| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Deutsche bald auf dem Mond (1411 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:21 <-- editieren / zitieren -->
|
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:26 <-- editieren / zitieren -->
Die One-Way-Tickets sind schon vergeben. Gab da eine Wunschliste aus dem deutschen Bundestag. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Details, wen ?
Och, ein paar sind es schon. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wenns dort Internet gibt
Ne ne, WLAN geht nur bis zu 500m... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Da sind die claims doch längst abgesteckt  . In USA wird schon seit Jahren mit den Grundstücken weit weg vom nächsten Finanzamt gehandelt. Das gibt Krieg wenn der Deutsche da seine Gartenzwerge aufstellt oder auch nur amerikanischen Luftraum mit seinen Sonden verletzt. Die Merkel könnten sie da schon mitschicken. Bei der mundwinkelfreundlichen Gravitation lacht sie dann endlich mal ohne größere Anstrengungen. Bisher klappt das ja nur, wenn man sie auf den Kopf stellt . Internet auf dem Mond wird schwierig, .mo ist als TLD schon an Macau vergeben (wieso eigentlich ?), www für worldwideweb passt schlecht und die Teledingsda hat ja schon Probleme bei 30km bis zum nächsten Dorf mit ihrem DSL. Wie wollen die da noch mehr als 350000km weiter kommen? Müßte man jetzt auch mal ausrechnen, wie groß die Kabeltrommel sein müßte, um dem Namen des Anschlusses da oben auch gerecht zu werden...... ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Die Frage ist natürlich auch, wie kommt man darauf, dass der Mond "oben" ist. Allerdings, wäre er es nicht, wäre upload dann "runterladen"?? Gibt es dann neue flatrates, nicht nach GB sondern nach Km oder Lichtjahre  , oder GB/km? mww ... moon wide web ssww ... sun system wide web ergo: saww ... Sachsen-Anhalt wide web Gibt es auf der ISS auch "base"?? Fragen über Fragen.... ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. [Diese Nachricht wurde von ralficad am 01. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren -->
"Oben" steht oft für positiv --> Himmelreich, Flugzeug vor dem Absturz, ....auf der Karriereleiter. "Unten" steht oft für negativ --> unter die Haube bringen, unten durch sein, SpVgg Unterhaching ...... Also wenn der Mensch hofft zum Mond zu kommen, muss er daran irgendwas positiv finden. Hm, breiten Strand gibt´s da "oben", ohne Meer nützt das nur nix, bei geöffnetem Fenster schlafen soll nicht ganz so gesund sein, .........Mir fällt da persönlich jetzt auch nicht so viel ein, aber ich will ja auch Feierabend und nach Hause und nicht zum Mond . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Klar, wir müssen zum Mond oder steckt da die Atomlobby dahinter, schließlich wäre das da oben kein schlechtes Endlager, solange nicht das passiert, was bei Mondbasis Alpha 1 (gab's eigentlich noch einen größeren Schmarrn?) passierte, die sind mit dem Mond ja abgehauen bzw. der mit denen. Danach funktionierten auf der Erde auch die Gezeitenkraftwerke nicht mehr. Ab sofort auf einem Mond leben, ja, kann ich mir vorstellen, einsame Wetterstation in einem eigenen Krater, ich würde auch nur den Hinflug buchen, halbiert die Kosten bzw. kann man mit demselben Geld doppelt so weit fliegen. Als Monde kämen aus dem Handgelenk Triton, Io, Callisto oder auch Ganymed in Frage.
Nur Europa nicht, danke verzichte herzlichst. Den kann sich die Angie behalten und ihre tiefste Überzeugung zum Ausdruck bringen. Aber noch lieber wär mir eine fliegende Untertasse. Nix wie weg so so weit wie möglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Da sind die claims doch längst abgesteckt . In USA wird schon seit Jahren mit den Grundstücken weit weg vom nächsten Finanzamt gehandelt.Das gibt Krieg wenn der Deutsche da seine Gartenzwerge aufstellt oder auch nur amerikanischen Luftraum mit seinen Sonden verletzt.
Naja... da wird dann wieder der alte Weltraumvertrag rausgekramt Den natürlich wer nicht unterschrieben und ratifiziert hat??? Na ratet mal ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe auch mal gekramt... Zitat:
Gesetzeslücke ausgenutzt Aber gehört den betroffenen Bürgern ihr Mondgrundstück wirklich? Ja, meint Chefredakteur Sendler und beruft sich dabei auf amerikanisches Recht, wie auch andere Anbieter von Mondgrundstücken: Zwar gebe es seit 1967 ein Übereinkommen der Vereinten Nationen, dass Staaten keine Himmelskörper besitzen dürfen. Von Privatpersonen oder Firmen sei aber nicht die Rede gewesen. Der Amerikaner Dennis Hope machte sich eine Gesetzeslücke zunutze - und ließ den Mond im Grundbuch unter seinem Namen eintragen. Dann gründete er die Firma "Lunar Embassy" und verkaufte Mondgrundstücke in alle Welt. Alles rechtens, meint Sendler. "Der Mond gehört niemandem"
Als "lächerlich" bezeichnet Kristina Moll vom Institut für Luft- und Weltraumrecht in Köln die extra-terrestrischen Grundstücksgeschäfte. "Der Mond gilt als gemeinsames Erbe der Menschheit, wie alle anderen Gestirne auch. Er gehört niemandem." Ähnlich sieht das Peter Zart, Mitarbeiter beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt: "Für den Mond gibt es kein Grundbuch. Die Verträge mögen wirksam sein, aber der Verkäufer kann sie nicht erfüllen." Die große Frage scheint nun: Können die Käufer Schadensersatz fordern? Die Situation ist so speziell, dass den Juristen die Antwort schwer fällt. Rechtsanwalt Michael Zimmermann: "Wenn der Vertrag in Deutschland abgeschlossen wurde, bestehen zumindest gute Chancen, dass man sein Geld zurück bekommt. Ansprüche auf das Mondgrundstück bestehen aber nicht."
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren -->
1. Zitat: "Unten" steht oft für negativ --> unter die Haube bringen, unten durch sein, SpVgg Unterhaching ......
2. Einfach nur Geil ! Aber ich muss sagen, auf wera möcht ich hier nicht verzichten. (und ich sag jetzt nicht wen ich als Tausch voschlagen würde ) ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 18:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: wen ich als Tausch voschlagen würde
Jemand aus Freiburg? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |