| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OT: Keilwellenprofil (1833 mal gelesen)
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen!! Ich hab hier ein Keilwellenprofil, und habe keine Ahnung welche DIN, ISO, etc. das ist.  Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier die Maße, welche ich bieten kann: Zähnezahl 12 Aussendurchmesser 30,5 Flankenwinkel 60° Das Profil ist an der Hinterachse von einem VW Käfer. Danke schonmal für die Hilfe!! ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Soweit ich weiss, wurden im Lauf der Produnktionsjahre zwei oder drei verschiedene Grössen eingesetzt, und IMHO  passen jedenfalls nur die Original-Gegenstücke (Bremstrommel, wenn ich mich nicht täusche). Willst Du das Zeugs zweckentfremdet woanders verwenden, oder brauchst Du ein Original-Ersatzteil? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Sind Bremstrommeln an der Hinterachse. Vorne Massive Bremsscheiben. Wir sind Hersteller von Bremsscheiben/Trommeln und ein Kunde hat die Bremstrommeln angefragt. Und ich brauch für unseren Werkzeugbauer die DIN, ISO, etc. von dem Verzahnungsprofil, damit der die Räumnadel fertigen kann. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Das könnte in etwa hinkommen. Ist der Keilwellengenerator auch in AIS10 drin oder nur im "großen"? Hier noch ein paar Daten die ich abgemessen habe: Teilung ca. 7,3 Fußdurchmesser ca. 26,4 ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tobiasu: Ist der Keilwellengenerator auch in AIS10 drin oder nur im "großen"?
Der ist Teil der Series (Konstruktionsassistent) und war für Subcriptionkunden schon bei AIS9 (DesignAcceleratorPreview) verfügbar. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |