| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Empfehlung (1167 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Moin moin Sportsfreunde Hab bei nem Händler meines Vertrauens eine Gutschrift über 580¤ (bissl verzwickt, kanns auf jeden fall nicht ausbezahlen) Hab mir jetzt überlegt, da meine Digicam schon etwas älter ist, ne neue Digicam zu nehmen. Hab da an die Casio EX-Z700 gedacht. Das nächste wäre ein Drucker-Scanner Kombigerät gewesen. (hier stelle ich nicht sehr große Ansprüche, ne vernünftige Geschwindigkeit halt) Das letzte wäre ein Camcorder gewesen, so bis 300¤. Hab gesehen, dass es da zum einen welche mit MiniDV (evtl. + SD-einschub) und welche mit DVD (in der Preisklasse ohne SD-einschub) gibt. Was würdet ihr speziell beim Camcorder empfehlen. Werd da jetzt nicht zum Filmemacher werden. Halt so standardeinsätze im Urlaub usw. Eher DVD oder MiniDV? [Edit] Ich würde wenn MiniDV glaub ich einen mit SD-Einschub nehmen, Speicherkarte rein, fertig. ------------------ Gruß Benewet [Diese Nachricht wurde von benewet am 04. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich empfehle dir eine gute Empfehlung, denn nur eine gute Empfehlung führt zu einer guten Kaufentscheidung. Tatsächlich ist eine gute Empfehlung wichtig, denn sonst hast du nicht viel Freude an deiner Kaufentscheidung. In der Empfehlung sollte natürlich berücksichtigt sein, daß die Kaufentscheidung auch eine lange Zeit der Freude an der Kaufentscheidung bedeuten soll, daher ist der in der Empfehlung der Zeitfaktor nicht zu unterschätzen. Weiterhin ist bei einer Kaufentscheidung auch der finanzielle Aspekt nicht ganz unerheblich, daher sollte in der Empfehlung einbezogen sein, welcher Rahmen zur Verfügung steht, damit es nicht zu einer kurzen Zeit der Freude kommt, nämlich nur zur Vorfreude, die sich ja bekanntlich ansiedelt zwischen Empfehlung und Kaufentscheidung. ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Was soll mir das jetzt sagen. Wolltest du mehr Daten. Evtl. konkrete Geräte die ich mir mal angesehen hab? ------------------ Gruß Benewet [Diese Nachricht wurde von benewet am 04. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi Benewet! Tippe einmal Kaufentscheidung und Kaufempfehlung in die Forensuche ein  ... @Matjes: Tja, das war schon immer schwierig. Da überlegt man zu wenig, und plötzlich hat man eine 10-bändige Kaufentscheidung am Hals, die monatlich geliefert wird ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Tja, gestern erst bei Aldi... Vor vier Tagen haben wir die Baumärkte abgeklappert und konnten uns nicht entscheiden. Der eine Verkäufer hat uns sogar gute Empfehlungen gegeben. Aber wie gesagt, gestern bei Aldi... Alle Empfehlungen in den Wind geschlagen, Kaufentscheidung getroffen, war ja billiger. Zuhause dann dummes Gesicht, morgen umtauschen ? Ach egal, geht auch so. Aber nächstes Mal... ------------------ Matthias [Diese Nachricht wurde von Matjes am 04. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: Ich empfehle dir eine gute Empfehlung, denn nur eine gute Empfehlung führt zu einer guten Kaufentscheidung. Tatsächlich ist eine gute Empfehlung wichtig, denn sonst hast du nicht viel Freude an deiner Kaufentscheidung. In der Empfehlung sollte natürlich berücksichtigt sein, daß die Kaufentscheidung auch eine lange Zeit der Freude an der Kaufentscheidung bedeuten soll, daher ist der in der Empfehlung der Zeitfaktor nicht zu unterschätzen. Weiterhin ist bei einer Kaufentscheidung auch der finanzielle Aspekt nicht ganz unerheblich, daher sollte in der Empfehlung einbezogen sein, welcher Rahmen zur Verfügung steht, damit es nicht zu einer kurzen Zeit der Freude kommt, nämlich nur zur Vorfreude, die sich ja bekanntlich ansiedelt zwischen Empfehlung und Kaufentscheidung.
Dieses Verfahren hat mir auch schon immer erheblich nicht wirklich geholfen.
------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Dieses Verfahren hat mir auch schon immer erheblich nicht wirklich geholfen.
Stimmt, benewet ist auch noch keinen Schritt weiter. ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: [QUOTE]Original erstellt von Tom2005: Dieses Verfahren hat mir auch schon immer erheblich nicht wirklich geholfen.
Stimmt, benewet ist auch noch keinen Schritt weiter. [/QUOTE] OK, dann bringen wir ihn mal auf die richtige Spur: Wer billig kauft, kauft dreimal! ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Also jetzt mal kurz und knapp: Ich weiss selbst, dass Kaufentscheidungen schon zu genüge gepostet wurden, aber und das ist jetzt nicht böse gemeint, ich habe eine Frage gestellt [nochmal für alle, damit sie nicht scrollen müssen: Es ging darum, was ihr empfehlen würdet: DVD oder MiniDV] und dann brauche ich keine Antworten, die mir keinen Deut weiterhelfen. ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: OK, dann bringen wir ihn mal auf die richtige Spur: Wer billig kauft, kauft dreimal!
Kaufst du dir, wenn du nur 1x die woche zum einkaufen in den nächsten ort fährst, gleich den neuen von W12 von Audi? ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: Kaufst du dir, wenn du nur 1x die woche zum einkaufen in den nächsten ort fährst, gleich den neuen von W12 von Audi?
Nicht ablenken vom Hauptthema. Ich persönlich bevorzuge den nicht sooooooo protzigen Q7. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren -->
naja MiniDV sind meines Wissens Aufnahmebänder und DVD da wird alles gleich auf DVD gebrannt, dann evtl. bissl schneiden --> neue DVD Kann aber ja genauso gut sein, dass die Qualität bei DVD besser ist, aber genau das wollte ich ja gemäß euren vorhandenen (anscheinend aber haben da wenige Erfahrungen) Erfahrung erfahren ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: [QUOTE]DVD oder MiniDV
Wo ist da der Unterschied ? [/QUOTE] Wenn Du den Unterschied nicht kennst, warum postest Du dann weiter oben so einen... naja... ich sprechs net aus.... MiniDV sind Bänder mit 60 bzw 90min Spielzeit. @benewet: Du findest bestimmt auf Wikipedia Erklärungen dazu... desweiteren such mal auf diverse Seiten wie PC-Welt, Chip usw nach Tests... ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaub langsam wird mir das zu dumm. Ich hatte ne vernünftige Frage gestellt auf die ich außer Links keine vernünftige Antwort kriege. Links sind ja ok, da kann man ja weitersuchen. Ich wollte nur wissen, wer da auf diesem Gebiet Erfahrung hat und somit von MiniDv oder DVD abraten kann, mehr nicht, und dass ich den Unterschied kenn, hab ich nie behauptet: Zitat: MiniDV sind meines Wissens Aufnahmebänder
------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: ..., und dass ich den Unterschied kenn, hab ich nie behauptet:
Benewet, mein Beitrag war nicht auf Dich gemünzt... sondern eine Antwort auf den unsinnigen Beitrag von Matjes. Mein Tip mit Wikipedia war deshalb, weil es zu den unterschiedlichen Formaten auch viele subjektiven Meinungen gibt. Dort hättest Du die Möglichkeit Dir ein Bild zu verschaffen um dann die Meinungen hier besser beurteilen zu können. Vieles ist in dem von DIr nachgefragten Bereich auch Geschmackssache. Ich persönlich würde die MiniDV bevorzugen. Grund: Die Daten liegen digital vor, können direkt auf den PC gespielt und überarbeitet werden. Das direkte "brennen" auf DVD mag ich nicht bei Kameras. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Naja bevor das jetzt ausartet und der Benewet ausflippt, das hier ist Heisse Eisen, hier wird rumgeblödelt und lustige Sachen gepostet, na gut manche "missbrauchen" das Forum und wollen zwecks Ihrer eigenen Unwissenheit oder Faulheit sich selbst in Themen einzuarbeiten, Ihre Entscheidungen abgenommen bekommen oder zumindest eine gewissen Absicherung haben, die Ihnen eigentlich keiner geben kann, weil jeder sich was anderes Vorstellt, und wiederum manche wollen einfach nur rumprotzen und beneidet werden, mit dem was Sie sich gönnen wollen oder gegönnt haben, oder geschenkt bekommen haben, oder was weiss ich was manche im Schilde führen. So das ganze ist nicht böse gemeint oder gegen irgendwen gerichtet und die Essenz aus der Geschicht, selber essen macht dick oder selber studieren macht schlau, und dazu gibt es Fachzeitschriften, Fachforen und Fachleute und keines davon gibts hier im Heissen Eisen. AMEN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: hier wird rumgeblödelt und lustige Sachen gepostet, AMEN
naja... das ist sicher nicht Sinn des "Heisse Eisen" Solltest mal unter der Forumsüberschrift die Erläuterung lesen. Benewet hat eine ganz normale Frage gestellt. Er wollte lediglich Erfahrungswerte haben um eine Richtung zu bekommen. An an seiner Stelle würde ich mich auch aufregen... bei manchen Antworten. Schade eigentlich um so ein Forum... ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: Wo ist da der Unterschied ?
Der Unsinn war durchaus ernst gemeint, und als Ergänzung ein paar Links zu Fachseiten. Aber wenn man das Denken outgesourced hat und zum Lachen in den Keller geht... ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren -->
So, da ich mit dem Lachen fertig bin, komm ich auch mal ausm Keller Ich habe mir vor ein paar Jahren (ich glaube 3) eine Mini DV gekauft. Bedingung war damals: 1. sie sollte SD oder änliches haben um Standbilder schnell in den Rechner zu bekommen. 2. günstig soll se sein Habe mich dann im Inet umgesehen und das vermeintlich günstigste rausgefischt. Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich auf SD verzichten und mehr Wert auf Lichtempfindlichkeit, Optischen Zoom und das Objektiv ansich legen. Warum? Weil: 1. Bei meiner habe ich Probleme sobald es etwas schwierige Lichtverhälnisse gibt, während ein Bekannter in der Dämmerung (Er hatte ne Sony PC15 oder so, damals 1800¤) filmen konnte und es am Bildschirm aussah als wäre es hellichter Tag, verschwimmt bei meiner unter gleichen Verhältnissen der Focus und die Bilder werden unscharf. 2. SD-Karte ist praktisch, aber man kann auch die Cam an den Rechner hängen die gewünschte Bildsequenz übertragen. Der Bekannte mit der Sony hat jetzt übrigends eine neue. Wieder eine Sony, aber mit DVD(um die 500¤) kann mich gerne mal erkundigen wie er bisher damit zufrieden ist. Er hat sie jetzt ca. 1 Jahr, Bildqualität nicht ganz so gut wie seine alte aber immer noch besser als meine (JVC GRD360 damals 320¤)
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Kauf keine technax... absolute ******e! Optischer Zoom ist nämlich wichtig... Meine technax kann nicht mal in nem Gut beleuchteten Raum was aufnehmen weil alles zu dunkel ist!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Kauf keine technax... absolute ******e! Optischer Zoom ist nämlich wichtig... Meine technax kann nicht mal in nem Gut beleuchteten Raum was aufnehmen weil alles zu dunkel ist!
Spaßmodus an: Dann mach doch mal den Linsenschutz runter
------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren -->
|
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren -->
hallo benewet, ich bin bei einem filmclub und kann dir ein paar erfahrungsberichte geben. im prinzip ist das kameramodell eher unwichtig (ja wirklich!) da es fast immer auf die person hinter der kamera ankommt. was ist denn eine schlechte kamera? meist erkennt mann die an fehlender funktionalität die man irgendwann im laufe der zeit benötigt. durchweg gute erfahrungen habe ich und meine filmkollegen mit sony gemacht und zwar unabhängig vom modell. in meinen augen ist eine miniDV noch die beste wahl da man die filme langfristig aufbewahren und nach dem bearbeiten auch wieder auf band zurückspielen kann (DV-in ist dafür unerlässlich!) mit dvd's gibt es manchmal kompatibilitäts- und qualitätsprobleme daher rate ich persönlich davon ab. außerdem wird bei dvd stärker komprimiert = schlechtere qualität. solltest du noch weitere fragen haben, kein problem frag doch einfach weiter! schöne grüße maac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von maac: im prinzip ist das kameramodell eher unwichtig (ja wirklich!) da es fast immer auf die person hinter der kamera ankommt. was ist denn eine schlechte kamera? schöne grüße maac
Also eine schlechte kamera... gibts es schon ich hab sie zuhause!! Und... Die kannst du jedem in die hand geben, sie macht gute bilder! Ok, aber nur im Freien und bei sonnenschein ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |