| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Uhr gesucht (852 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 23:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wir suchen eine "stink-normale" Wanduhr, das einzige was diese, außer richtig "ticken" äh Uhrzeit anzeigen, haben sollte ist, das diese im Dunkeln lesbar ist. Ob beleuchtet über "Batterien" oder fluooeoereszierendes Dingbums auf den Zeigern und Ziffern oder sonstwie und ob digital, dünneberg (Gegenteil von digi tal ist bekanntlich dünne berg) oder analag iss auch egal. Wir haben jetzt schon so einiges durchstöbert, aber irgendwie nur HaiTech gefunden. So was bekam man doch früher als Werbegeschenk oder an den Kopf geworfen wenn man bei Kaufhof die Türe vergessen hat zu schliessen. Wer kann helfen? Wenn nicht kauf ich bei IKEA eine 0815 und kauf sonstwo fluoreszierende Farbe. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Also bei Sommerlad und konsorten gibt's brauchbare Funk-uhren (die Grooven dan auch immer so'n Bissl, wenn du 60er Jahre Disco fever anreißt.., dafür mußt du dann aber einen Afro tragen um in den vollen Genuss zu kommen..) Sowas in Kombination mit eine kleinen LED irgendwo im Kunststoffrahmen verbaut, die sich am Batteriefach der Uhr vergeht könnte den gewünschten Effekt bringen, für 5,99 plus ein wenig Lötzinn und Draht.. ..Die Schönsten torpedos in den Rohren, das Stück zu 40.000 Reichsmark, und alles was wir brauchen ist für 40 Pfennig alter Draht.. So Herr KaLeu, LI ab. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB, ich habe eine ganz normale Standuhr und weil diese im dunklen nicht lesbar ist, außer, dass alle 15 Min. ein Ton von ihr kam habe ich eine Halogenbeleuchtung eingebaut mit einer Zeitschaltuhr dazwischen. Nun wenn es dunkel wird in Deutschland dann startet die Zeitschaltuhr und die Uhr ist beleuchtet. Da wir fast immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen, habe ich den Ausschalttermin so gelegt, dass wir immer noch die Zeit ablesen können, auch wenn das Schlagwerk ab 10 Uhr schläft. Wäre doch ein Vorschlag oder? Gruß aus Berlin Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 00:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 03:15 <-- editieren / zitieren -->
Sowas vielleicht? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 07:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren -->
|