| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Notebooktasche für 17 Widescreen (M90) (925 mal gelesen)
|
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 58 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 8 Prof Win 2000 Prof
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Notebooktasche für ein 17" Widescreen Notebook. Ich habe zwar schon bei diversen Suchmaschinen gesucht aber habe noch nicht das richtige gefunden, da es bei den meisten Taschen nicht erkennbar ist ob mein Notebook dort reinpasst. Darum habe ich mir gedacht da hier ja einige über solche "Monster" verfügen, für welche Taschen ihr euch so entschieden habt? Vielen Dank
Mathias ------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren -->
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:21 <-- editieren / zitieren -->
moinsen, also ich habe auch das m90 notebook. dazu habe ich mir direkt vonn dell die entsprechende tasche mitbestellt. der hintergrund: ich hatte vorher den inspiron 9xxx auch im widescreen format 17", und wollte mir in den einschlägigen geschäften eine tasche selber besorgen. nach diversen anläufen habe ich es aufgeben. ich bin zufrieden mit der tasche für den m90, es passt alles rein was ich so mit rumschleppe. da ich im hotel den rechner gebrauche ist es also auch nur montags und freitags das geschleppe, und da ich meist auch vor der tür parke selbst dann noch nicht einmal soviel. und so teuer war die tasche auch nicht...ich glaube irgendetwas kanpp unter 70 euronen.... gruß tarek [Diese Nachricht wurde von ramzy am 06. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 18:24 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 58 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 8 Prof Win 2000 Prof
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Vielen, Vielen Dank für die Vorschläge. Bin auf meiner Suche nach der Swissgear Tasche auf eine Interesante HP gestoßen Taschenkaufhaus.de, werde mich da mal umschauen und euch dann natürlich berichten was für eine Tasche ich gekauft habe  Gruß Mathias
------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Swissgear hatte ich auch schon gekauft. Und dann festgestellt, das schon das M50 (in das verfügbare Modell) nicht reingepaßt hat. Da habe ich dann kurzerhand umgetauscht zu dem Samsoniterucksack. (der nun auch bei dem 17" paßt). Wenn ich die Maße der HP-Kiste auf der o.a. Seite eingebe wird mir allerdings kein Rucksack mehr angeboten  => Die Maßangaben werden vorsichtig bewertet. Es können durchaus noch Notebooks passen, die auf der Website ausgeschlossen werden. Am beseten in Natura ausprobieren  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich hatte von einem Kollegen einen Tipp bekommen, den ich nun weitergeben möchte: Im Kaufhof hat es eine recht gute Koffer- und Taschenabteilung. Dort habe ich mir vorletztes Jahr dann meinen "fiffi" gekauft. Schwarzes Leder, sehr durchdachte Aufteilung, Rollen... und von 220 auf 190 Euro heruntergehandelt. Zur Mass-Nahme hatte ich ein A3-Blatt zurechtgeschnitten und mitgebracht. Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 20:28 <-- editieren / zitieren -->
|
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

Beiträge: 258 Registriert: 30.01.2002 Inventor 2022, WIN10, SAP-DVS mit ECTR
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|
paranoid.android Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Hi Ich hab für mein M90 eine Tasche von DICOTA (gibt es dei bechtle direkt recht günstig) Die Linie Top Traveler passt für Notebooks bis 400x300x55! Je nachdem was sonst noch reinpassen soll, gibt es 3 verschiedene Größen ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren -->
So vielen Dank für eure Ratschläge, Ich war heute bei einem lokalen Einzelhandel-Taschenverkäufer und habe mir von Samsonite eine weiche Kunststofftragetasche gekauft. Hat richtig viel Platz und ist sehr angenehm zu tragen. Bilder hab ich angehängt. Preis war 90¤ (Keine Ahnung ob der Preis OK war ) ------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
|