| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Autocad - Allplan? (702 mal gelesen)
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an ein fachkundiges Publikum wie Ihr es seid. Kann mir jemand sagen, ob es schwierig ist, nach 14 Jahren Autocad auf Allplan umzusatteln? Ist der Unterschied gewaltig oder eher klein? Ich kenne Allplan nur dem Namen nach und möchte gerne wissen, ob es sich für mich lohnen würde, mich bei einem Architekten, der mit Allplan arbeitet, zu bewerben. Vielen Dank im Voraus! ------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Die beiden Programme sind fast wie tag und nacht. Allplan ist ein richtiges  3D Programm, mit dem Du das 2D und 3D gleichzeitig erzeugst. Ich denke aber, da kann man sich schon reinfuchsen. Ich habs schließlich auch kapiert  Kommt natürlich drauf an, mit welchem Modul Du in Allplan arbeitest. Das Kann ja von Hochbau über Straßenbau bis zu Ingenieurbau alles.... also ne ganze Menge. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn du mit dem Hochbaumodul arbeitest kann ich sagen, dass das mit ein bisschen unterstützung von Kollegen kein Problem sein sollte... Allplan ist in meinen Augen sehr einfach, und (zumindest früher) gab es sehr gute mitgelieferte Handbücher. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |