| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NEU-PC entmüllen (1423 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Neu-PC entmüllen Fabrikfrische PCs gleichen immer häufiger nervigen Werbeschleudern. Wer seinen Rechner mit vorinstalliertem Windows bezieht, sieht sich nach dem ersten Start einer Armada von externen Programmen gegenüber. Geschenkt bekommt man die aber zumeist nicht, denn es handelt sich um Werbevisionen, die penetrant um Aufmarksamkeit ringen. Internetzugänge, Virenscanner und Hilfsprogramme aller Art. Ein schönes Zusatzgeschäft für Hersteller und Schrauber. Und angeblich notwendig um niedrige Preise zu halten. Die Trial-, Test- und Probierversionen wieder loszuwerden kann eine Weile dauern. Jetzt sollte man den PC Decrapifier bereithalten, der mit dem unerwünschten Müll schnell aufräumt. Ob das Programm auch mit Windows Vista arbeitet, darüber fehlen die Angaben des Herstellers. http://www.pcdecrapifier.com/ Quelle: www.drweb.de
------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [CAD] Dragon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Es fängt ja schon mit dieser genialen Plattenaufteilung an - es gibt keine. Trialversionen von Virenscannern und der ganze Müll, dann noch ne versteckte Partition mit deren Hilfe man DVD,s im Standby gucken kann, super! Da wird trotzdem Windows gebootet, also weg damit. Wovon ich rede? Von meinem Schlepptop! Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. C: für's System, D: für die Daten, eine Tresorpartition für Systemwiederherstellung auf Knopfdruck - das Computern kann so schön sein ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich kaufe meine PCs immer scheibchenweise und bastel das selbst zusammen, was da an Software draufkommt entscheide ich selbst. Wer das nicht kann oder will, muss halt das nehmen was er kriegt, wenn er sich das vor dem Kauf nicht zeigen lässt was er bekommt, selber Schuld. Wer beim Aldi kauft, kann halt kein Service in der Hinsicht erwarten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wildcad: ja zb einen von alienware
Achja Alienware, sagen wirs mal so, schau dass Du ein ähnlich aussendes Gehäuse kaufst, und bau da die gleichen Teile ein wie die, und am Schluss hast die Mühle fürs halbe Geld.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: http://www.pcdecrapifier.com/
Unter Systemsteuerung / Software hast Du die gleichen Funktionen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Es fängt ja schon mit dieser genialen Plattenaufteilung an - es gibt keine.
Mit Partition Magic kann man neue primäre, logische und erweiterte Partitonen erstellen, oder die Größe bestehender Partitionen ändern. Das gute daran ist, dass die Daten auf den Platten dabei nicht verloren gehen. Nicht zu empfehlen ist eine alte Win-Startdiskette mit dem Programm FDISK. Ändert man damit die Partitionen, sind die Platten danach leer. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Brabel Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich verstehe die Borniertheit einiger Hersteller nicht mehr. Kürzlich habe ich mir ein neues Notebook von Fujitsu Siemens zugelegt. Oh wunder, es war ein vollständiges XP Prof dabei. Aber nur eine dicke Partition mit jeder Menge Müll. Nach einiger Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen, das Notebook neu nach meinen Wünschen aufzusetzen. Jetzt weiß ich ich was ich ich habe. Eine Partition für das Betriebssystem, eine für Daten und eine für den Temp-Bereich, den ich regelmäßig entmüllen (einfach alles löschen) kann. Grüße
Brabel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Das gute daran ist, dass die Daten auf den Platten dabei nicht verloren gehen.
Meistens ja, immer nein. Aber wenn man den Grundsatz beachtet, dass mein keine bis zum Rand gefüllten Partitionen anfasst, dann gehts ganz gut mit PM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Mit Partition Magic kann man neue primäre, logische und erweiterte Partitonen erstellen, oder die Größe bestehender Partitionen ändern. Das gute daran ist, dass die Daten auf den Platten dabei nicht verloren gehen.Nicht zu empfehlen ist eine alte Win-Startdiskette mit dem Programm FDISK. Ändert man damit die Partitionen, sind die Platten danach leer.
Habe das Programm allerdings kann ich es nicht wirklich empfehlen... wenn man genügend Festplatten und Speicher hat (oder für kurze Zeit eine weiter Festplatte installieren kann) wurde ich kopien (mirror) ablegen, neu partitionieren und die Kopien wieder aufspielen. Das ist in jedem Fall besser als vor einem crash zu stehen. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |