Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Krippenplätze...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Krippenplätze... (1121 mal gelesen)
Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
es ist schon traurig, wie versucht wird bei uns über die Kinderbetreuung zu diskutieren. In der Pfalz hat man sich wenigstens vorgenommen die Betreuung kostenlos zu gestalten. Kauder will lieber erst einmal prüfen lassen (das bringt Zeit)was für ein Bedarf besteht an Krippenplätzen. Streitthema bei allen ist: "Wer soll das bezahlen?". Komisch: Wenn eine Firma oder ein Selbständiger sich ein schickes, dickes Auto kauft, dann wird die Hälfte vom Kaufpreis mal eben von der Steuer abgesetzt. So ein Porsche (haben wieder tolle Gewinne gemacht) oder Daimler ist schon nett, vor allem wenn ich weder Mehrwertsteuer noch den vollen Preis bezahlen muß. Aber wie Krippenplätze finanziert werden sollen muß man erst prüfen. Na dann prüft einmal.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

Das mit dem "Selbständiger kauft dickes Auto und bezahlt nur die Hälfte" sollte man unbedingt etwas differenzierter sehen.
Erstens gibt's sehr viele Selbständige die sich kein dickes neues Auto leisten können, und wenn doch stimmt "die Hälfte" nur wenn der Aufwand gegen einen vorhandenen entsprechend grossen Gewinn gegengerechnet werden kann.
Es kann sich Jeder jederzeit selbständig machen und dann dicke Autos um die Hälfte kaufen, auch Du!
Die Selbständigen die sich gleich ein dickes Auto kaufen stehen meist bald in der Zeitung - unter "Ausgleiche und Konkurse".

Aber zu Deinem eigentlichen Thema:
Was kostet denn z.B. Kindergarten bei Euch monatlich?
Interessiert mich, weil's bei uns auch grad ein Thema ist!

------------------
mfg - Leo

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

menier kostet ¤118.- / Monat für die Zeit von 7:30 bis 14:30 incl. Spielgeld.

Dafür  "darf"   ich heute abend am Väterbasteln eines Osternests für meinen Kleinen teilnehmen. Und das ohne die Kinder. Das sind so hirnlose Beschäftigungstherapien. Wenn mit Kindern, hätte ich den Sinn ja noch kapiert...

Michael

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

Dafür     "darf"    ich heute abend am Väterbasteln eines Osternests für meinen Kleinen teilnehmen. Und das ohne die Kinder. Das sind so hirnlose Beschäftigungstherapien. Wenn mit Kindern, hätte ich den Sinn ja noch kapiert...
Michael

Äh, Michael, wenn Du einmal dabei bist, dann bastel mir doch auch eins

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ist das ungefähr dieselbe Grössenordnung wie hier.
Der Preis ist hier sozial gestaffelt, und weil ich als Selbständiger "viel" verdiene, lande ich am unsozialen oberen Ende (kann dies aber nicht mit meinem Gewinn gegenrechnen, wie beim Auto <G> ).
Väter-Basteln und so Klimbim gibt's hier auch. Finde ich zwar auch lästig, aber auch wirklich gut, wenn man die anderen Eltern mal persönlich kennenlernt.

Anektode dazu:
Unser mittlerer Sohn (jetzt 14j) kam eines Tages vom Kindergarten heim und erzählte: "Mama, da ist Einer im Kindergarten der isst mir immer meine Jause weg!". Grosse Aufregung, Telefonate, Vorsprache.
Die Leiterin des Kindergartens konnte nach einiger Beobachtungszeit mit Sicherheit ausschliessen, dass das passiere. Und schlug ein Agreement vor: "Wir glauben nicht Alles was die Kinder vom Kindergarten erzählen, dafür glauben die Tanten nicht Alles was die Kinder von Zuhause erzählen".
Damit können wir sehr gut leben!

------------------
mfg - Leo

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Hallo Leo,

menier kostet ¤118.- / Monat für die Zeit von 7:30 bis 14:30 incl. Spielgeld.

Dafür     "darf"    ich heute abend am Väterbasteln eines Osternests für meinen Kleinen teilnehmen. Und das ohne die Kinder. Das sind so hirnlose Beschäftigungstherapien. Wenn mit Kindern, hätte ich den Sinn ja noch kapiert...

Michael

Der sinn eines solchen Väterbastelns ist das sich die Eltern untereinander auch mal kennen lernen...Vor allem die Väter...
Dann weiß ich nicht was man sich darüber aufregt das die kindergartenplätze was kosten! schließlich werden die Kinder dort morgens verköstigt! Zudem müssen auch viele materialien gekauft werden... und vor allen dingen qualifiziertes personal und nicht nur praktikanten...
Und man muss sein kind ja nicht dahin schicken... 

Gruß cathy...

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cathy, so einfach is das auch nicht. Schule kostet ja auch nix, aber das Essen, das muss man natürlich auch dort bezahlen.

Es ist wie überall, auch bei Zahnersatz ... weiss ich nicht alles, die Standardvariante sollte preiswert oder kostenlos sein, für alle erreichbar. Willste was besseres, musste halt löhnen. Ich bezahl z.Zt. für meinen Spross (7. Klasse) 55,- Euro pro Monat Schulgeld, muss ich aber nicht, hätte ihn auch auf ein anderes Gymnasium schicken können, wo's nix kostet.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
die sogenannte "Bedarfsermittlung" finde ich eine Frechheit und nur Zeitschinderei. Selbstverständlich ist Bedarf da! Bei unserem Großen im KiGa werden im September 9 (!) Plätze durch Schulanfänger frei. Insgesamt sind über 80 Kinder in der Einrichtung. Es ist eine städtische Einrichtung.
Zu den Preisen:
bis 3 Jahre: 300¤ pro Monat (9 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld
ab 3 Jahre: 98¤ pro Monat (9 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld
            66¤ pro Monat (6 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld

Ermäßigungen können bei uns von Amt für Familie und Soziales gewährt werden.

Da die Meinungen bestimmt wieder hochkommen, was besser ist (KiGa oder zu Hause), sollte auch mit bedacht werden, dass Kindergärten als Bildungseinrichtungen zu sehen sind und nicht als Verwahrstationen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leo,
also unser KiGa kostet 70¤ pro kleine Schniefnase. Von 08.00Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00Uhr bis 16:30Uhr. DO / FR nur bis mittags. Zu Essen gibt es nix (Selbstverpfleger).
Noch einmal zu den Autos. Als Angestellter muss ich von meinem versteuerten Nettogehalt alles finanzieren. Kleines Gehalt, kleines Auto, großes Gehalt großes Auto. Hier kann ich nicht die Mehrwertsteuer oder die Anschaffungskosten zum Abzug bringen im Vergleich zu einem Selbstständigen, egal wieviel Gewinn dahinter steht (kleiner Gewinn, kleines Auto...). Kein Selbständiger oder Firma muss die Karre vom Nettogewinn finanzieren- das meine ich damit.

Klar muß kein Kind in den KiGa. Das diese Einrichtungen aber sinnvoll sind, möchten wohl die wenigsten anzweifeln. Vielleicht sollte unsere Gesellschaft Kinder einmal als gemeinsame Aufgabe festschreiben und dann würde die kostenlose Betreuung der Kids auch kein Problem sein.

Gruß Axel

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von Axel Holzhäuer:
[B]Hi zusammen,
ein schickes, dickes Auto kauft, dann wird die Hälfte vom Kaufpreis mal eben von der Steuer abgesetzt.

Musst Du mir mal erklären wie geht, dann mach ich das das nächste mal:
wenn das Auto ja dann nur die Hälfte kostet;

Beispiel: Als selbständiger trägst Du auch ein wesentlich höheres Risiko, kein Auftrag kein Geld und manchmal Auftrag trotzdem kein Geld!
Du hast wohl eine völlig falsche Vorstellung von Selbständige und kleinen Unternehmer, dem ist nicht so, das die alles vorne und hinten reingeblasen bekommen!

------------------
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja gut! Es gibt aber die günstigen kindergärten und die teuren... je was man für eine Betreuung will! Und Schule kostet nichts, weil schulpflicht besteht! Tolle schulen heutzutage... mal ehrlich da würde ich doch lieber geld für die Schule zahlen und wissen da wird meinem kind was beigebracht... ist doch wie mit den Studiengebühren...

Die Kostenlosen plätze werden dann wahrscheinlich eine Betreuung von 8.00 - 13.00 haben... 

Ich würd mein kind in ein Montessori Kindergarten schicken mit ner vernünftigen Qualifizierten Betreung... ist halt teurer als ein staatlicher kindergarten... na und...  Der Lernfortschritt der kinder ist riesig... oder konntet ihr in dem Alter schon bis 100 zählen?  ohne irgendwie auch nur schulisch zu sein... es wird alles mit spaß erarbeitet! In meinem kindergarten hab ich früher nur geprickelt! 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thema Kindergarten:

Möglicherweise werden uns die Kinder eines Tages so wertvoll, dass wir sie hegen+pflegen+aufhändentragen. Und sogar bezahlt kriegen dafür.
Noch ist es nicht so weit, leider.

Parallelthema Auto:

Bei uns ist es für kleinere Selbständige meist sinnvoll, die steuerliche Variante zu wählen die auch Angestellten zugänglich ist (Kilometergeld für Priavt-PKW).
Ein Unterschied ist in diesem Fall, dass ein Angestellter für den Weg zur Arbeit Pendlerpauschale bekommt, ein Selbständiger Kilometergeld. G'hupft wie g'hatscht, sagen wir.

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jonischkeit: Was ist "Spielgeld"?? Wenn du das nicht bezahlst, darf das Kind dann nicht spielen??

@dig: 300,- /Monat sind ganz schön heftig
@Axel: Was machst du mit den Kindern von 12.30 - 14.00??

------------------
ralfi 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...@dig: 300,- /Monat sind ganz schön heftig   ...

Ja, das stimmt. Die gehen aber davon aus, dass die Kleinsten mehr Betreuung (Wickeln, schlafen, Töpfen gehen...) brauchen. Außerdem sind dort nur 7 Kinder in einer Gruppe. Was soll man machen?

------------------
Viele Grüße Lutz

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Zu den Preisen:
bis 3 Jahre: 300¤ pro Monat (9 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld
ab 3 Jahre: 98¤ pro Monat (9 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld
            66¤ pro Monat (6 Stunden Bereuung) + ca. 50¤ Essengeld

Also meiner Meinung nach sollten Politiker dringend an der Kostenschraube abwärts drehen. Ohne wenn und aber und Bedarfsdiskussionen. Wenn aber dies wieder nur den Eltern aus der anderen Hosentasche genommen wird, können sie es auch gleich lassen!

Lutz, ich nehme an, es sind aber bei der Summe Volltagsplätze.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
Hi zusammen,
Wenn eine Firma oder ein Selbständiger sich ein schickes, dickes Auto kauft, dann wird die Hälfte vom Kaufpreis mal eben von der Steuer abgesetzt. Gruß Axel

Du scheinst wohl nicht die geringste Ahnung von "der Steuer absetzen" zu haben.
Du musst Dir nicht unbedingt kleine Unternehmer oder selbständige als Gegner aussuchen, daran verschluckst du dich nämlich!
Hier sind schon einige Beispiele diebezüglich genannt worden.
Du kannst Dich ja auch selbständig machen, mal sehen, ob das Dir dann so gut gefällt, soviel verantwortung zu übernehmen, und auch mal nachts nicht schlafen zu können. Es ist wohl nicht so das wir morgens aufstehen und nur noch das Geld von den Bäumen pflücken müssen (oder lassen).
So, jetzt kannst Du Dich wieder um Deinen Krippenplatz kümmern.
Da gibt es schliesslich genug zu tun

Gruss Jens

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...Lutz, ich nehme an, es sind aber bei der Summe Volltagsplätze...

Jain, 9 Stunden ist ja fast ein voller Tag. es ist ausreichend, wenn meine Frau wieder 8 Stunden arbeitet. Theoretisch hat der KiGa von 6.00-18.00 Uhr geöffnet. Was dann allerdings ein komplettter Tag (12h) kostet, kann ich nicht sagen.

------------------
Viele Grüße Lutz

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, http://www.kiga-wundersleben.de/
.

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
oder konntet ihr in dem Alter schon bis 100 zählen?   ohne irgendwie auch nur schulisch zu sein... es wird alles mit spaß erarbeitet! In meinem kindergarten hab ich früher nur geprickelt!  

ja konnte ich weil mama mir das beigebracht hatte.. genauso das ich mit 8 monaten laufen konnte und das krabbeln wegliess 
oder wie ich mit 3 jahren stützfrei fahrrad fahren konnte. Eine bessere betreuung wie bei mama konnt ich mir schon als kind nicht vorstellen und jammerte soviel rum bis mama mich mit 4 aus dem kindergarten nahm .. 1 jahr nur stress gehabt  und: Geprickelt! hehe.. meine mama ging auch nebenher arbeiten. zu dieser zeit war ich dann meist bei nachbarn, das waren in der regel so 3 std. - und selbst da hab ich viel beigrebracht bekommen..  zb. wie man Trauben erntet.. immer schwerere kompliziertere bücher liest.. schreibt..  sonst ging meine mama halt viel zeitung austragen und um diese zeit schlief ich ja..in der einschulung (7 jahre alt) hab ich mich drei wochen lang gelangweilt. Dann sind wir umgezogen und da musst ich dann hochdeutsch lernen weil kein kind mit mir spielen wollte.. (plattdeutsch gesprochen) bis zu 8. Klasse hatte ich nur einsen und zweien.. dann kam das Teen durch und die Nullbock phase..  aber da ist man dann wieder auf sich gestellt.. 

ich weiss nicht wie ich das mit meinem kind machen würde..
ich finde solche einrichtungen toll. Somit kann das Paar arbeiten gehen und dem Kind viel mehr geben.  aber muss das sein? Es kommt drauf an. Ich persönlich würde mein kind unter drei jahren nicht weggeben. ich möchte da lieber zu hause sein und spass mit dem kleinen haben..  ich denke ich würde es in einen normalen kindergarten stecken.. und halbtags arbeiten gehen. die betreugung der eltern/ der mama ist dadurch nicht wirklich weg. der nachmittag ist ja dann noch lang 
ich würde mich dann einfach mal erkundigen was die so an den tag legen im kindergarten. Ich kenne es bisher nur von mir und meiner little sister.. Die haben da schon tolle sachen gemacht. ich denke es kommt immer ganz auf den Kindergarten an.. / bzw. was die betreuer dort denken und können.
Ich hoffe ich werde mal diese erfahrung als Mama machen 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...
Ich hoffe ich werde mal diese erfahrung als Mama machen  

weisste, wies geht , so mit Blümchen und Biene 

------------------
ralfi 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....Dann sind wir umgezogen und da musst ich dann hochdeutsch lernen weil kein kind mit mir spielen wollte.. (plattdeutsch gesprochen)

Und Du bist sicher das es am Plattdeutsch lag 

Zitat:
die betreugung der eltern/ der mama ist dadurch nicht wirklich weg.

Josy  hier gehts um die Betreuung der Kinder. Nicht um die Betreuung der Mutter, oder soll es Betruegung heissen 

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

KORINTENKACKER 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
weisste, wies geht    , so mit Blümchen und Biene        

Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt?       

Der Klapperstorch bringt doch die Kinder!

Selbstzensur   

------------------
Viele Grüße Lutz

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Du musst Dir nicht unbedingt kleine Unternehmer oder selbständige als Gegner aussuchen, daran verschluckst du dich nämlich!

Hi Jens und alle Selbständige, die sich auf dem Schlips getreten fühlen,
wenn Du einmal ohne gleich die zornesröte im Gesicht zu haben die Details ließt, dann wirst Du feststellen, dass ich, wie Du es auch zitiert hast von "schickes, DICKES Auto" gesprochen habe. Wenn Du mir auch unterstellst, dass ich keine Ahnung von "der Steuer absetzen" habe, so habe ich nicht von der "Ich - AG" gesprochen oder den Selbständigen, die eigentlich nicht wissen, wie sie ihre Butter bezahlen sollen, ich rede von dem Personenkreis, der aufgrund der finanziellen Situation ihres Unternehmens in der Lage sind,für über 100.000¤ sich ein Auto zu kaufen. Hier fehlt mir das Verständnis, dass steuerliche Abzüge getätigt werden. Man braucht sich doch nur die Ergebnisse der Firma Porsche anzusehen. Bestimmt sind nur wenige Fahrzeuge privat vom verdienten Netto bezahlt worden.
Gruß Axel

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessanter Thread!

Bei uns kostet ein Kindergartenplatz 130¤ ohne Verpflegung, die kostet ca. 60¤ extra. Meiner Meinung nach etwas viel Geld. Gut, wir leben auf dem Land, aber Sachsen Anhalt hat ja da noch was besonderes zu bieten: Falls ein Elternteil arbeitslos wird, darf das Kind nur noch halbtags betreut werden. Wenn du mehr willst, musst du extra blechen! Auch eine Maßnahme, Familien mit Kindern aus diesem Bundesland zu vertreiben.   Sachsen ist ja nicht allzu weit weg...

Also im Prinzip bin ich für die Betreuung der Quälgeister, da ja wissenschaftlich bewiesen wurde, das die soziale Kompetenz durch den frühen Kontakt mit Gleichaltrigen gestärkt wird. Und diese Kompetenz werden wir alle später brauchen, glaubts mir! Ich sag nur ---> RENTE! Wenn dann noch ein paar Erzieher sich auch wirklich mit den Kindern beschäftigen, dann kann es nur zum Vorteil der Kinder sein. Diskutiert wird ja jetzt auch über die Kindergartenpflicht ab einem bestimmten Alter. Wenn ich bei u´ns im Ort so manches Kind beobachte, bin ich sofort dafür!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

Der Anteil an kleinen Selbständigen ist unter den CADlern recht hoch, also kein Wunder wenn sich gleich mal recht Viele angesprochen fühlen.

Nun, Eines ist richtig:
In D sind die steuerlichen Bedingungen für Erwerb und Betrieb eines Firmenautos relativ unternehmerfreundlich, viel günstiger als z.B. hier in Österreich.
Könnte ja eventuell Irgendwas damit zu tun haben dass die Autoindustrie ein klitzekleines Bisschen zur Wirtschaft bei Euch beiträgt <G>

Nun, wenn ein Unternehmer (vorausgesetzt er betreibt eine seriöse, nachhaltige Firmenstrategie) so viel Gewinn erwirtschaftet dass er tatsächlich zu viel Geld hat: Was soll er tun? Übermässig viel Steuern zahlen, oder sich was Schickes kaufen und dadurch etwas weniger Steuern zahlen? Ein dicker Firmenwagen passt da gut, denn diese Leute sind ohnehin oft sehr viel auf Achse.
Ja, Neid von Minderbemittelten ist auch mit eingeplant. Das sitzt im Menschen nur allzutief drin: Ich bin besser als Andere, schaut alle her! Das Auto ist ein geradezu klassisches Mittel dafür. So, genau so, funktioniert das Alles. Auch bei Dir, halt möglicherweise in anderen, wesentlich kleineren Dimensionen.

Als "völlig unwichtiger" Nebeneffekt sind sowohl in dem gewinnbringenden Beispiel-Unternehmen als auch in der Autoindustrie samt allen Zulieferern so ca. 2/3 aller Beschäftigten angestellt und verdienen sich ihren Lebensunterhalt.

------------------
mfg - Leo

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch nichts dagegen meiner Tochter was besseres zu gönnen ABER sollten nicht alle Kinder was sehr gutes haben? Egal wie reich oder arm die Eltern sind? Das prüfen ist mal wieder so eine hirnlose Aussage denn wie gerne hätten die das alle Kinder später spitzenverdiener sind um richtig abzukassieren?

So viele wirschaftliche Gesetzte welche die Politik unentwegt bricht um dann bei den konsequenzen zu jammern.

Ach a ein Grund könnte ja sein das die SPD jetzt investiert und die CDU später kassiert oder andersherum. Ist doch klar dass das nicht geht!

*KOTZ!*

Gute Nacht Deutschland!

Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
ABER sollten nicht alle Kinder was sehr gutes haben? Egal wie reich oder arm die Eltern sind? 

Grundsätzlich richtig, wer aber mehr verdinet soll schon ein bischen mehr zahlen denke ich.

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Grundsätzlich richtig, wer aber mehr verdinet soll schon ein bischen mehr zahlen denke ich.

Für die gleiche Leistung mehr zahlen nur weil man mehr verdient! Warum? Am besten auch im supermarkt! So ein quatsch... 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommunismus is da'ne praktikable Lösung.*zwinker* Geld abschaffen und alle arbeiten nur aus Einsicht in die Notwendigkeit und nehmen sich auch nur das, was sie brauchen.

Das klappt vielleicht bei Lemmingen aber nicht bei Menschen.

------------------
ralfi 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Wenn dann noch ein paar Erzieher sich auch wirklich mit den Kindern beschäftigen, dann kann es nur zum Vorteil der Kinder sein"

Der Kinder nicht, aber der Rechts- und Staatsanwälte, die entsprechende Novelle ist grade im Bundestag.

Derzeitiger "Tarif" in Bayern, Vorreiterrolle: Einem 12yo Inventor oder Solidworks beibringen ergibt 3-6 Monate, wenn irgendwelche "Helden" das mitkriegen, beim ersten Mal auf Bewährung plus Geldstrafe in Höhe einer halben Inventorlizenz plus Anwaltskosten die andere Hälfte. Ab dem zweiten Mal macht man "Urlaub".

Weiß ich zufällig, weil ich erst gestern auf der Anklagebank gehockt bin.

Erzieher sollen "Werte" vermitteln, diese beinhalten lediglich die Interessen von Kirche und Parteien.

Es geht auch diesmal wieder um nichts anderes als nur Abzocke, Umfragewerte von Forsa und Politbarometer und - sofern Wahlen anstehen - natürlich Wählerstimmen nebst Parteiensubventionierung.

Nur eins interessiert real keinen: Das Wohlergehen der Kleinen.

Ja, die lieben Eltern sollen doch arbeiten gehen können, uns fehlen ja 4.2 Mio Leute, um alle Arbeitsplätze zu füllen. Oder war's umgekehrt, nee, kann nicht sein.

Ja, wir brauchen die Leute demnächst in den Betrieben - damit sie genug Bomben bauen können, die unsere Abnehmer und Freunde dann "versehentlich" Kindern und ihren Eltern auf Terroristenausbildungscamps (pardon, Schulen und Kindergärten) werfen können.

Und wenn die Herren der Schöpfung an der Front "dienen", dann müssen die Frauen an die Maschinen und Konstruktionsarbeitsplätze. Das nennt man Emanzipation, heute ist doch der Tag der Frau....

Aber wenn ich mich nach einem Jüngling umdreh oder der um was zu futtern bittet, nimmt er bis zum 18. Lebensjahr schwersten seelischen Schaden.

In diesem Sinne, lasst Euch doch nicht vera...en und helft selber zusammen, daß aus Euren Kleinen was wird. Dazu brauchen wir diesen Staat mitsamt Europa am allerwenigsten.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz