Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kunststoffe mit hoher thermischen Leitfähigkeit

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum >>Allgemeines zur Werkstofftechnik verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kunststoffe mit hoher thermischen Leitfähigkeit (920 mal gelesen)
geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF3

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
hat sich damit hier schon mal jemand befasst?
Ich suche eine Kunststoffgruppe mit einem Leitwert von Lamda über 8.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
google gibt da leider nicht so viel her!

der
geissbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Setzt Dich mal mit denen hier in Verbindung, die sind recht kompetent

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meinst Du Wärmeleitfähigkeit in Watt/Kelvinmeter  wenn ja, dann glaube ich nicht das das mit Kunststoffen möglich ist 

------------------
Gruß Thermo

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Geissbock,

es ist zwar schon lange her, doch wenn ich Dein Anforderungsprofil so lese, dann kann es doch nur ein Kunststoff sein, der einen gewissen Füllstoff hat. Ich habe mal ein Spritzgießwerkzeug gebaut, da sollte eine Metallwelle eingelegt werden, die mit einem Kunststoff umspritzt wird, der einen Metallfüllgrad von ca. 60% hatte. Diese Teil sollte als Stator für einen Motor Verwendung finden.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Es war ein Polyamid mit 60% Eisenfüllung. Schwindung 0,01%.

Mehr weiß ich darüber nicht mehr. Ist schon zu lange her.

Gruß Gerhard

p.s. Einen Mod würde ich bitten, das Thema in die: Kategorie: Wissenstransfer - Anlagen und Maschinenbau zu verschieben, da wäre es bestimmt besser aufgehoben. Danke

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 06. Mrz. 2007 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

p.s. Einen Mod würde ich bitten, das Thema in die: Kategorie: Wissenstransfer - Anlagen und Maschinenbau zu verschieben, da wäre es bestimmt besser aufgehoben. Danke

Gute Idee, ich verschiebe mal hier hin

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz