Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Karten von der Schweiz und Frankreich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Karten von der Schweiz und Frankreich (1230 mal gelesen)
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach hochauflösenden Karten von der Schweiz und Frankreich.
Scans meiner vorhandenen Straßenkarten bringen leider nicht das gewünschte Ergebnis, da die Faltkanten auf dem Scan sichtbar bleiben. 

Hintergrund des Ganzen:
Ich bin letztes Jahr mit dem Bike durch die Schweizer- und Französischen Alpen gefahren und möchte nun eine Kollage basteln, mit dem zurück gelegtem Weg und einigen Bildern der (Tor)tour. Das ganze will ich in Photoshop zusammen fügen und als großes Photo ausdrucken lassen.

Also, das Straßennetz muss man erkennen können.
Die Schweiz von Solothurn über Biel, Neuchatel und Lausanne.
Frankreich bitte von Schweizer Grenze bis an die Küste nach Antibes. 

Vielleicht hat jmd. Magicmaps für die beiden Länder und kann mir ein paar Screenshots machen...

Wenn Moderatoren an diesem Thread ein Copyright-Problem erkennen, gebt mir bescheid, dann lösche ich das Ganze.

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

google-earth.pdf

Hallo Tobi,

warum nimmst Du denn nicht Google Earth, da hst Du doch alles zusammen. Strassen Berge Seen und setzt dann die Karte in einem Bildprogramm zusammen?

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gerhard,

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!    
Mal schauen was dabei rauskommt, deine PDF kann ich nicht öffnen.

Danke
Tobi

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dort kannst Du auch Deine ganze Tour als Waypoints einsetzen und die Route gleich bildlich darstellen!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... dann läßt Du dich noch von oben auf deinem bike fotografieren, dann kannst du dich da reinkopieren

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Karten der Schweiz findest du unter

swissgeo.ch

Gruß
Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geh mal auf
www.maps.google.de

da kann man oben rechts auf hybrid klicken.
vielleicht reicht dir das ja schon.
dann musst du nicht extra google earth installieren.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google Earth habe ich eben installiert.
Funktoniert soweit ganz gut.
Leider finde ich den Gipfel des Galibier nicht.  Bzw. nur sehr unscharf.
Kann man eine feste Sichthöhe definieren?

Ansonsten erst mal ein Dankeschön an alle.

Tobi

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Google Earth habe ich eben installiert.
Funktoniert soweit ganz gut.
Leider finde ich den Gipfel des Galibier nicht.   Bzw. nur sehr unscharf.
Kann man eine feste Sichthöhe definieren?

Ansonsten erst mal ein Dankeschön an alle.

Tobi

Bei maps.google.de hast du eine direkte Suchfunktion

------------------
Gruß DEEPSPEED

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Bei maps.google.de hast du eine direkte Suchfunktion

Die habe ich auch bei GoogleEarth.

Aber eine feste Sichthöhe einzustellen ist anscheinend nicht möglich.

Tobi

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was meinst Du mit "fester Sichthöhe"?

Die 3D-Funktion hat nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Realen Geländeprofil.
Rechts unten ist die Sichthöhe eingeblendet, wenn Du vorsichtig auf einen glatten Wert Zoomst und dann nur mehr Pan ausführst hast Du quasi eine "feste Sichthöhe" (z.B. über mehrere Screenshots hinweg).

Hab' ich bei meiner Wüstenreise-Planung so gemacht, neulich <G>

------------------
mfg - Leo

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was meinst Du mit "fester Sichthöhe"?

Meine damit das ich immer eine Sichthöhe von z.B. 30km haben möchte.

Tobi

deepspeed
Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Die habe ich auch bei GoogleEarth.

Aber eine feste Sichthöhe einzustellen ist anscheinend nicht möglich.

Tobi

maps.google ist ja nix anderes als eine "abgespeckte version" von google earth für netz. greift auf das selbe kartenmaterial zu etc.

der vorteil ist halt, dass man nicht extra software installieren muss.
wenn du das sowieso grad getan hast...

------------------
Gruß DEEPSPEED

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Strg Alt Entf und den Richtungspfeilen kann man den
Satteliten direkt steuern.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Luftbilder von Frankreich ist eindeutig diese Seite besser (da höherauflösend):
http://www.geoportail.fr/index.php?event=&url_insert=

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Mit Strg Alt Entf und den Richtungspfeilen kann man den
Satteliten direkt steuern.

Ich dachte immer damit werden die UGM-73 Poseidon gesteuert

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Ich dachte immer damit werden die UGM-73 Poseidon gesteuert   

Das ist schon lange her. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also,
kann mich mit Google Earth und dem Link von Nauplia nicht anfreunden.
Die Qualität der von mir erstellten jpg-Bilder ist definitiv zu schlecht um diese später in einer ordentlichen Qualität drucken zu können. Hochauflösende Screenshots kann man anscheinend nicht erstellen, denn auf dem Monitor sieht es noch recht gut aus, doch was dann am Ende dabei rauskommt ist *#▀$#ø

Einfache Straßenkarten, ohne viele Details würden mir auch ausreichen.

Aber sich die Tour noch einmal aus der Luft anzuschauen hat trotzdem Spaß gemacht. Da muss ich nochmal hin!

Werde Morgen mal in die Stadt fahren, gucken was es für Karten (ohne Falten) gibt.
Evtl. kann ich auch die Falten in meinen Karten "ausbügeln"...

Schaumamal.

Danke
Tobi

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst ja links auf der von mir empfohlenen Seite aussuchen, ob Du Luftaufnahmen oder Karten haben willst und wie die Karten darzustellen sind....

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Du kannst ja links auf der von mir empfohlenen Seite aussuchen, ob Du Luftaufnahmen oder Karten haben willst und wie die Karten darzustellen sind.... 

Ah, oh lalá, mein Französisch ist zu schlecht.....
Habe den Knopf aber gefunden.

Ich glaube damit komme ich weiter.

Danke
Tobi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz