Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Problem mit Kleinstmotoren - need help!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem mit Kleinstmotoren - need help! (717 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Genies
suche gerade nach einem DC Kleinstmotor mit Getriebe der Firma Faulhaber. Vorgabe lautet nach Stüli ---> "1524-V-6-35-57  1006"

Mit dieser Bezeichnung kann ich leider so überhaupt nichts anfangen. Suche mindestens schon den halben Tag nach einer Spur. Das hier hat mir bis jetzt nicht verraten, welcher Motor mit welchem Getriebe es genau ist. Konstrukteur ist nicht greifbar. Ich bin am verzweifeln!   Wer kann mir da weiter helfen

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum rufst du nicht direkt bei Faulhaber an ?

------------------
Matthias    

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll ich denen wirklich diese Bezeichnung um die Ohren hauen und mir dann sagen lassen, dass die nichts damit anfangen können? Ok, ich versuchs...

to be continued

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jürgen.H
Mitglied
Maschb.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen.H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen.H

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn du anruftst hast du in 5 min. deine Antwort, wenn du im Internet schaust und zwar unter: http://www.faulhaber-group.com/uploadpk/AM1524.pdf  dann hast du zumindest das Motordatenblatt.
Mit der Bezeichnung kann es nur ein Schrittmotor sein, ein Getriebe hat der glaub ich nicht, da müsste in der Bezeichnung noch ein Getriebtyp mit Übersetzung auftauchen.
Deine Bezeichnung ist nur der Motor ohne Getriebe.3
Was willst du von dem Motor wissen ??

mfg

Jürgen

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider weiss ich immer noch nicht, welche Bauteile genau mit dieser Bezeichnung gemeint ist.

Der Motor ist klar -> 1524.
V6 -> 6Volt
35 -> 35Ohm
57 -> Wellenausführung

Nur mit der 1006 kann ich nichts anfangen. Der Anruf bei Faulhaber war so wie erwartet... 

Edit:
Soeben habe ich die Bestellbezeichnung erhalten:
Motor -> 1524-V-6-35-57
Getriebe -> 158 262:1

Das war´s! Danke an alle für eure Hilfe!

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz