| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kaufentscheidung - Ölradiator o.ä. (2633 mal gelesen)
|
Kuse Mitglied Maler & Landstreicher

Beiträge: 147 Registriert: 27.07.2006 Unigraphics 3.0.4.2 Windows XP Professional /SP2 Fujitsu Siemens Pentium 4 CPU 3.40GHz Arbeitsspeicher 2GB NVIDIA Quadro FX 3500 256MB SpacePilot
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Servus Kollegen, sooo...jetzt stehe ich auch mal vor einer Kaufentscheidung (bzw. mein Chef) und hoffe mal das ihr ein paar Tipps habt. Problemstellung: ein abgeteilter Bereich einer Doppelgarage (ca. 20qm) soll beheitzt werden. Die Garage steht, logischerweise , im Freien und ist nicht isoliert (wie sollte es auch anders sein). Strom ist vorhanden (Ver- brauch mir persönlich egal ...zahlt ja Chef ) Hintergrund: da drinnen steht unsere Niederdruckanlage samt Bekomat. Dieses Teil hats vor kurzem aufgrund der Temperaturen zerlegt und deshalb soll das "Räumchen" nun beheizt werden. Lösungsansatz: Ölradiator mit Thermostat zum automatischen Einschalten Forderung: - min. Temperatur +1°C - Dauerbetrieb sollte möglich sein - sparsam (lt. Chef) - wartungsarm & pflegeleicht - sicher soll's sein (da kommt selten jemand hin) imho eine "eierlegenden Wollmilchsau" So, bin mal gespannt ob ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könnt.
Danke+Grüße Kuse
------------------ Achtung...aktueller Gefahrenhinweis des Bundesaußenministeriums für Gesundheit: Die sogenannte humanitäre Aktion "ein Herz für Kuse" ist ein hinterhältiger Hinterhalt der schon viel Leid unter der Bevölkerung verursacht hat. Die Benutzung dieser URL kann zu bedingungsloser Abhängigkeit führen. Schützen auch Sie sich! Ulla S. MdB Mein zweites Standbein: "meine Spielwiese" [Diese Nachricht wurde von Kuse am 24. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kuse: Die Garage steht, logischerweise , im Freine und ist nicht.......
Freine Wo is dat denn Und wie kalt ist es da jetzt ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 147 Registriert: 27.07.2006 Unigraphics 3.0.4.2 Windows XP Professional /SP2 Fujitsu Siemens Pentium 4 CPU 3.40GHz Arbeitsspeicher 2GB NVIDIA Quadro FX 3500 256MB SpacePilot
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Freine Wo is dat denn Und wie kalt ist es da jetzt
Witzbold... Da tippt man sich die Finger wund und eeeiinmal passiert ein kleiner Fehler...schon kommt die Rechnung. ------------------ Achtung...aktueller Gefahrenhinweis des Bundesaußenministeriums für Gesundheit: Die sogenannte humanitäre Aktion "ein Herz für Kuse" ist ein hinterhältiger Hinterhalt der schon viel Leid unter der Bevölkerung verursacht hat. Die Benutzung dieser URL kann zu bedingungsloser Abhängigkeit führen. Schützen auch Sie sich! Ulla S. MdB Mein zweites Standbein: "meine Spielwiese" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Kuse, Es gibt auch Heizbänder, sogenannte Begleitheizungen, die Wasserleitungen o.ä. frostfrei halten. Die wärmen deinen Bekomat (einfach umwickeln)lokal, und du verschwendest nicht so viel Energie um die ganze Garage zu temperieren. Hersteller gib es zahllose, ich habe nur ein Beispiel hinterlegt. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Muss es ein Ölradiator sein? Meien eltern haben in ihrem Gartenhaus eine flache Elektroheizung. Die hält das Bad frostfrei und kann bei Bedarf auch hochgeregelt werden. ein Ölradiator brauch immer recht lange, bis er auf Temperatur ist. Vielleicht so etwas?
Hmmm...das Teil aus dem Link sieht recht teuer aus, zumindest haben die keinen Preis hingeschrieben. Die bieten auch noch ne Finazierung mit an...was das wohl kosten wird. Das größte Problem dürfte der Platz sein. Da in dem Raum der Kompressor drinnen ist und die ganzen Wände verbaut sind, bin ich fast auf ein "montagefreies Stand alone-Gerät angewiesen.
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Tipp vom alten Strippenzieher. Also ich würde für sowas tendieren. Kosten: 150 bis 300¤
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Preis müßte gehen...muß mich mal schlau machen welches Gerät ich für die Raumgröße brauchen würde. Merci... Gibt's noch weitere Ideen?
PS: Ich weiß doch wo ich fragen muß... HE forever! ------------------ Achtung...aktueller Gefahrenhinweis des Bundesaußenministeriums für Gesundheit: Die sogenannte humanitäre Aktion "ein Herz für Kuse" ist ein hinterhältiger Hinterhalt der schon viel Leid unter der Bevölkerung verursacht hat. Die Benutzung dieser URL kann zu bedingungsloser Abhängigkeit führen. Schützen auch Sie sich! Ulla S. MdB Mein zweites Standbein: "meine Spielwiese" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren -->
...das wär's überhaupt! Muß mal fragen ob ich nen halb vollen Behälter haben kann...dann stell ich den Kompressor direkt da mit rein. Hmmm...dann brauch ich ja schon fast wieder nen Kühler. Hat da jemand Erfahrung mit? ------------------ Achtung...aktueller Gefahrenhinweis des Bundesaußenministeriums für Gesundheit: Die sogenannte humanitäre Aktion "ein Herz für Kuse" ist ein hinterhältiger Hinterhalt der schon viel Leid unter der Bevölkerung verursacht hat. Die Benutzung dieser URL kann zu bedingungsloser Abhängigkeit führen. Schützen auch Sie sich! Ulla S. MdB Mein zweites Standbein: "meine Spielwiese" [Diese Nachricht wurde von Kuse am 24. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |