Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DSL-Geschwindigkeit selbst messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DSL-Geschwindigkeit selbst messen (1128 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hier kann man seine online-Geschindigkeit messen:

http://cb.anw.de/

Darauf gekommen bin ich durch eine Reportage im TV. Da hatten Leute
DSL-16.000 und gemessen wurden nur 9.000.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 14. Feb. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,
Da hatten Leute
DSL-16.000 und gemessen wurden nur 9.000.

das kommt sehr oft vor... Es heißt zumeist ja auch Anschlussgeschwindigkeit BIS ZU 16000!

Hängt ganz stark von der Technik ab die vom Hauptverteiler des Wohnviertels zu Deinem Anschluss führen. Leitungsdämpfung ect.
Vorallem ob am Anschluss überhaupt die  ADSL 2+ Technik verfügbar ist.

AUsserdem geben die 16000kbit/s die verfügbare Bandbreite an und sind keine zugesicherte feste Geschwindigkeit. Beim Messen auf solchen Seiten muss man das öfter mal zu verschiedenen Tageszeiten machen. Dann kann man erst sagen ob die Geschwindigkeit erreicht wir oder nicht.

Eine guute HP ist hierfür auch: http://www.wieistmeineip.de

Dort kann man auch sehr konfortabel messen.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Feb. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ich habe auch bis zu DSL 16.000.     Effektiv sind es "nur" 3456 kBits/s.  

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 14. Feb. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 14. Feb. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ja, ich habe auch bis zu DSL 16.000.        Effektiv sind es "nur" 3456 kBits/s.   

Mach mal hier http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/checkDslAvailability.do

einen Verfügbarkeitscheck. Dann siehst Du ob an Deinem ANschluss überhaupt ADSL 2+ verfügbar ist.

Sollte der Link nicht funktionieren findest du ihn auf www.tonline.de
Dort unter DSL und mehr und dann Verfügbarkeitscheck...

------------------
Gruß

Jörg  

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Feb. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

T-Online sagt:
Zitat:
DSL steht an Ihrem Telefonanschluss zur Verfügung. Sie können die folgende Anschlussgeschwindigkeit auswählen: T-DSL 6000 Kombi.
Leider ist an Ihrem Telefonanschluss kein VDSL verfügbar.

Deckt sich mit 1&1.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
T-Online sagt:
Deckt sich mit 1&1.

Das ist klar das sich das mit 1und1 deckt.
Ich bin auch schon sehr lange bei 1und 1. Selbst wenn die 16000 anbieten und deren Verfügbareitscheck sagt es ist möglich, sind sie abhängig von dem Anschluss der Telekom, da die Telekom technisch gesehen die letzte Instanz ist. Also immer bei t-online den Verfügbarkeitscheck machen...

------------------
Gruß

Jörg  

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 14. Feb. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.speedtest.at  is auch ne gute seite (achtung nicht de eingeben da kommt man ganz wo anders hin)

------------------
Grüße
David

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

austria_dsl.jpg

Zitat:
Original erstellt von wildcad:
www.speedtest.at  is auch ne gute seite

Gut? Naja.    Ich würde sagen gesprengt  ===>

------------------
Viele Grüße
Uli

MaSchlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zeit.JPG

1 und 1  16000
ich glaube ich kann zufrieden sein

------------------

eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

MaSchlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

1.21Gigawatt Tom Edison

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann beachte bei meiner Messung auch den Zeitpunkt der Messung und die
Uhrzeit des posts man ist das schnell

------------------

gruss Martin

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MaSchlo:
ich glaube ich kann zufrieden sein 

Angeber... 

------------------
Viele Grüße
Uli

MaSchlo
Mitglied

1.21Gigawatt Tom Edison

erstellt am: 14. Feb. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
    Angeber...  

Uli, und das auf dem Land 
dann leg deinen mal auf den tisch

------------------

gruss Martin

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich komme auf 5500/600 kbit/s, habe auch nur DSL 6000. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz