Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Steuererklärung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Steuererklärung (2045 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mal ne blöde Frage..........

In der Vergangenheit hat man doch vom Finanzamt immer die Formulare für die Steuererklärung geschickt bekommen.
Wurde das abgeschafft?

gruß
schulz

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dieses Jahr kriegst Du die nicht mehr zugeschickt, sondern musst die erstmals abholen. Angeblich wegen der starken Zunahme an Online-Steuererklärungen via Elster-Übertragung. Ich denke, es sind reine Einsparmaßnahmen.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau.
Zur Ergänzung:
Es empfielt sich sogar die Steuererklärung mit dem Elster Programm zu machen, da bei diesen Erklärungen weit weniger beanstandet wird als bei Hand ausgefüllten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 02. Apr. 2007 editiert.]

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich glaube, dass es regional unterschiedlich ist. Ich habe meine Unterlagen noch zugeschickt bekommen. Meine Schwester allerdings erzählte mir, dass man sich bei denen (Niedersachsen) die Unterlagen nur aus dem Internet herunterladen kann. Früher konnte man sie sich noch bei der Gemeindeverwaltung abholen. Das sei jetzt auch nicht mehr möglich.
Frage mich da nur, was die Leute machen, die gar kein Internet haben.

Und ob die alle daran gedacht haben, ihren Computer, den Drucker und den Internetanschluss von der Steuer ab zu setzen? 

------------------
Gruß Christian

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also doch.......

dachte schon, ich hätte das Zeug aus versehen weggeschmissen!

Danke Jungs!!

gruß
schulz

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe Sie bekommen ??? *grübel* kamen Anfang Jannuar bei mir angeflattert

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 02. Apr. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben die auch erhalten.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Apr. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage ist aber gut- Ein Zuschicken der Formulare macht das Amt nicht mehr. Ich musste die (etwa 15km entfernt) abholen. Dass hätte ich als km mit ansetzen können.
Warum seid Ihr eigentlich alle so spät damit?  Ich mach die Steuererklärung immer über Weihnachten, dann noch die paar Belege sammeln und Ende Januar ab zum Amt. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Apr. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da seht ihr mal, wie euere Steuergelder verschwendet werden. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Apr. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike
Wenn man die Steuern ein mal mit der Softwarelösung ausgefüllt hat,
bekommt man im nächsten Jahr noch eine CD und ein Doppel A4 Bogen (ist das jetzt ein A8   ) zugestellt.

A3 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
  [b]A3    

[/B]

Nee Stefan, die Schweizer haben schon die Bierdeckel-Steuererklärung.

Ich für meinen Teil fülle lieber die Formulare aus. Mit allen Belegen ist dass immer ein kleines Päckchen-. Dafür gibts aber keine Rückfragen. 

------------------

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Elekronische Steuerklärung ....
Bei uns lief die Tage die Meldung im Radio, die Finanzämter drucken die elekronische Steuererklärung nach Eingang erst mal aus, weil sie sie im eigenen Haus nicht weiterleiten können 

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
Elekronische Steuerklärung ....   
Bei uns lief die Tage die Meldung im Radio, die Finanzämter drucken die elekronische Steuererklärung nach Eingang erst mal aus, weil sie sie im eigenen Haus nicht weiterleiten können 

Etwa am Sonntag? Dann schau mal auf das Kalenderdatum.... 

------------------
Viele Grüße Lutz

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Etwa am Sonntag? Dann schau mal auf das Kalenderdatum....   

Neeee, das liegt schon ein/zwei Wochen zurück. Aber so sichert man Arbeitsplätze  .

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 03. Apr. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Warum seid Ihr eigentlich alle so spät damit?   Ich mach die Steuererklärung immer über Weihnachten, dann noch die paar Belege sammeln und Ende Januar ab zum Amt.  

vielleicht, weil die Unternehmen wo wir arbeiten (Angestellte sind) so lahm sind und die Jahressteuerbescheinigung erst Ende Februar fertig haben und an die MAs austeilen?
Die Bescheinigungen von Versicherungen bzgl. geleisteter Vorsorgebeiträge (Riester, VL & Co.) kommen auch immer ziemlich spät... Und wenn das FA diese Belege nicht hat, erkennt es die Ausgaben nicht an.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, mal eine Lanze für die Finanzämter brechen (zumindest Chemnitz). Von der Abgabe meiner Unterlagen via Elster und der Mitteilung, dass alles bearbeitet wurde und ich mein Geld bekomme, sind gerade einmal 2 1/2 Wochen vergangen. So schnell ging das noch nie!

------------------
Viele Grüße Lutz

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe mich auch gewundert, ich habe meine Erklärung Anfang Feb. abgegeben und 4 Wochen später das Geld erhalten. Dieses Jahr muss irgend einer die Bremse ausgebaut haben. 

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

• regionale Unterschiede sind das nicht: Edelstein hat Unterlagen gekriegt - ich nicht
  • intern Weiterleiten ist wahrscheinlich nicht mehr Möglich seit die Ämter auf Linux umgestiegen sind

------------------
    Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

• Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wir grad beim Thema sind:

Ich finde den Bescheid vom letzten Jahr / Alter Arbeitgeber nimmer 

was tu ich nun?

------------------

Matjes
    Mitglied
    Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 03. Mai. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entweder nochmal suchen oder das Finanzamt fragen, ob die dir eine Kopie schicken könnten. Wobei dort das Chaos ausbricht, weil die nicht mehr wissen, welches Formular du dafür ausfüllen mußt und sich dann so über dich aufregen, daß die dich von der Steuer ausschließen. Das haste nun davon...

------------------
    Matthias    

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Dig15
    Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Original erstellt von Matjes:
    ...dich von der Steuer ausschließen...

Ehrlich? Nie mehr Steuern zahlen? Will ich auch!

------------------
    Viele Grüße Lutz

Tom2005
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
    EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Mai. 2007 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Original erstellt von 7Josy7:
    Ich finde den Bescheid vom letzten Jahr / Alter Arbeitgeber nimmer  

WAS findest Du nicht mehr?

Vorjahresbescheid (vom Finanzamt)
      Lohnsteuernachweis (vom Arbeitgeber)

Wenn es um den Lohnsteuernachweis (vom Arbeitgeber) geht, bedenke, dass diese seit zwei Jahren online übertragen werden und Du nur eine nicht sehr bedeutende Ausfertigung erhältst. Diese muss man nicht unbedingt zur Einkommenssteuererklärung mitsenden. Diese verhilft nur immens beim Ausfüllen der Einkunftstabelle. Dies kann man aber durch die gesammelten Lohnzettel (die hast Du aber schon noch?  ) zusammenrechnen und eintragen.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es geht um die 1. 8 monate beim alten arbeiten geber letztes jahr -

und um dessen lohnsteuerbescheid was ich bekam als ich aufhörte dort zu arbeiten.
    also den wisch wo man die zahlen bei der erklärung reinschreiben muss.. (den man bekanntlich auch beifügen muss ?)

------------------

Tom2005
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
    EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Mai. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    es geht um die 1. 8 monate beim alten arbeiten geber letztes jahr -

und um dessen lohnsteuerbescheid was ich bekam als ich aufhörte dort zu arbeiten.
    also den wisch wo man die zahlen bei der erklärung reinschreiben muss.. (den man bekanntlich auch beifügen muss ?)

OK, wie vermutet geht es um die Lohnsteuerbescheinigung (nicht Bescheid  ). Diese musst Du nicht mehr beifügen, da über den eTIN (elektronische Übertragungsnummer) bereits beim zuständigen Amt vom Arbeitgeber dies vorliegen muss!

Es hilft halt nur wie bereits oben geschrieben zum Ausfüllen der Unterlagen, aber das kann man auch mit den Lohnzetteln zusammenrechnen.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mach des aber net elektronisch..

weiss gar nich wie das geht 
    muss man die software kaufen?
    man muss aber doch was unterschriebenes hinschicken sonst gilt das doch net? wieso macht man das dann elektronisch wenn man es eh so hinschicken muss mit unterschrift? doppelt O_o

------------------

Bertermann
    Mitglied
    Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
    Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    ich mach des aber net elektronisch..

muss man die software kaufen?

Das kannste vom Finanzamt runterladen....
    Im Grunde ist das Ganze selbsterklärend 

------------------
    Gruß

Jörg  

Tom2005
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
    EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Langsaaaaaaaam Kleines, 

Arbeitgeber muss Daten elektronisch (I-Net) übertragen.

DU kannst wählen

- herkömmlich mit Formulare ausfüllen (evtl. im Amt amholen)
      - oder per Internet via Elster (www.elster.de), das habe ich aber selbst noch nicht getan.

------------------

Dig15
    Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Elster (Elektronische Steuer Erklärung) -Programm ist genauso aufgebaut wie die herkömmlichen Zettel. Es ist recht simpel zu bedienen und bietet einige Hilfen. Natürlich ist es kostenlos. Größe ca. 10 MB. Mit Hilfe des Programmes überträgst du Deine eingegebenen Daten auf einen server. Passiert automatisch, brauchst nur das Knöpfchen zu drücken. Dann wir die Erklärung nochmal in Kurzform ausgedruckt. Oden drauf steht eine ID-Nummer. Den Ausdruck gibst Du unterschrieben mit Deinen Anlagen beim Finanzamt ab. Anhand der ID-Nummer findet Dein Finanzamt die Datei und kann sie bearbeiten. Bei Fragen wenden sie sich schon an Dich. Alles halb so wild. Selbst meine 50 jährige Kollegin hat es so gemacht.

------------------
    Viele Grüße Lutz

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fragt sich jetz nur wie ich das ausdrucken soll o_o
    also mach ichs doch per hand..

------------------

Bertermann
    Mitglied
    Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
    Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    fragt sich jetz nur wie ich das ausdrucken soll o_o

Mit einem an den PC angeschlossenen Drucker???? 

------------------
    Gruß

Jörg  

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Original erstellt von Bertermann:
    Mit einem an den PC angeschlossenen Drucker????  

------------------

Chris1
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
    NX 11.0.2
    Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
    Nvidia Quadro P2000
    128GB RAM
    Win10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als PDF (z.B. mit FreePDF XP) drucken und dann in der
    Arbeit auf den richtigen Drucker rauslassen   

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja das geht ja jetzt da ich im netzwerk bin 

ok dann such ich mal nach den abrechnungen. (ich wette dabei find ich dann die bescheinigung  )

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja.. nachdem ich die abrechnungen alle beisammen hatte und mich hinsetzte.. dachte ich. hey du hast doch vom letzten jahr noch die Erklärung zu den einzelnen punkten irgendwo liegen. Ich suchte 5 minuten und hatte sie. Darüber ein Brief mit der Steuerbescheinigung drin..  was hab ich gesagt  in einer halben std war der wisch ausgefüllt.. jetzt gibts bald geld 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz