Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Handy und festnetz nummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Handy und festnetz nummer (970 mal gelesen)
headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einen guten morgen aus Holland 

gester zeigte meine partnerin mir eine sms vom grossen T sie haette nun auch eine festnetz nummer die direkt aufs handy geleitet wird.
bekommen hat sie die schon letztes jahr.

weis jemand welche option das ist und was der spass kostet wenn
jemand sie darauf anruft. bei den relex tarifen habe ich noch keine
fuer mich deutlichen antworten gefunden was das nun genau sein koennte fuer eine option oder die kosten fuer den anrufer und den angeruften fuer die weiterleitung.

grus
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kosten für den Anrufer sind die gleichen, als wenn er auf eine normale Festnetznummer anruft.

Kosten für den Angerufenen entstehen nicht

Die Nummer funzt in einem festgelegten Bereich (abhängig vom Sendeturm) um die Adresse des Angerufenen.

Ist der Angerufene mit seinem Handy ausserhalb der Reichweite des entsprechenden Funkturms, bekommt der Anrufer die Meldung das der Angerufene z.Z. nicht erreichbar ist.

So gehts jedenfalls bei meinem Provider (D2)

Edit:
Der Bereich wo die Nummer funzt kann IMHO auf der I-Net Seite des Providers angezeigt werden.
Edit2:
Habe Dir das mal rausgesucht
Der Tarif
T-mobile@home Finder

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 05. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 05. Apr. 2007 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 10. Apr. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
....Ist der Angerufene mit seinem Handy ausserhalb der Reichweite des entsprechenden Funkturms, bekommt der Anrufer die Meldung das der Angerufene z.Z. nicht erreichbar ist...

Angefangen hat damit  02 (damals noch unter dem Namen Viag intercom) und zumindest bei denen (ich hab das jetzt sei bestimmt 5 Jahren) wird nach Wunsch ein Gespräch, das dich weil du außerhalb der "Homezone" bist nicht erreicht, auf die Mailbox geworfen. Abhören der Mailbox kostet in der Homezone nichts, und außerhalb halt wie ein Anruf in das Festnetz.

Die Homezone ist meist Technisch bedingt weitaus größer als angegeben wird (sie garantieren 300 meter um die Adresse, die Du haben willst), meine ist in halb Giessen... Währen dem Studium hatte ich sowohl in der Fh als auch daheim HomeZone (sehr praktisch) Wenn man seine Homezone also Strategisch günstig legt, hat man durchaus veil Spaß damit (Nirgendwo steht, das Du an der Adresse, die Du als Homezonemittelpunkt angibst auch WOHNEN musst).
Sehr Praktisch war das auch beim Umzug.. Telefon hatte ich da schon ab dem ersten Tag, mit Festnetznummer und allem.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Apr. 2007 editiert.]

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiß nicht ob Du vielleicht nur nach einer Möglichkeit suchst, dass Du kostengünstig mit Deiner Partnerin telefonieren kannst? Ich nutze den BASE Tarif von eplus. In der monatlichen Gebühr ist enthalten das Telefonieren vom Handy ins Festnetz und das Telefonieren per Handy untereinander (innerhalb von Eplus).Ähnliche Möglichkeiten bieten auch andere an. Was günstig ist zwischen Ländern (NL D) weiß ich nicht. Gut telefonieren kann man auch kostenlos übers Internet (z.B. SKYPE). Wenn ich am Thema vorbeischreibe...
Gruß Axel

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

wenn Du schon Skype erwähnst, dann möchte ich noch einen Anbieter erwähnen und zwar:
http://www.goober.de

von dieser Adresse aus kannst Du vom Computer aus aufs Festnetz telefonieren.

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 11. Apr. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz