Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Microsoft Vista - Systemanforderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Microsoft Vista - Systemanforderungen (1094 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
man hat mir gesagt, das Vista 2GB Ram brauch  kann das denn sein  ich habe einen AMD 3500 64bit Rechner mit Geforce 6800GT und 1 GB RAM, da sollte das Sytem doch problemlos drauf laufen, oder nicht 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 30. Jan. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vista läuft auch auf einem PIII mit 900Mhz und 512 MB RAM.

Die Anforderungen mit den 2GB RAM treffen nur zu, wenn du alle "Features" von Vista, wie z.B. die Aerooberfläche oder die Widgets nutzen willst.
Jeder, der vernünftig mit seinem System arbeiten möchte, schaltet diese Ressourcenfresser sowieso ab, also bist du mit deinem PC auf der sicheren Seite.

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willst du Betatester spielen?

oder, welche signifikanten Vorteile hätte es, auf Vista zu wechseln?

-never change a running system- :-)

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, früher oder später wirst du auf Vista umstellen müssen, weil die Hardware die neuen Schnittstellen zum OS brauchen.
(Das ist aus technischer Sicht eigentlich Schwachsinn, aber die Begründung der HW und SW Hersteller...)

Der Umstieg auf Vista lohnt sich erst, wenn z.B. Features aus DX10 gebraucht werden, welches nur für Vista erscheinen.
Solltest du diese nicht brauchen, Finger weg!

------------------

CdeB - Eastern Wind

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein 64bit Prozessor sollte mit Vista dann auch voll ausgenutzt werden, oder nicht 

------------------
Gruß Thermo

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt, glaub ich, drauf an. Es gibt noch immer 32 und 64 Bit Version.

------------------

CdeB - Eastern Wind

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist ein 32 bit Windows nicht ausreichend schnell, für den Normalanwender? - Wohlgemerkt Windows!

Wenn deine Anwendung nicht 64bit unterstützt und du dir mit dem Wechsel auf 64 bit ein Verbesserung erhoffst -nada

bzw. Vista verbrät erstmal sehr viel Leistung ;-)
und da die User ja nicht die Gimmicks abschalten können,
ist man mit einem 32bit XP mit deaktiverten Gimmicks sicherlich nicht langsamer^^

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auf langer Sicht wird es bei uns darum gehen, die Aufwendigen CAD Programme zu beschleunigen, da wir heute für komplexe Konturen und berechnungen viel Zeit verplempern  da ist die Frage ob man grundsätzlich mit viel RAM und 64bit besser fährt 

------------------
Gruß Thermo

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thermo,

nachdem auf lange Sicht kein Microsoft Betriebssystem schneller war als sein Vorgänger werde ich bis zum offiziellen Ende von XP im Jahr 2012 bei XP bleiben. Und ich kannn mich darüber freuen, daß der Leictungzuwachs beim PC meiner Anwendung zugute kommt, und nicht von meinem Betriebssytem vernichtet wird.

Es sei denn, Sicherheitsprobleme oder extrem große Baugruppen zwingen mich zum Umschwenken.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
mein 64bit Prozessor sollte mit Vista dann auch voll ausgenutzt werden, oder nicht  

Es gibt doch auch eine 64 bit Version von XP. Darüber hinaus würde ich dringend von Vista abraten (das machen sogar gut Verkäufer!). Ein kauf kommt FRÜHSTENS in einem halben Jahr in Frage, und das aus dem Standpunkt des OS selber. Ich kann nur nochmal betonen, wie es andere hier schon gemacht haben, Finger weg wenn es nicht unbedingt nötig ist, auch nach dem halben Jahr!

Die anti-piraterie Software und der unnötige firlefanz machen Deinen Rechner so leistungsfähig wie einem P1 mit Windoofs 95!

Man sollte nicht immer alles kaufen weil es neu ist! Vor allem nicht bei Macroflop!

Installier lieber die XP 64 Version.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 30. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich sag nur folgendes dazu  

------------------
Tobi 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bringt windows xp 64 mit AMD64 bit prozessot überhaupt eine Leistungssteigerung 

------------------
Gruß Thermo

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müsste anwendungsabhängig sein. Wenn viel gerechnet wird und das Programm auf sowas hin optimiert ist, kann die Steigerung schon deutlich sein

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Leistungssteigerung im Sinne einer höheren Geschwindigkeit, eher nicht.
Die Leistugssteigerung bezieht sich nur auf die mögliche Erweiterung des nutzbaren Arbeitspeichers für eine Anwendung über 3GB hinaus, so man denn eine solche Anwendung hat.

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Also ich sag nur folgendes dazu    

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Jan. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wie der Kollege bisl weiter oben schon angemerkt hat, hat 64bit Technik mit Leistungssteigerung so viel zu tun wie eine Kuh mit Ski fahren am Hut hat. 64bit Technik dient lediglich dazu mehr Adressraum für mehr ansprechbaren Arbeitsspeicher zu haben. Die Speicherverwaltung selbst benötigt bei 64bit folglich mehr Resourcen als bei 32bit, wobei ein 64bit System niemals schneller sein kann, ausser die Hemmschwelle zu wenig Arbeitsspeicher zu haben in einer Anwendung nud dann ein Auslagern auf Festplatte damit zu verhindern, würde einen merklichen Zugewinn bringen. Für Daheimwurschtler nur ein Marketing-Gag um wieder neue Technologie abzuverkaufen. Sieht man auch daran dass Microsoft stolz darauf ist, dass die 64bit System "fast" so schnell sind wie die 32bitigen und auch daran dass es weiterhin alle Vista Versionen auch in 32bit Technik gibt und sogar mit auf der DVD sind, sofern man nicht die Systembuilder Version zwecks Kosteneinsparung anvisiert.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Willst du Betatester spielen?

oder, welche signifikanten Vorteile hätte es, auf Vista zu wechseln?

-never change a running system- :-)

Hmja das heist ich hätte niemals meinen Abakus gegen einen PC mit Windos tauschen dürfen oder?

Auserdem das ganze gespiele das Windoof da hat habe ich auf meinem MAC daheim schon seit ewiger zeit.

Und diese 3d gadgets kann ich auch ohne vista haben mit spheredesk oder topdesk zusätzlich.

Da kauf ich mir leiber nen Ibook anstelle nem Windows und da UG bald eh auf MAc kommen will denke ich hat sich das für mich bald erledigt mit windoof.

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

[Diese Nachricht wurde von isegal am 01. Feb. 2007 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
da sollte das Sytem doch problemlos drauf laufen, oder nicht  

ob Du recht hast oder nicht, sagt dir vielleicht das Licht 
Vista Upgrade Advisor von Microsoft

Mein 3 Monate alter, also inzwischen hoffnungslos  veralterter, Dell-Rennwagen hat leider ein paar schiefe Blicke vom Checkprogramm abbekommen.
Lag aber mehr an der noch sehr dürftigen Treiberversorgung ...

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
auf langer Sicht wird es bei uns darum gehen, die Aufwendigen CAD Programme zu beschleunigen, da wir heute für komplexe Konturen und berechnungen viel Zeit verplempern     da ist die Frage ob man grundsätzlich mit viel RAM und 64bit besser fährt  

dann würde ich analysieren

Prozessauslastung 100% -> need better CPU
Grafikauslastung 100% -> need better GK
Swapfile >0 = need more Ram

dualcore nur dann, wenn die Applikation auch beide verwendet, ansonsten werkelt man bei nur einer aktiven Anwendung mit angezogener handbremse rum ~50% Auslastung

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:
Da kauf ich mir leiber nen Ibook anstelle nem Windows und da UG bald eh auf MAc kommen will denke ich hat sich das für mich bald erledigt mit windoof.

Wenn die Mac Büchsen für schlechtere Hardware nicht mehr kosten würden, wäre es ja ein Gedanke wert......

brainseks
Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
dualcore nur dann, wenn die Applikation auch beide verwendet, ansonsten werkelt man bei nur einer aktiven Anwendung mit angezogener handbremse rum ~50% Auslastung

Stimmt für Hyperthreading, stimmt bedingt für Dualcore, stimmt nicht für Core2Duo.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
[QUOTE]Original erstellt von isegal:
[b]Da kauf ich mir leiber nen Ibook anstelle nem Windows und da UG bald eh auf MAc kommen will denke ich hat sich das für mich bald erledigt mit windoof.

Wenn die Mac Büchsen für schlechtere Hardware nicht mehr kosten würden, wäre es ja ein Gedanke wert......

[/B][/QUOTE]

Naja so schlecht ist die Hardware darin nicht. Mit meinem Mac mache ich jedem Windows betriebenen Notebook konkurenz und so mies ist der G5 nun auch nicht. ##

ich hab lieber miese Hardware und ein funktionierendes sicheres und sorgenfreies system als ein top rechner mit der super hardware die meine software niemals ausreitzen kann und der nur am abkakcken ist

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz