Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  AMD64 aufrüsten auf AMD64 dual core

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AMD64 aufrüsten auf AMD64 dual core (807 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
lohnt sich die Aufrüstung von einem AMD64 3500+ auf einen AMD64 5200 dual core  Laufen doch beide aud einem Socket 939 oder 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl gibt's vom 5200 auch eine 939-Socket, bin mir nicht sicher; wen ja, sind die selten.

Gängig ist in dem Bereich der AM2-Sockel.

Um volle Leistung schöpfen zu können, sollten RAM, Board und CPU aufeinander abgestimmt sein (Front Side Bus).

Der 3500+ wird wohl schon PC400-Ram haben, das wäre wohl nicht so das Problem. Ansonsten sollte nicht ein Hammer herausragen, sondern mit einer ausgewogenen Mischung fährst Du meist besser.

Was ist denn sonst noch so drinne? Ggf. ist auch ein neues Netzteil fällig, auf jeden Fall aber ein neuer CPU-Lüfter (sag ich nur, weil's oft vergessen wird!)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

5200+ X2 gibts IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur für den Sockeltype AM2.

Somit wäre auch ein neues Mainboard und vermutlich nuer RAM Fällig, da die Mainboards mit AM2 die ich kenne allesamt nur DDR2 unterstützen und dein S939 Board warhscheinlich mit DDR arbeitet.

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Laufen doch beide aud einem Socket 939 oder  

Die beiden Prozessoren haben unterschiedliche Sockeltypen.

AMD ATHLON 64    3500+ Sockel 939
AMD ATHLON 64 X2 5000+ Sockel AM2

------------------
Gruß,

Dominik

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Socket 939 ist doch erst vor 2-3 Jahren eingeführt worden und hat den 940 abgelöst  jetzt schon wieder eine neue Verbindung  danke für eure Antworten 

------------------
Gruß Thermo

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Core2Duo! Alles andere ist atm Käse.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin selbst gerade am Aufrüsten und baue auch einen Intel Core2Duo 6300 ein. Habe lange verglichen und ihn für besser befunden als einen AMD (und ich hatte immer AMD!). Doppelter Cache und arbeitet reibungsloser mit Anwendungen / Games zusammen.

Das habe ich aufgerüstet:
MSI P965 Platinum
Intel Core2Duo E6300
2 GB RAM
GK MSI Radeon X1650XTX, 256 MB, DDR3

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Bin selbst gerade am Aufrüsten und baue auch einen Intel Core2Duo 6300 ein. Habe lange verglichen und ihn für besser befunden als einen AMD (und ich hatte immer AMD!). Doppelter Cache und arbeitet reibungsloser mit Anwendungen / Games zusammen.

Das habe ich aufgerüstet:
MSI P965 Platinum
Intel Core2Duo E6300
2 GB RAM
GK MSI Radeon X1650XTX, 256 MB, DDR3

Gruß, Gunnar

Darf ich nach dem Kostenpunkt fragen? 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein System ist 2 Jahre alt und hat:
AMD64 3500+
6800 GT Grafikkarte
1GB Ram
war zur der Zeit eines der besten Systeme 

------------------
Gruß Thermo

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:

Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht ganz richtig.

Im Gamingbereich ist der AMD deutlich besser... das liegt an den Befehlssätzen die von den Games unterstützt werden, aber von Intel nicht eingesetzt. Intel hackt auf seinem eigenen Befehslsatz rum.

In den Anwenundungen ist übrigens als "Normaluser" zwischen dem Core2Duo und dem Gegenstück von AMD kein Unterschied zu spüren 

Einzig was mich bei den Athlons stört ist die Temperaturentwickluing... deshalb bin ich bei Notebooks nicht ganz so begeißtert von AMD.

------------------
Gruß

Jörg  

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Martin H:
Darf ich nach dem Kostenpunkt fragen?  

Ja, darfst du! 

dazu kommen noch zwei 80er HD´s (Samsung) -> insgesam knapp 600 Euronen.

Gruß, Gunnar

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Das ist IMHO nicht ganz richtig.

Im Gamingbereich ist der AMD deutlich besser...

Die Zeiten sind leider vorbei...habe mir diverse Zeitungen und Testberichte durchgelesen (nein, kein Computerbild etc.). AMD hinkt derzeit leider, was Performance betrifft, hinterher.

Gruß, Gunnar

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
mein System ist 2 Jahre alt und hat:
AMD64 3500+
6800 GT Grafikkarte
1GB Ram
war zur der Zeit eines der besten Systeme 

Mal ehrlich, was gibts an dem System auszusetzen, was willst mit dem Rechner machen, was jetzt nicht geht? Die Kiste ist doch immernoch aktuell und die meisten Games würden damit auch ruckelfrei laufen.

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich dachte immer das Intel die Bratpfannen in Sachen Wärementwicklung sind  dann haben die ja mal endlich Ihre Hausaufgaben gemacht  bin von PI-PIII immer bei Intel gewesen und später auf AMD gewechselt. Für mich immer noch das bessere Preis- Leistungsverhältniss 

------------------
Gruß Thermo

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
... und die meisten Games würden damit auch ruckelfrei laufen.

Ich sag nur: NFS-Most Wanted! oder NFS-Carbon

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss er halt das bunte Lampen geblinke abmachen und die spiegeleffekte was weiss ich, jedenfall mit ner 6800er GT kann man noch ordentlich zockern.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz