Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  10 Aussagen die ein Kunde sich verkneifen sollte...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  10 Aussagen die ein Kunde sich verkneifen sollte... (1860 mal gelesen)
Matthias Meyerhof
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Meyerhof an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Meyerhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Meyerhof

Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original und Komentare gibt es hier: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=60216&headline=10%20Aussagen%20die%20ein%20Kunde%20sich%20verkneifen%20sollte... 

... nicht ganz ernst gemeint - nur mal so zum Nachdenken .
Von einem KD- Monteur der mind. einmal pro Woche einen der Sprüche zu hören bekommt . Was soll man darauf Antworten ?

1. " Ich dachte neue Heizungen sind wartungsfrei ? "
- Gerät nach drei Jahren auf Störung und total zu . Wie kommt man auf sowas ? Vom Fachmann kommt
das bestimmt nicht . Manche sollten mit Strom heizen ...

2. " Wieso ist an der Heizung schon was kaputt ? Die ist doch noch neu , das ist ja wohl noch Garantie . "
- Gerät 4 Jahre alt , nie was dran gemacht worden . Das Auto kommt nach 4 Jahren neu - zu alt .

3. " Wieso ist die Umwälzpumpe kaputt ? Sie haben doch vor nem halben Jahr erst die Wartung gemacht . "
- Woran erkennt man wann eine Pumpe verreckt ? Soll ich Einzelteile vorsorglich auswechseln auch
wenn kein Schaden zu erkennen ist ? Dann zeigt er mir nen Vogel ...

4. " Wie kann das sein das der Kessel schon durchgerostet ist ? Der Schornsteinfeger hat gesagt , es ist
alles in Ordnung . "
- Der Halbgott in Schwarz kann beim Abgasmessen die Stärke der Kesselwandungen erkennen ?
Hut ab . Kessel 25 Jahre alt .

5 " Hätte ich da was wegräumen müssen ? "
- Heizraum steht voller Sperrmüll , Kessel kaum zu erkennen . Termin lange bekannt . " Nein , ich räume
gerne fremde Keller auf . "

6. " Ich würde gerne zuschauen wenn es nicht stört . "
- Heizraum 1 mal 2 Meter , Kunde kriecht mit in den Kessel und stellt 1000 Fragen . Wir sind Männer
und können nur eine Sache zur Zeit richtig machen . Nichts gegen durchdachte Fragen , aber bitte
hinterher .
7. "Ich warte schon eine halbe Stunde auf sie . "
- Wird oft von Rentnern und Pensionären gesagt , deren Tagesablauf minutiös von der Blasenkapazität
ihres Dackels bestimmt wird . Trotz Termin 2 Stunden beim Arzt auf ne 5 min. Behandlung warten
ist dagegen kein Problem .

8. " Kommen sie schnell vorbei , unsere Heizung ist kalt . "
- Anruf Sonntags Abend um 8 . Ich : " Hat das nicht Zeit bis morgen , jetzt gehts doch eh gleich ins Bett ."
Mieter ( meistens , braucht nicht bezahlen ) : " Aber wir haben doch ein Kleinkind . " -
Totschlagargument ! Blaumann an und los . - Ist es wirklich so das Kleinkinder sterben wenn die
Raumtemp. unter 24 Grad sinkt ? Wie konnte die Menschheit Jahrtausende ohne Heizung
überleben ? Fragen über Fragen...
9. " Die Heizkörper werden nicht richtig warm . "
- Thermostate stehen auf 2 . " Dann müssen sie die Ventile weiter aufdrehen . " Antwort : " Aber in
der Zeitung steht das man dann mehr Gas verbraucht . " ACH NEE
Wenn ich wüßte wie man mit kalten Heizkörpern die Bude warm bekommt wäre ich reicher als Bill Gates
, hätte Physik-u. Friedensnobelpreis und ganz nebenbei die Erde vorm CO2 tot gerettet .

10 . " Sie haben das Ersatzteil nicht dabei ? Ich hab doch ihrer Kollegin gesagt was ich für ne Heizung
habe . "
- Hat gerade mal den Hersteller ablesen können . Das der 50 Geräte am Start hat , kann er sich nicht
vorstellen . Was sollen wir alles im VW- Bus lagern ?

Um das nochmal deutlich zu sagen , die meisten Kunden sind in Ordnung . Da gibts auch mal nen Kaffee
und ein nettes Gespräch . Aber bei den obigen Sprüchen kann man nur mit dem Kopf schütteln .
Von einem KD- Monteur der schon so einiges mitgemacht hat .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soetwas gibt es auch auf der anderen Seite:

Wir haben uns einen neuen Fernseher geleistet (Röhre 72cm 40kg) und uns den liefern lassen (wir wohnen im 4. Stock). Die beiden haben dann auch ganz schön gekeucht und meinten

"Warum wohnen Sie ganz oben? Und warum lassen sie liefern"
mein Komentar:
"Weil die Wohnung frei war und ich keine Lust hatte die 40kg die Treppe hochzuwuchten..."

Warum wundern sich die Leute, dass wenn man ganz oben wohnt sich Sachen anliefern zu lassen obwohl man vielfach dafür bezahlt...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehe...     

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist eigentlich eine Heizung? 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:

Aircondition verkehrt herum angeschlossen, und angetrieben wie die Lokomotiven vor 100 Jahren. 

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Feb. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[...]angetrieben wie die Lokomotiven vor 100 Jahren. 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:

Haha! Nicht witzig! 

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... und angetrieben wie die Lokomotiven vor 100 Jahren.   

Vergiss es, das ist in DE noch keine 20 Jahre her!
Ende der Dampflok-Ära in Europa und den USA

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

[Diese Nachricht wurde von Markus Gras am 06. Feb. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz