| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Nero7 (636 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich habe einen *.avi Film auf der Platte. Den will ich gerne als DVD brennen. Klappt mit Nero7 auch ganz gut, nur der Ton kommt ca. 20 sec. zu zeitig. Auch wenn ich mir den Film mit Nero ansehe, kommt der Ton vor dem Bild. Der VLC-Player hat keinerlei Schwierigkeiten mit dem Film. Alles ist OK. Kann mir da jemand einen Tip geben? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:08 <-- editieren / zitieren -->
zu schnell gebrannt / DVD hat ne begrenzte -fach zahl?  also so was ist mir noch nicht passiert wenn dann versemmel ich die ganz  ------------------ |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: nur der Ton kommt ca. 20 sec. zu zeitig.
Hallo Dig, meinst Du wirklich 20 Sekunden? Oder doch nur 2? Willst Du nur die Datei auf DVD brennen, oder willst Du eine Video-DVD erstellen? Bei der Video-DVD wird der Film irgendwie (?) umgewandelt, ähnlich wie bei VCD und SVCD. Eigentlich kann jeder DVD-Player auch avi (divx) abspielen, Du könntest die Datei direkt als "Daten" auf die DVD brennen. Oder geht das auch nicht? ------------------ Viele Grüße Uli
Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 23. Mrz. 2007 editiert.] |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: meinst Du wirklich 20 Sekunden? Oder doch nur 2?
wirklich 20 sek. Irgendwie muckt da Nero. Auch wenn ich den Film mit dem Nero-Player abspiele, kommt der Ton zu zeitig. Könnte evtl. ein DivX Problem mit Nero sein. Zitat: Willst Du nur die Datei auf DVD brennen, oder willst Du eine Video-DVD erstellen? Bei der Video-DVD wird der Film irgendwie (?) umgewandelt, ähnlich wie bei VCD und SVCD.Eigentlich kann jeder DVD-Player auch avi (divx) abspielen, Du könntest die Datei direkt als "Daten" auf die DVD brennen. Oder geht das auch nicht?
Ich will eine Video-DVD erstellen. Unser Player ist für DivX zu alt. Habe jetzt im Netz im das Programm ConvertXToDVD gefunden. Damit klappt es. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|