Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kein Mensch braucht mehr CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kein Mensch braucht mehr CAD (2435 mal gelesen)
silke.henkel
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

AMD Athlon 3000+ 1024MB RAM Windows 2000
Autocad 2007 AcadBau2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausführungsplan.JPG

....dies wurde mir heute morgen klar, als ich folgendes mail mit Bildanhang von unserem Bauunternehemer bekam:

"......anliegend erhalten Sie, für Ihre Bauakte, die uns vor Ort überlassene Ausführungszeichnung zur Änderung
der Dachgauben.Die Übersendung der Originalplanunterlage war aus Gewichtstechnischen Gründen leider nicht möglich."

Also: back to the roots (oder solte man besser sagen "rocks"?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Autocad 2007 AcadBau2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausführungsplan.JPG

...hmmm, leider klappt das mit dem Foto nicht- ich versuch's nocmal...

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles wichtige ist drauf, Maße brauch eh keiner (Was nicht passt.....)

Ich merke gerade, das ich meinen Arbeitsplatz wergrationalisiere   

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von silke.henkel:

Änder mal das Ü in ue, dann funzt es 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das Problem ist das ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ. Bitte ohne Umlaute posten. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

silke.henkel
Mitglied
Architektin

Autocad 2007 AcadBau2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Mrz. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch ziemlich ordentlich gemacht, und vor allem mit Schuldig-Unterschrift. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fast so gut, wie die Zeeichnungen die unser eins so bekommt.
unglaublich 

------------------
kaule
the shufting operator

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ey, das war doch eh schon modern auf Papier, die "gewichtstechnischen Gründe" beziehen sich warscheinlich auf die sonst verwendeten Tontafeln 
Ups, hab erst jetzt erkannt, dass das ein Foto einer Mauer ist

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien   

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

[Diese Nachricht wurde von Walter Geppert am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Ey, das war doch eh schon modern auf Papier,

Papier?? Ok, ich weiss ja nicht, aber für mich sieht das eher nach nem Stück Wellpappe das man irgendwo abgerissen hat oder so aus....   

------------------
Gruß

rafi

silke.henkel
Mitglied
Architektin

Autocad 2007 AcadBau2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, das ist doch die Kalksandsteinmauer!!! 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
mir ist auch mal was nettes passiert.
Unsere Monteure haben ein Strangschema mit Tapetenkleister
an die Bauwagenverkleidung geklebt um Änderungen während
der Bauphase einzutragen. So weit so gut, nur wie den
Plan nach Ausführung in's Büro bringen?
Gichtig, Sie haben den Plan aus der Verkleidung gesägt
und mir in's Büro gebracht. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unser Chef hat mal'n Fliessschema einer Mahlanlage nachts halb eins zur Weihnachtsfeier auf die Tischdecke der Gaststätte gemalt. Haben wir dann ausgeschnitten und gerahmt, hängt im Büro. Die Tischdecke stand dann auf der Rechnung

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ie_ue.jpg

Zitat:

Hallo,

hier ein Tip, wie es im Internet Explorer 7 geht, damit er die Adressen mit ä, ö , ü anzeigt:

- Extras / Internetoptionen / Erweitert
- Runterscrollen bis [International*]
- Haken bei "UTF-8-URLs senden" rausnehmen

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht auch bei IE 6

------------------
Matthias    

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist so einfach, und man kommt nicht drauf (Otto Reutter)

Wieso argere ich mich schon so lange mit den Umlauten rum, hmmm

tzänx, oder so

------------------
ralfi 

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Wieso argere ich mich schon so lange mit den Umlauten rum, hmmm 

Du hast mich nie gefragt.... 

------------------
Viele Grüße
Uli

ah-ne
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ah-ne an!   Senden Sie eine Private Message an ah-ne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ah-ne

CATIA V4
CATIA V5 R14
CATIA V5 R16
SmarTeam V5 R16

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mal zum Thema Skizze:

Ein Holländischer VW Importeur hat 1947 eine Skizze eines Transporters in sein Notizbuch gemalt. 1950 begann dann die Erfolgsstory des Bullis.

Damals konnte man ein Auto noch in 3 Jahren entwickeln 

Und wer weiß, vielleicht wird aus Silke Henkel bald eine große Gaubenherstellerfirma... 

------------------
  Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte.  

Ihr seid ja bloß neidisch - weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...  

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Du hast mich nie gefragt....    

(Das geht jetzt so einfach mit den smilies )

------------------
ralfi 

silke.henkel
Mitglied
Architektin

Autocad 2007 AcadBau2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee- dann wohl eher aus meinem Chef-
aber dann such ich mir n anderen Job- 
auf die Dauer stell ich mit Gauben zeichnen ziemlich langweilig vor

obwohl- brauch ich ja auch eigentlich nicht mehr- wir haben ja die zeichnung- dann bin ich ja echt arbeitslos 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 01. Apr. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 08. Mai. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Mit Ü kann man auch verlinken   

http://www.crazymaze.de/smili/sonderz/index.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz