| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ICQ und mehrere Profile (532 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, noch jemand da? Ich habe auf einem XP Rechner ICQ installiert. Ein Nutzer nutz es. Die anderen nicht. Bei denen startet ICQ aber auch automatisch. Wie kann ich das verhindern? In das Setup komme ich nicht rein, da ich ja keine Nutzerkennung habe.  Kann jemand helfen? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das kommt darauf an, wie das ICQ gestartet wird. Ob über die Registry oder eine Autostart-Datei im User-Profil, etc. Klicke mal START / ausführen / "msconfig", dort bei Systemstart. Was steht beim ICQ als Pfad? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Nach einigen Fehlschlägen habe ich eine Lösung gefunden. Falls es jemanden interessiert: Start, ausführen, "msconfig" eintippen, Systemstart in der Liste werden alle Programme aufgelistet, die beim Systemstart gestarttet werden. ICQ raus nehmen (Haken weg). Und dann noch eine Verknüpfung im Autostartordner.... PS.: @ Uli: DANKE! hatte es erst über die Registrie versucht. Klappte aber nicht.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 30. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Start, ausführen, "msconfig" eintippen, Systemstart....
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren -->
Hast Du mal versucht im ICQ-aktiven Nutzer den Autostart abzuschalten? Wenn's dann nirgendwo mehr startet, musst Du es nur noch da, wo Du es haben willst von Hand in den Autostart-Ordner schieben. Wenn das nicht hilft, musst Du Dich in der Registry auf die Suche nach den zahllosen Autostart-Funktionen machen und es dort deaktivieren. Vielleicht hilft Dir dabei auch Start/Ausführen/MSCONFIG => Systemstart weiter... HTH EDIT: Sorry, gegen Euch Plauderprofis bin ich viel zu langsam... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 30. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: PS.: @ Uli: DANKE! hatte es erst über die Registrie versucht. Klappte aber nicht....
Nee, Du solltest nur schauen, ob ICQ über die Registry gestartet wird, nicht in die Registry selbst. Ich vermuste aber, dass sich ICQ über die Registry startet: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Da drin steht der Start-Schlüssel, den man löschen kann. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 23:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Nee, Du solltest nur schauen, ob ICQ über die Registry gestartet wird, nicht in die Registry selbst. Ich vermuste aber, dass sich ICQ über die Registry startet: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Da drin steht der Start-Schlüssel, den man löschen kann.
Ja, so bin ich auch rangegangen. ICQ schreibt sich in den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce Dort habe ich es rausgelöscht. Aber bei jedem neuen Start stand es wieder drin. Ich bin bald verzweifelt. Erst duch das Entfernen aus der msconfig blieb es verschwunden. Auch das Entfernen des Autostartes beim "gewollten" Nutzer brachte keinen Erfolg. Aber jetzt ist alles wieder in Butter. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |