Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Urteil BGH: Bundestrojaner unzulässig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Urteil BGH: Bundestrojaner unzulässig (1276 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=654395

Und wieder eine neue Geschichte für das Schwarzbuch der Steuerzahler. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Feb. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu langsam *g*

Ich war schneller

Aber was ich [ironie] lustig [/ironie] finde ist wie trotzig unsere Herrn Politiker jetzt rum tun.

"Wenn unsere Rechtslage es jetzt nicht zulässt, dann müssen wir halt die Gesetze ändern" 

Hätten die sich doch die ganzen Verhandlungen gespart und die Gesetze gleich geändert!

Das Endergebniss wäre doch in jedem Fall das gleiche.

Und von wegen dass das ding NUR gegen Terroristen eingesetzt werden soll... Warten wir ab wieviele "kleine Fische" die hier und da mal ne MP3 austauschen  dann ins Netz kommen...

So langsam glaube ich sollte ich wieder "Back to the roots". Ich bin früher auch ohne I-Net und Handy ausgekommen. Aber unsere Staatsdiener haben auf meinem Rechner NICHTS zu suchen. Nicht dass ich illegale Dinge mit meinem Rechner treibe, aber bei dem was inzwischen alles als "Killer-Spiele" durchgeht (z.B. FinalFantasy) würde ich wohl früher oder später auch durch die Rasterfahndung fallen....

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Feb. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber werden hier evtl. 2 Themen durcheinander geworfen ?
Polizei und Innenministerium(=Verfassungsschutz) sind nämlich
2 verschiedene Dinge..

Verfassungsschutz NRW hatte das OK bekommen, Polizei würde auch gerne,
darf aber nicht .. (SO dachte ich es wenigstens)

In dem genannten Artikel steht auch nichts vom Verfassungsschutz, sondern ausschließlich Polizei !

Wäre über fachkundige Antwort sehr erfreut 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Feb. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers cadffm.

Mit NRW hast du (noch) Recht. Das sind aber derzeit auch die einzigen die es offenbar (noch) dürfen. Habe diesen aktuellen Heise Artikel gerade gelesen. Aber heisst es in diesem Artikel auch:

Zitat:
Auch das vom NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) vorgelegte und vom Landtag beschlossene Gesetz über die verdeckte Online-Durchsuchung sei mit dem BGH-Urteil höchst bedenklich

warten wir mal ab was da noch kommt. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1) Erst einmal, schön das ich das hier nochmal deutlich machen konnte  

2) Ich finde die Geschichte natürlich auch sehr fraglich. Allerdings ist es für
   mich in Ordnung wenn diese Möglichkeit dem BVT oder einem LVT , wie derzeit in NRW,
   offen stehen !

3) Diese Möglichkeit darf niemals der Polizeibehörden gegeben werden.

(zw. Polizei und Verf.Schutz "Welten" - 1.Im Umgang mit Daten und
deren "Sicherheit" sowie Weitergabepraktiken und 2. zwischen den
Interessen der beiden Institutionen)

Zuletzt: Auch wenn der Bund mit Sicherheit über absolute Experten verfügt
bzw. verfügen kann, so ist und bleibt der "Angriff" auf einen Rechner wie
von jeder anderen Quelle auch, gleich. Ob es nun "die Guten"oder "die Bösen"
versuchen - jeder kann & sollte sich bzw. seinen Rechner vor Angriffen von
außen wehren.

Softwarehersteller wie Microsoft oder auch die Hersteller der großen
Antivirenprogramme haben sich bereits dazu geäußert und werden nicht
"mithelfen" / keine Hintertüren öffen / keine Trojaner auf "ignore-Listen" bringen etc..

[nicht falsch verstehen: so 100%ig bin ich nicht damit einverstanden   ]

-mußte editiere, letzter Absatz war nicht zuende geschrieben, sorry-

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Feb. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Feb. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie auch immer, wir murphy's sind jetzt wieder mal an allem schuld, weil das mit den Terroristen kaum einer mehr glaubt.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, da gibt's zwei Möglichkeiten: Ihr guckt bei "uns" oder einfach 65 Jahre in der Geschichte zurück, läuft fast 1:1.

Die beste Alternative für einige "Menschen" ist wohl, den ggf. jetzt noch  verbleibenden Rest nicht zu leben, verlieren tut man nichts, es ist kein Verzicht oder Verlust, es ist nüchtern betrachtet ein Gewinn.

Was jetzt kommt, sind Internierungslager und letztlich doch wieder Gaskammer, diesmal allerdings gewinnoptimiert und medienwirksam mit Schröder-Gas.

Als direkt Betroffener sieht man alles etwas anders.

CAD97
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
würde ich wohl früher oder später auch durch die Rasterfahndung fallen....

Es muß heißen: Im Raster hängenbleiben

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 05. Apr. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müsste mich schwer täuschen wenn die eine universelle Möglichkeit finden würden, auf jedem beliebigen PC mit jedem beliebigen Betriebssystem und beliebig vorgeschalteter Hardware (wie Router etc.) finden würden, wonach sich seit Jahrzehnten die Hacker der ganzen Welt sich danach die Finger lecken würden. Das kriegen die Dummbatzen doch nie im Leben hin.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann ändert Schäuble einfach die Naturgesetze, die nötige Mehrheit hat er angeblich ja.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Info.
http://www.freiheitstattangst.de/

Vor Terroristen habe ich keine Angst und selbst wenn die mich abmurksen, es wäre ja nicht persönlich gemeint und so häng ich auch nicht am Leben.

Und bei dem, was das deutsche Bildungssystem derzeit abliefert, braucht man vor gelegten Bomben keine Angst haben, die explodieren sicher nicht, eher schon die Atrappen.

Aber vor dem Trachtenverein und dem deutschen Staat, vor dem braucht man nicht erst in wenigen Monaten Angst haben, das muß man jetzt schon.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz