine Zeit mehr.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 01. Jun. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, das jede Aktion gegen die Ausweitung des Überwachungsstaates unterstützung verdient.

Und zu dem Argument: "die haben unsere Daten ja eh schon und können uns anhand von Handys, EC-Karten u.s.w. verfolgen"
Ja, aber sie sollten es erst dann DÜRFEN, wenn es einen begründeten Verdacht gibt!

Und zum Thema "ich habe nichts zu verbergen":
Doch, ich habe etwas zu verbergen! Mein Privatleben nämlich! Das ist zwar nicht illegal, geht aber niemand anderen etwas an!

Irgendwann sind wir soweit, wie in "Minority Report" und plötzlich wird man verhaftet, weil irgendein Computer ausspuckt, das wir genau das Profil eines Terroristen haben.
Oder das eines Mörders.
Oder eines Taschendiebes.
Oder vielleicht eines, das nahelegt, das wir bei der nächsten Wahl der Opposition unsere Stimme geben...

Menschen sind nicht von Natur aus gut und Ehrlich, sie suchen immer ihren Vorteil und jede Möglichkeit, die es gibt wird auch genutzt werden.
Deshalb sollte man jetzt gegen den Aufbau so eines Überwachungsinstrumentariums vorgehen.

Gruß
Andreas

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Moin,

..……aber wenn sein Kind dann mal verschwunden ist…….dann darf auch dieses Mittel helfen…..

ja, ich werde Dich verdächtigen und dann sollen sie Dich auch ein bischen Foltern. Im Mittelalter hat man das auch so gemacht. Der eine oder andere Täter war sicher auch dabei.

------------------
Gruß aus dem Norden

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Und zum Thema "ich habe nichts zu verbergen":
Doch, ich habe etwas zu verbergen! Mein Privatleben nämlich! Das ist zwar nicht illegal, geht aber niemand anderen etwas an!

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2007 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich sag nur noch - und das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung, nicht die anderer Mitglieder, Mods oder der Admins, sondern nur meine - :

Drittes Reich, zweiter Anlauf.
Und ich glaub auch nicht mehr an das Märchen von El-Kaida im Zusammenhang mit dem 11. September.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich sag lieber nix dazu, die zeichnen das alles auf.     

*lächel*

------------------
  wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein tip:

Keine handy/keine PC's mit internetzugang..

ich weiss nich was ich davon halten soll.. erinnert mich ein bisschen an die Truman Show..

wenn die leute sonst nix zu tun haben - WIR können die eh nich aufhalten, der staat macht was er will .. das ist ein Königshof..

Mich hat niemand gefragt ob ich den Euro will ich weiss warum deutschland bald leer sein wird.. kann sich die regierung einen 800km Pool aufs land stellen und sich gegenseitig absaufen lassen.. macht verdirbt den charakter.. solangsam aber SICHER verdirbt es Deutschland..

Ich geh dann mal *schlurf*

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jun. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
mein tip:

...ich weiss warum deutschland bald leer sein wird...

Leer sicher nicht....

Wird wohl eher eine Völkerwanderung....
Die Deutschen hocken dann in Mallorca, Skandinavien, Australien usw... und Deutschland wird besetzt von Italienern, Polen, Russen, usw.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von mir aus *achselzuck*

ist schade.. natürlich.. aber .. ich möcht hier ungern mein ganzes leben verbringen.. entweder DM-Zeit zurück und Demokratie oder D wird verlassen.. und da es keinen juckt..

in anderen ländern gibts auch schöne städte 

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 02. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In diesem Zusammenhang:
Kennt ihr den Film "The game" mit M.Douglas?

Meine Gedanke dazu: Mehr speichern heißt auch mehr Möglichkeit, das Gespeicherte "unsachgemäß" zu nutzen

...und wir sind wieder soweit, dass Du, wenn Du Deine Nachbarin loswerden willst, nur "Sie ist eine Hexe!" schreien brauchst...

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau   

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT

@Pro_Blem

Hier das Paar ohne weißen Kasten:

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups... Noch mal auf grau:

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 06. Jun. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
eigentlich ist es ganz schön ,dass die täglichen (kleinen) Vergehen (durchgezogene Linie überfahren, Schimpfwort ausgesprochen...) nicht gleich von allen bemerkt werden und ohne Folgen vergehen.
Mir stinkt es aber sehr, dass immer mehr Mitmenschen das private Umfeld von anderen verletzen. Mal schnell was geklaut, oder einfach mal beschädigt (hat keiner gesehen wie ich die saubere Wand mit meinen Kunstwerken verändert habe), ich bin vermummt und kann Steine werfen, habe eben einmal einen Menschen überfallen oder vergewaltigt...
Das ist halt der Preis, dass ich von meinem Privatleben etwas dem Staat zugänglich mache, damit es schwer ist, unerkannt zu bleiben. Wäre doch klasse, wenn jede gefundene DNA von Verbrechern zugeordnet werden könnte.
Gruß Axel

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
...Das ist halt der Preis, dass ich von meinem Privatleben etwas dem Staat zugänglich mache, damit es schwer ist, unerkannt zu bleiben. ...

Diesen Preis bezahle ich definitiv nicht. In einer offenen freien Gesellschaft ist er mir entschieden zu hoch.

Das sind def. Stasi-Methoden. Wenn er es will findet der Staat immer einen Grund zum sammeln von privaten Daten und ehe wir uns versehen, haben wir den perfekten Überwachungsstaat.

Es gibt in einer freien Gesellschaft keine absolute Sicherheit. Die Freiheit ist mir aber das relativ geringe Risiko wert. Alles andere halte ich für paranoid.

------------------
Gruß aus dem Norden

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kriminalität ist lt. Statistik seit Jahren in D. rückläufig. Allerdings denken Viele, dass mehr passiert - die Berichterstattung der Medien ist ja auch dazu angetan: Kein Tag vergeht, ohne dass sich ohne große Recherche auf solche Themen gestürzt wird. Der Medienkonsument will Blut sehen.

Fakt ist btw auch, dass die Aufklärungsrate bei 50-60% liegt. Wie die Auswertung der umfangreichen Daten dann allerdings die Aufklärungsquote steigern soll, hat bisher noch niemand der Verantwortlichen zum Besten gegeben. Logisch wäre, dass bei gleichem Personalstand und mehr Arbeit  die Aufklärungsquote zwangsläufig sinken muss.

Ich wüßte jetzt auch nicht, welcher Umstand die Polizei dafür prädestiniert, selbst gegen Verbrechen gefeit zu sein. Man möge mich aufklären: Ist´s die Uniform? Also meine privaten Daten muss ich nicht auch noch dem Risiko von Mißbrauch aussetzen und nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten  .
Außerdem gab es auch schon Daten"unfälle" bei den Ermittlungsbehörden. Beim letzten an den ich mich erinnere, wurden Festplatten der Polizei mit Einsatzplänen bei ebay vertickert. Ich sehe jetzt gerade nicht, welche Eigenschaft private Daten haben sollten, um vor solchen Fehler geschützt zu sein.

Interessanter Denkansatz ist übrigens auch, dass z.B. die Diskrepanz zwischen der Missachtung gegenüber Eigentum einerseits und dessen übermäßige Wertschätzung und Verteidigung andererseits, Ursachen haben könnte.
Keine neue Erkenntnis: Symtombekämpfung war noch nie hilfreich.
Die Begründungen zum Datensammelwahn also imo alles ziemlich heiße Luft.

Ansonsten bleibt nur, Peddersen zuzustimmen.

------------------
.o.

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...Also meine privaten Daten muss ich nicht auch noch dem Risiko von Mißbrauch aussetzen und nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten...

(weiße Handschuhe, damit mir nicht hier im Forum jemand meine Fingerabdrücke abnimmt...  )

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...Meine Gedanke dazu: Mehr speichern heißt auch mehr Möglichkeit, das Gespeicherte "unsachgemäß" zu nutzen...

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau     

Sys-Info-EDIT  

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 06. Jun. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gesetz ist heute durch den Bundesrat.

Die Sammelklageaktion läuft noch ca. 3 Wochen, wer mitmachen möchte, sollte es also die nächsten 2 Wochen tun.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Dez. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Köhler hat Stasi 2.0 SP1 freigegeben, interessant die "Ausnahmen", die die Schutzmechanismen aushebeln.
http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/99806

Bei der Verfassungsklage haben ca. 25tsd Leude die Vollmacht unterschrieben.

Nachtrag: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101073

Interessanter wie immer die Leserkommentare.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 27. Dez. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 02. Feb. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Verfassungsklage ist in Arbeit, an die 30tsd Unterschriften hat es gegeben.

Einige Gruppen sehen das Problem, rufen zu Demos auf, heute fand eine in Regensburg statt. Bayern geht auf die Straße.

Erfahren habe ich es „zufällig“, denn die Medien (Ausnahme Heise) verschwiegen es konsequent. Klar, man fährt hin, aber nicht als Zuschauer.
http://www.ccc-regensburg.de/wiki/index.php/Freedemo08

Anfangs noch eine Überlegung, soll ich wirklich hinfahren, auf einen mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an. Falsche Denkweise.

Eine halbe Stunde vor Beginn komme ich an, der Treffpunkt nahe dem Bahnhof an, vorher bin ich quer durch die Stadt gelaufen. Sehr viel Polizei im Vergleich zu sonst, aber zum Glück keine Personenkontrollen, argwöhnische Blicke dagegen schon.

Eine Reihe von „Utensilien“ wird noch verteilt, ich selbst mache als Plakatträger mit, wir haben ein großes, das zwei Leute tragen müssen. Wir kennen uns nicht, egal. Fies, an meiner Seite der Latte, an dem der Stoff befestigt ist, stehen Nägel raus.....

Kurz vor zwei Uhr werden die „Regeln“ verlesen, ob die bei Nazi-Demos auch so streng gesehen werden?

14.00 Uhr, der Marsch geht los, führt in Richtung Dom und von dort weiter in Richtung Bismarckplatz, eine schöne Strecke durch die Altstadt. Der Wind fordert Kräfte, das Plakat zu halten.

Begleitet werden wir Polizisten, die vollständig grün gekleidet sind, Schutzhelme usw. haben. Wegen uns oder um uns ggf. zu schützen? Ich erfahre es nicht, sie sind immer in größeren Gruppen von ca. 8 Leuten und gehen streckenweise mit. Sie sind wohl genauso heilfroh darüber, daß die Demo friedlich über die Bühne geht.

Einige wenige Leute rufen die Parolen, viele rufen im Chor mit.

Fußgänger, die in der Gegenrichtung unterwegs sind, tun sich schwer, höre aber keine Klagen. Anwohner schauen aus den Fenstern, einigen winke ich zu, sie winken zurück. Zahlreiche Passanten schauen dem Schauspiel zu, Einladungen zum Mitgehen folgen sie nicht.

Presse, fast keine, zwei bessere Hobbyfotografen und ein einzelner Kameramann ohne Reporter, das war’s auch schon, kein Bayrischr Rundfunk, kein SAT1/RTL, keine Reporter der namhaften Lokalpresse. Nichts.

Am  Bismarckplatz gibt es noch Reden, 11 Redner stehen auf dem Infoblatt, bunte Mischung. Also noch gut 1 Stunde Plakat hochhalten.

FDP, Jusos, Pro-Familia, Bündnis90, die Linke, auch der lokale CCC usw, Max. 5 Minuten sollen sie was sagen. Überzeugen tut das Meiste aber nicht.

Der Redner der Linken holt sich nur messerscharf keine lautstarke Anfauche von mir (ich steh ca. 5m neben dem Rednerpult oben auf der Tribüne).

Mutig dagegen der Redner der Jusos, der darauf hinweist, daß die keineswegs alles von der Mutterpartei gut finden würden. Die beste, weil eben wirklich ehrliche, Rede hält der Sprecher von RESI, einem lokalen Schwuliverein, er nennt einige Dinge schon mal beim Namen.

Danach löst sich die Gruppe auf, ich selbst gehe nochmal durch die Stadt, zweimal werde ich kurz danach noch angesprochen, ob der Demo, ob es richtig sei usw. Ich selbst stelle mich auf den Standpunkt, daß es auch eine Demo gegen Beckstein/Schäuble und auch gegen die uns akribisch überwachenden Polizisten sei.

Zwei ältere Damen rätseln herum, warum soviel Polizei, „die suchen wohl wen“. Ihnen ist das mit der Vorratsdatenspeicherung nicht klarzumachen.

Während sich die „grünen“ Polizisten eigentlich recht vernünftig benahmen, einige wohl auch lieber in Zivil mitgelaufen wären, konnten es die „richtigen“ Beamten in richtiger Uniform wieder nicht lassen, sich recht arrogant zu geben, sozusagen sollten wir dankbar sein, daß wir überhaupt die Demo machen durften. Herrgötter.

Rückfahrt, im Radio viertelstündlich breitgetreten Reinhard Marx, der neue Erzbischof von München/Freising, ich bin aber fix und endgültig von der Nichtexistenz Gottes überzeugt und möchte seine „politische und gesellschaftliche Einmischung“ eben nicht, interessiert ihn wohl kaum. Von der Demo, die ich gut fand, berichten die Medien nichts.

Darum schreibe ich es hier dazu.

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Find ich gut, dass Du nicht nur redest, sondern auch aktiv wirst! *daumenHOCH*

------------------
Gruß
René

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade lese ich das hier auf heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103544

Unten bei den Leserzuschriften nehmen dann auch die Veranstalter der Aktion Stellung und erklären einiges.

Die 30tsd Unterschriften müssen erst mit den im Internet abgegebenen Erklärungen abgeglichen werden, wohl nur, wer beide Male (Internet und Briefchen geschickt) mitgemacht hat, gilt auch.

Das kann am Ende bedeuten, daß dieser Abgleich erst fertig ist, nachdem das Urteil schon raus ist.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer hätte das gedacht, darauf muß man erst kommen.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,544146,00.html

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz