Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wer kennt dieses Trojanische Pferd??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer kennt dieses Trojanische Pferd?? (1080 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. aus aktuellem Anlaß... 
(zum Glück nicht auf meinem Rechner ... noch nicht ...)

Ich habe mir die Finger im WWW wundgesucht, ohne Erfolg.
Es wurde das trojanische Pferd TR/WLHACK.a erkannt. Weiß jemand darüber etwas???

Beste Grüße, Thika.

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, das Ding muss gestern bei mir eingeschlagen sein......mein rechner fuhr nicht mehr runter....
Das Ding sitzt in der Winlogon.exe
Erstes Update von Antivir heute morgen konnte ihn dann erkennen, aber der Virenscan stürtze ab. Vor einer halben Stunde habe ich noch mal ein Update gemacht, jetzt läuft zumindest der Scan mal durch. Mal sehen was da noch kommt......

Lg Stephan

------------------
Stephan Maserski

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so ist es bei uns! Das AntiVir-Update lief heute früh durch, da schlug es an.
Haben noch kein weiteres Update gemacht (es gibt eine aktueller vdf-Datei von 10.00), haben den LAN-Stecker gezogen, da geht kein Update mehr.
Hm.

------------------

Caladia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ACAD2012
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah! Ihr benutzt auch Antivir 

Zieht gleich mal ein neues Update (was nach 9 Uhr erschienen ist  ). Bei dehnen ist schon das Forum zusammengebrochen. Alle sogar Rechner die Monate lang nicht an waren und heute Morgen das Update gezogen haben haben die Meldung. Ist ein Softwarefehler.

------------------
Gruss
Caladia

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fehlalarm

------------------
From Autodusk Till Dawn

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

zu spät! 
Gruß

Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobiasu am 30. Mrz. 2007 editiert.]

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Fehlalarm

Ich komm nicht drauf, wohl völlig überlastet... was steht dort???

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobiasu:
Hallo!

zu spät! 
Gruß

Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobiasu am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Hast Du Dir den Rechner zerschossen??

------------------

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023/24
WIN 10

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007
Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

------------------
From Autodusk Till Dawn

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner

Puh.. Jetzt stöpseln wir den Rechner wieder an, updaten erneut und dann mal schauen....
Komisch ist nur, daß es nur an dem einen Rechner vorkam.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
.....mein rechner fuhr nicht mehr runter....

Das geht nur mit dem Win-log-off-Trojaner. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:

Hast Du Dir den Rechner zerschossen??

neee.... War nur zu langsam beim Antworten... Hab den Fehler auch gehabt und nach Update gings wieder.

War vor ein paar Monaten ja das gleiche Spiel mit dem IE. Der wurde (vielleicht auch richtg so) als Virus erkannt.
Nachdem ein Kollege den dann "Fachmännisch" gelöscht hatte war auch schon das Update da! Und ich durfte den IE wieder herstellen.

Tobias

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nobody is perfect......

------------------
Stephan Maserski

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Häh, jetzt werden auf anderen Rechner auch Trojanische Pferde gefunden, ganz andere Namen.... Was ist denn los???

------------------

Kramer24
Moderator
Architekt

Acad Architecture 2023/24
WIN 10

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welche?

------------------
From Autodusk Till Dawn

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut das ich mein automatisches Antivir-update vorgestern morgen abgeschaltet habe..  habe keine probleme gehabt. (lags denn am update vor dem update?) *verwirrung*

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Welche?

TR/Dldr.iBill.AF
TR/Rootkit.SMA.A

.. wir hatten vorher keine.

Nachtrag: haben sie gelöscht und der erneute Suchlauf hat nichts gefunden. Hm, aber merkwürdig ist es schon.

------------------

[Diese Nachricht wurde von thika am 30. Mrz. 2007 editiert.]

thika
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank Euch allen, das hat wirklich gefunzt!
Und ich darf mich jetzt ins Wochenende verabschieden (ausnahmsweise) 
Machts gut!

Beste Grüße, Thika.

------------------

Caladia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ACAD2012
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nu haben klasse Tools (die gestern seltsamerweise noch keinen Virus hatten und auch nicht in den Monaten davor) auf einmal einen. - Aber in der Downloaddatei, nicht im Instaliertem Programm! - Was sacht man dazu?
Gucken bei Googel: Meldung bei gleichem Tool vor einem Jahr! - Ach so! wir machen heute einen Zeitsprung  - Ist das Ding etwa immer noch etwas zu sensibel eingestellt?

------------------
Gruss
Caladia

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz