| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Antennenkabel unter laminat ? (9819 mal gelesen)
|
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

Beiträge: 36 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren -->
einen guten morgen an alle gibt es spezielles Antennenkabel das man unter laminat legen kann? kabelanschluss mus leider unter dem laminat zur anderen wand keine moeglich keit an der wand entlang oder fussleiste. danke dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dirk! Nein, das gleiche Kabel. Solltest ggf. besonders aufpassen bei der Verlegung, das Du das Kabel nicht quetschst. Sonst evtl. Schutzrohr ratsam. Auch Dirk ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 23. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Klar kannste so verlegen, aber ist halt ca. 8mm hoch/rund ein flaches Antennenkabel Koax hab ich noch nie gesehen. Wieso geht nicht an der Wand vorbei??? wegen Tür? Gruss Jens ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 36 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Danke erstmal leider links und recht eine tuer an der wand aber was ist mit dem kabel von fensterdurch fuerungen das ist doch auch flach. habe bis jetzt leider davon nur stuecke von 20cm. gesehen und bei online anbieter nur eben das bekannte runde Coax. dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von headline: Danke erstmalleider links und recht eine tuer an der wand aber was ist mit dem kabel von fensterdurch fuerungen das ist doch auch flach. habe bis jetzt leider davon nur stuecke von 20cm. gesehen und bei online anbieter nur eben das bekannte runde Coax. dirk
Mal ein Rat. Laminatverlegung macht man ja Abstandskeile zu zwei Wänden. (Gegen diese Schläge man mit dem Zugeisen.) An der dritten und vierten Wand bleibt ein gewisser Abstand unter der Sockelleiste zur Wand. Der ist in jedem Fall etwa 5-10mm groß. Dort kannst Du ohne Probleme auch das runde Koax entlanglegen. An der Tür bei den Übergangsschienen i.d.R. auch.
------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 100 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Wie schon oben erwähnt, solltest Du drauf achten, dass Du das Kabel nicht quetschst oder knickst. Ansonsten gibt es da keine Probleme. Ich habe so ein Kabel sogar schon (da nicht anders machbar) in einen kleinen Schlitz gelegt, den ich mit Hammer und Meisel in den Estrich eingemacht habe. Anschließend habe ich drüber gefliest. Ist schon ca. 10 Jahre her und keine Probleme. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren -->
also wir haben diese flachen antennenkabel verwendet, um das kabel unter dem laminat zu verlegen. geht eigentlich ganz gut, ist aber pro meter sehr teuer ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Danke fuer die antworten das mit dem rand ist ok (habe noch nie laminat verlegt und werde es auch nicht selbst verlegen ) khaalan , im normalen fachhandel oder ein speziellen laden habe schon gesucht im netz , aber bis jetzt nur rundes gefunden gruss dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren -->
ich weiss auch nicht woher ich das kabel hatte. ich glaub das war damals beim obi. bin da durchgeschlendert und hab das kabel gesehen. ursprünglich ist es für fenster gedacht gewesen, also das man nicht durchbohren muss sondenr einfach dazwischenklemmem kann. oben im regal hingen die 5-10cm langen fertigen flachen kabel, und unten war eine komplette rolle. einfach mal beim örtlichen bauhaus nachfragen. ps.: an das flache kabel die antennenstecker zu befestigen ist eine nervige angelegenheit, aber nach einer stundehats geklappt ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren -->
|