Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Probleme mit Nero7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme mit Nero7 (636 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
ich habe einen *.avi Film auf der Platte. Den will ich gerne als DVD brennen. Klappt mit Nero7 auch ganz gut, nur der Ton kommt ca. 20 sec. zu zeitig. Auch wenn ich mir den Film mit Nero ansehe, kommt der Ton vor dem Bild.
Der VLC-Player hat keinerlei Schwierigkeiten mit dem Film. Alles ist OK. Kann mir da jemand einen Tip geben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu schnell gebrannt / DVD hat ne begrenzte -fach zahl? 
also so was ist mir noch nicht passiert wenn dann versemmel ich die ganz 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu schnell kann nicht sein. Selbst beim schreiben auf Platte tritt der Fehler auf. Habe jetzt mal nach einem anderen Prog. gesucht. Muss ich morgen mal weiter sehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
nur der Ton kommt ca. 20 sec. zu zeitig.

Hallo Dig,

meinst Du wirklich 20 Sekunden?      Oder doch nur 2?
Willst Du nur die Datei auf DVD brennen, oder willst Du eine
Video-DVD erstellen?

Bei der Video-DVD wird der Film irgendwie (?) umgewandelt, ähnlich
wie bei VCD und SVCD.

Eigentlich kann jeder DVD-Player auch avi (divx) abspielen, Du
könntest die Datei direkt als "Daten" auf die DVD brennen.
Oder geht das auch nicht?

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
meinst Du wirklich 20 Sekunden?      Oder doch nur 2?

wirklich 20 sek. Irgendwie muckt da Nero. Auch wenn ich den Film mit dem Nero-Player abspiele, kommt der Ton zu zeitig. Könnte evtl. ein DivX Problem mit Nero sein.

Zitat:
Willst Du nur die Datei auf DVD brennen, oder willst Du eine
Video-DVD erstellen? Bei der Video-DVD wird der Film irgendwie (?) umgewandelt, ähnlich wie bei VCD und SVCD.

Eigentlich kann jeder DVD-Player auch avi (divx) abspielen, Du könntest die Datei direkt als "Daten" auf die DVD brennen. Oder geht das auch nicht?

Ich will eine Video-DVD erstellen. Unser Player ist für DivX zu alt.

Habe jetzt im Netz im das Programm ConvertXToDVD gefunden. Damit klappt es.

------------------
Viele Grüße Lutz

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube nicht das da Nero muckt... sondern das die AVI schon schlecht komprimiert ist.

------------------
Gruß

Jörg  

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alle anderen Player, die ich habe, haben mit der Datei keine Probleme. Ist mittlerweile auch egal, habe ja andere Proggs genutzt. Mal sehen, wie es bei der nächsten Datei wird...

------------------
Viele Grüße Lutz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz