Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  NEU-PC entmüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  NEU-PC entmüllen (1423 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neu-PC entmüllen

Fabrikfrische PCs gleichen immer häufiger nervigen Werbeschleudern. Wer seinen Rechner mit vorinstalliertem Windows bezieht, sieht sich nach dem ersten Start einer Armada von externen Programmen gegenüber. Geschenkt bekommt man die aber zumeist nicht, denn es handelt sich um Werbevisionen, die penetrant um Aufmarksamkeit ringen. Internetzugänge, Virenscanner und Hilfsprogramme aller Art. Ein schönes Zusatzgeschäft für Hersteller und Schrauber. Und angeblich notwendig um niedrige Preise zu halten. Die Trial-, Test- und Probierversionen wieder loszuwerden kann eine Weile dauern. Jetzt sollte man den

PC Decrapifier bereithalten, der mit dem unerwünschten Müll schnell aufräumt. Ob das Programm auch mit Windows Vista arbeitet, darüber fehlen die Angaben des Herstellers.

http://www.pcdecrapifier.com/

Quelle: www.drweb.de

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 18. Apr. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur selber basteln macht glücklich 

------------------
Grüße
David

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es fängt ja schon mit dieser genialen Plattenaufteilung an - es gibt keine.
Trialversionen von Virenscannern und der ganze Müll, dann noch ne versteckte Partition mit deren Hilfe man DVD,s im Standby gucken kann, super! Da wird trotzdem Windows gebootet, also weg damit.

Wovon ich rede? Von meinem Schlepptop! Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. C: für's System, D: für die Daten, eine Tresorpartition für Systemwiederherstellung auf Knopfdruck - das Computern kann so schön sein       

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kaufe meine PCs immer scheibchenweise und bastel das selbst zusammen, was da an Software draufkommt entscheide ich selbst. Wer das nicht kann oder will, muss halt das nehmen was er kriegt, wenn er sich das vor dem Kauf nicht zeigen lässt was er bekommt, selber Schuld. Wer beim Aldi kauft, kann halt kein Service in der Hinsicht erwarten.

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wer das nicht kann oder will, muss halt das nehmen was er kriegt

ja zb einen von alienware 

------------------
Grüße
David

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wildcad:
ja zb einen von alienware 

Achja Alienware, sagen wirs mal so, schau dass Du ein ähnlich aussendes Gehäuse kaufst, und bau da die gleichen Teile ein wie die, und am Schluss hast die Mühle fürs halbe Geld....

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 21. Apr. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

¤ 5.000

------------------
Grüße
David

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Screenshot.jpg

Zitat:
Original erstellt von smb:
http://www.pcdecrapifier.com/

Unter Systemsteuerung / Software hast Du die gleichen Funktionen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Es fängt ja schon mit dieser genialen Plattenaufteilung an - es gibt keine.

Mit Partition Magic kann man neue primäre, logische und erweiterte
Partitonen erstellen, oder die Größe bestehender Partitionen ändern.
Das gute daran ist, dass die Daten auf den Platten dabei nicht
verloren gehen.

Nicht zu empfehlen ist eine alte Win-Startdiskette mit dem Programm
FDISK. Ändert man damit die Partitionen, sind die Platten danach leer.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Brabel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

erstellt am: 22. Apr. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich verstehe die Borniertheit einiger Hersteller nicht mehr. Kürzlich habe ich mir ein neues Notebook von Fujitsu Siemens zugelegt. Oh wunder, es war ein vollständiges XP Prof dabei. Aber nur eine dicke Partition mit jeder Menge Müll. Nach einiger Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen, das Notebook neu nach meinen Wünschen aufzusetzen. Jetzt weiß ich ich was ich ich habe. Eine Partition für das Betriebssystem, eine für Daten und eine für den Temp-Bereich, den ich regelmäßig entmüllen (einfach alles löschen) kann.

Grüße

Brabel

brainseks
Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
verloren gehen.

Meistens ja, immer nein. Aber wenn man den Grundsatz beachtet, dass mein keine bis zum Rand gefüllten Partitionen anfasst, dann gehts ganz gut mit PM

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 24. Apr. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Mit Partition Magic kann man neue primäre, logische und erweiterte
Partitonen erstellen, oder die Größe bestehender Partitionen ändern.
verloren gehen.

Nicht zu empfehlen ist eine alte Win-Startdiskette mit dem Programm
FDISK. Ändert man damit die Partitionen, sind die Platten danach leer.

Habe das Programm allerdings kann ich es nicht wirklich empfehlen...
wenn man genügend Festplatten und Speicher hat (oder für kurze Zeit eine weiter Festplatte installieren kann) wurde ich kopien (mirror) ablegen, neu partitionieren und die Kopien wieder aufspielen.
Das ist in jedem Fall besser als vor einem crash zu stehen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz