Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  flv-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  flv-Format (1250 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit.

Hab ein Problem, mein Schwager in Spe möchte für ein Referat ein Video von Youtube runterladen.
Hab gestern auch schon rumprobiert. Mitm Mozilla gehts als flv abzuspeichern brauch aber dann wieder ein Programm zum Konvertieren.

Gibts irgendwie ne möglichkeit (die gibts hab aber keine geeignete Freeware dazugefunden) das video am bildschirm laufen zu lassen und das einfach aufzunehmen oder ist das noch komplizierter?
Bin für jeden Rat äußerst dankbar. 

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Super" ist dafür das Konvertierungsprogramm.
Ist Shareware und kann man ergoogeln  .

------------------

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 02. Apr. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du es mit Freeware probieren willst, wie wär's hiermit: http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/download/p05224.asp

(hab ich allerdings selbst noch nicht getestet).

Roland 

------------------
Willkommen im digitalen Zeitalter.
Der Planet ist von Nullen und Einsen bevölkert.
Und die Nullen scheinen in der Überzahl zu sein.

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich hab das mal dem Programm vom R.Frank probiert und runtergeladen jetzt hab ich das nächste problem ich krieg das video nicht zum laufen speichert das ja als avi
hab den divx auch drauf aber ein FMP4 codec fehlt und obwohl im MP11 das auch eingestellt ist auf automatischer codec-download functs nicht 

------------------
Gruß Benewet

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mediaplayer ist auch totaler Käse, erst recht wenns um divx und Konsorten geht. VLC ist der wahre Mediaplayer wenn auch nur triste und spartanisch im Outfit.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du das Video betrachtest dann gehe auf dein lokales Laufwerk und du wirst unter C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Name)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files das Video im Reinformat (avi, mpg, wie auch immer) finden. Einfach rauskopieren und gut ist.
Gruß

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 02. Apr. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko!
Bei YouTube etc. nicht  .
Video schon, aber in einem gepufferten Streamingformat ohne Endung.

@Benewet:
Ich verwende schon ewig den "Super"-Konverter.
Da kann man Bitrate, Dateiformat, Auflösung, Tonqualität etc. auch ganz nach Belieben einstellen und wunderschön kleine AVIs oder Mpegs erzeugen.

Super und Video in Google eintippen ...

------------------

MaSchlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 02. Apr. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benewet:
Mahlzeit.

als flv abzuspeichern brauch aber dann wieder ein Programm zum Konvertieren.

Gibts irgendwie ne möglichkeit

Hi benewet,
ich glaube du kommst ohne Programm aus,
versuchs mal hier und berichte dann!

------------------

eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 02. Apr. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
"Super" ist dafür [i]das Konvertierungsprogramm.
Ist Shareware und kann man ergoogeln  .

[/i]

Grade zur Sicherheit nochmal nachgelesen:
Super ist natürlich Freeware

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 02. Apr. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gracias für die Aufklärung!
Unterwegs hatte ich keinen Zugriff auf mein eigenes Spielzeug und nur geraten ...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Youtube gehts ganz easy mit
http://keepvid.com/

oder das plugin für firefox suchen und installieren

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

benewet
Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr müsst schon genau lesen was da steht!

Ich hab das video schon abspeichern können aber eben als flv und da die präsi in der schule gehalten wird und dort vermutlich kein Flv-player installiert ist, muss ich das video in ein anderes format kriegen. aber hab in der zwischenzeit schon ein wenig rumprobiert

------------------
Gruß Benewet

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm da ich unfähig zu lesen bin, scheint es mir gerade entfallen zu sein wie das geht  

*grübel* kann meine Gedanken nicht mehr lesen schon blöd *grins*

Achja jetzt fällt es mir wieder ein www.flashilfe.de  da steht da glaube ich was drauf       

[ Irnonie sollte nicht beachtet werden war absicht]    

Zitat:  Bin für jeden Rat äußerst dankbar.  [ ich merke es ]

------------------

Grüezi

[Diese Nachricht wurde von isegal am 03. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 03. Apr. 2007 editiert.]

benewet
Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:

Zitat:  Bin für jeden Rat äußerst dankbar.  [ ich merke es ]

[/i]

Ich bin für jeden Rat dankbar, aber wenn ich schon selbst schreibe, dass ich es mittels Firefox abspeichern kann, brauch ich es nicht nochmal schriftlich von dir. Das war ja auch nicht böse gemeint. 

------------------
Gruß Benewet

MaSchlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 03. Apr. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benewet:
Ihr müsst schon genau lesen was da steht!

Ich hab das video schon abspeichern können aber eben als flv und da die präsi in der schule gehalten wird und dort vermutlich kein Flv-player installiert ist, muss ich das video in ein anderes format kriegen. aber hab in der zwischenzeit schon ein wenig rumprobiert

Hab ich, Hab ich und jetzt frag ich mich was du an meinem Link auszusetzen hast   ich hab´s grade mit einem Youtube-Video probiert und läuft als Quicktime wunderbar oder hast du nicht gelesen was da steht

------------------

eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

benewet
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MaSchlo:
Link[/i]

Sorry das hatte ich ganz übersehen, aber die Seite hat gestern gesponnen werds heute nochmal probieren.

------------------
Gruß Benewet

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie geschrieben schau mal bei flashilfe.de da steht es drauf wie es geht

------------------

Grüezi

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 1&2 / Creo View 1&2
PDMLink 9.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe interessiert eure diskussion verfolgt und auch mal einiges ausprobiert.
Der media-convert von MaSchlo macht 'nen guten Eindruck.
Hat auch meinen Wunsch (MP3) aus FLV erfüllt.
Leider ist die Qualität max. ausreichend.

Da die Videos (z.B. auf Youtube)immer recht aktuell sind, möchte ich mir den einen oder anderen song, nicht als Videodatei, sondern "nur" als MP3 runterladen.
Können das auch die anderen Tools ? z.B. SUPER ?
Kann man die Qualität einstellen ?

Danke für Eure Tipps ! Ich hoffe es gibt welche.

Gruss
kied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz