| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: TV-Werbung doppelt so laut wie Film? (1521 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren -->
N'abend, kommt es mir nur so vor, oder ist die TV-Werbung immer doppelt so laut wie der eigentliche Film? Bei mir dudelt im Hintergrund "Scary Movie" und in jeder Werbepause muß ich die Fernbedienung suchen, um den Werbe-Krach leiser zu machen. Hat ja auch einen Vorteil: Wenn man die Fernbedienung schon mal in der Hand hat, kann man gleich mal zappen gehen... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 21:06 <-- editieren / zitieren -->
Da gibts doch schon technischen Schnickschnack, um die Lautstärke auf ein maximales Level zu beschränken. Bin beim Zappen gerade bei der Sterbeszene auf der Motorhaube gelandet. Wie kann man so einen Schwachsinn nur ertragen? ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 21:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Wie kann man so einen Schwachsinn nur ertragen?
Mein TV steht hinter mir, ich höre also nur... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 22:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli! Das kommt Ihnen nicht nur so vor, das ist so, die Werbung ist lauter und manchmal auch noch von deutlich besserer Bildqualität als der sie umgebende Film. Fernsehen tue ich eigentlich seit einiger Zeit nur noch sehr wenig, müßte eigentlich meinen defekten SAT-Receiver mal austauschen, der neue liegt schon seit Wochen rum. Und wenn, dann nehme ich mir Filme auf, schneide für die DVD die Werbung heraus, wobei ich zugeben muß, den einen oder andere Werbeclip hebe ich mir schon auf und setze ihn hinten am Film wieder dran, bei DVDs kann man ja die schönen Menues machen. Dann schaue ich meist nur sehr friedliche (Kinder)Filme an, z. B. habe ich schon die ganze erste Staffel von Flipper angesehen, sind 32 Folgen, die nächste muß ich mir demnächst mal organisieren. Den Schwachsinn aus den Talkshows muß man sich auch nicht antun.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 22:44 <-- editieren / zitieren -->
Der Begründung warum die Dynamik bei der Werbung generell höher liegt - Wenn die Personen schon in die Küche/WC etc. rennen, sollen sie die Werbung wenigstens hören.
- Die Personen müssen schliesslich geweckt werden, wenn sie beim Film einschlafen, damit sie wenigstens die Werbung mitbekommen
- Würde die Werbung leiser sein als der Rest des Filmes, wäre es ja unlauterer Wettbewerb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 18. Feb. 2007 23:27 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Feb. 2007 23:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Da gibts doch schon technischen Schnickschnack, um die Lautstärke auf ein maximales Level zu beschränken.Bin beim Zappen gerade bei der Sterbeszene auf der Motorhaube gelandet. Wie kann man so einen Schwachsinn nur ertragen?
Nabend, unsere Glotze (Loewe Planus) ist schon ein paar Tage alt und der hat schon eine automatische Lautstärkeanpassung, aber die Werbung schafft dieser Schnick-Schnack nicht, aber beim Zappen und den unterschiedlichen Sendern funzt es ganz gut. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 06:22 <-- editieren / zitieren -->
Vor allem: Man ist geradeso schön im Film eingeschlummert, dann kommt die Werbung und so ein Gekreische weckt einem aus den schönsten Träumen - dass ist nicht verkaufsfördernd. Aber es stimmt wirklich: Seit etwa einem halben Jahr machen das fast alle Privat-Sender. Hab ich gelesen. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren -->
achjo, sollen die doch lauter austrahlen. grund mehr nach der fernbedienung zu greifen und umzuschalten.... ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
thika Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Meines Wissens nach gibt es da eine Regelung über die Lautstärke von Werbung: sie darf nicht lauter sein, als die lauteste Stelle im Film/Reportage/etc... ------------------ ... bin ich nicht gewesen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thika: Meines Wissens nach gibt es da eine Regelung über die Lautstärke von Werbung: sie darf nicht lauter sein, als die lauteste Stelle im Film/Reportage/etc...
Sowas habe ich auch gehört. Aber wenn man einen Film hat mit explosionen usw. und Werbung die so laut ist wie die explosionen...
Hört sich witzig an? Nun nehemen wir mal an dass es beim TV eine max Lautstärke gibt wie bei einem Tonband und da es im Film viele div. Lautstärken gibt also von flüstern bis zu explosionen so wird die mittlere Lautstärke so herabgesetzt dass es insgesammt, wenigstens halbwegs, stimmt. Bei der Werbung hingegen wird das Gelaber voll ausgesteuert, also in der Lautstärke einer Explosion beim Film. Hinzu kommt ein Effekt aus dem Frequenzband das sich die Werbefuzzies zu nutze machen um Aufmerksamkeit zu erregen. Niedrige Frequenzen haben viel Energie (daher gibt es LOUDNESS für leises Musikhören damit das Gleichgewicht stimmt) jedoch sind hohe Frequenzen aufdringlicher. Nun werden bei der Werbung die Höhen angehoben. Das macht der Lautstärke an sich keinen Abbruch da der Pegel fast glei bleibt aber dem Hörer fällt ein Ei aus der Tasche... (so lange es ein Mänlicher ist ) Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben einen ziemlich neuen Loewe (schon mit DVBT-Tuner), der regelt die Lautstärke ganz gut auf Maximalniveau. Ist aber auch nicht immer das Wahre, weil die meisten neuen Hollywood-Filme mit extremen Geräuschpegeln für die Effekte arbeiten und die (fast gleichzeitigen ) Dialoge dann manchmal zu leise werden. Da hat man dann die Wahl entweder die Nachbarn mit Ork-Gebrüll aufzuwecken oder nix zu hören wenn Gollum "mein Schazzzz" murmelt Die Werbungen hat das Ding aber ganz gut im Griff, weil die ja gleichmässig lauter sind  ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Loewe (schon mit DVBT-Tuner).... Ist aber auch nicht immer das Wahre, weil die meisten neuen Hollywood-Filme mit extremen Geräuschpegeln für die Effekte arbeiten und die (fast gleichzeitigen ) Dialoge dann manchmal zu leise werden.
... also ist mit meinem gehör alles ok...  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |