| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wie war die fahrt zur arbeit? (1078 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Hoi! Wie war die Fahrt zur Arbeit heute? Erst habe ich mit dem Frontspoiler Schneepflug gespielt dann ging es einigermaßen (ländliche Gegend, die ersten Straßen waren NICHT geräumt). Zwar haben die Schneemassen mein Auto mal nach links und nach rechts gedrückt aber im ganzen gings. Mal davon abgesehen war bremsen möglich nur lenken war krittisch. Eigentlich hätte ich heute Nachmittag tanken müssen aber durch die schleichfahrt wäre heute Nachmittag wohl der Tank leer gewesen daher musste ich das Tanken auf heute morgen verschieben. Insgesammt war der Schnee nicht hoch aber eine geschlossene Decke. Und wie war es bei Euch? Ich hoffe Ihr konntet das Auto jedesmal schnell wieder unter Kontrolle bringen und ich gebe es zu dass mir, bei dieser Fahrt, der Popo mehrfach auf Grundeis gegangen ist... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Langsam und gemähchlich war die Fahrt. Bin extra 30 min eher losgefahren. Das war auch nötig. Die meisten fuhren ordentlich, so 50...70 km/h auf der Landstraße. Nur ein paar trauten sich nicht und hielten den verkehr mit 30...40 km/h auf. Auch ein laster parkte wieder quer am Berg. Insgesamt habe ich statt 30 min heute früh 50 min auf Arbeit gebraucht. Alles wird gut! Am Sonntag sind die Chaoskristalle wieder weg... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Heute früh ging alles ganz gut. War ja um 6:45 noch keiner unterwegs. Innerorts ging es mit 60, außerorts mit 110 und auf der Autobahn mit 140 vorwärts. Popo hat Grundeis nicht berührt, kam nicht mal auf den Gedanken. Schnee ist hier ein Fremdwort und das sollte auch so bleiben. ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
50-70km/h war bei uns nicht drin aber trotzdem sind einige so geschlichen dass man, bei Gelegenheit, sich das Überholen nicht verkneifen konnte. Der Spurwechsel machte dann die Sache noch kniffliger, vor allem weil man teilweise keine Ahnung hatte wo diese Spur denn überhaupt ist. Ich muss auch zugeben dass ich überlegt habe daheim zu bleiben. Aber da ich KA habe wie das dann geregelt ist bin ich dann doch gegangen. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Sch....! Kein Schnee, kalt wie sau... und Karre nicht angesprungen! Kiste (1,6t) versucht anzuschieben -> nix! Wachen Nachbar gesucht, Überbrückungskabel gesucht, überbrückt! Läuft! Display eine Kontrollleuchte an, Handbuch besagt ...erlaubt Weiterfahrt mit geringere Leistung....! Werkstatt angerufen, heutemittag hinfahren... Schönen Tag noch..... ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...was ich wirklich nicht verstehe... dass so ein chaos ausbricht.. keine strassen geräumt... stau überall..schnee war doch angesagt...
Nun so viel Personal und Räumfahrzeuge haben die nicht... Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... dass so ein chaos ausbricht..
Also bei uns ist es nur normale Verkehrsüberlastung wegen partieller Gehirnüberlastungen  ... Die recycleten Gummistiefel an manchen Autos sind leider auch noch nicht ausgestorben ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren -->
|
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren -->
|
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren -->
ooooch hier in München liegen ca 10cm... aber da ich grad mal 5 min zu Fuss in die Firma habe, war alles kein Problem Gruss aus München und bald hab ich wieder dsl  fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Servus Fichl! Sei froh... Ich bin im Schritttempo übern Mittleren Ring, weils die ganzen Kleintransporter die Auffahrt zur Donnersberger nicht hochschaffen! Die Autobahn Richtung Garmisch war dafür so leer wie sonst selten... Gruß aus Penzberg, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Meldung aus Stuttgart: heute morgen 20cm Schnee, nichts geräumt, habe einen genzen Fussweg vom Hotel zum Büro schneemäßig entjungfert... und es schneit weiter. Kollege hängt seit über drei Stunden irgendwo in Heilbronn auf der Autobahn fest. Sein Training musste abgesagt werden, weil auch die Hälfte seiner Teilnehmer nicht kamen. Bei mir sind 4 der 5 Teilnehmer angekommen, wennauch deutlich verspätet. Ist das Leben nicht schön, wenn´s schneit und man nur 5 Minuten Fussweg hat ? Detlef Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren -->
ach detlef ich beneide dich ... :/ ich hab heute morgen mehr schnee auf mit gefegt als vom auto runter :/ wieso schneit es JETZT noch? der soll weg bleiben, wer braucht das schon..  und es hört immer noch nich auf wie ich sehe  muss ich heute woanders parken :/ ------------------ |
sarja Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 25 Registriert: 28.08.2006 Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1 HP xw4300 Workstation Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM Windows XP Professional Vers. 2002 - SP 2
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren -->
2 1/2 h in der kälte gestanden und auf irgendeinen bus gewartet, der aber nirgends auftauchen wollte! *bibber zitter frier* dann hat mein chef mich abgeholt ... und wunder über wunder, auf der b 27 kam uns dann mein bus entgegen! ------------------ Carpe Jugulum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wie war die Fahrt zur Arbeit heute?
Wie sonst auch! Nur etwa drei Meter weiter links wie üblich, da rechts diese Vollidioten mit Sommerreifen gestanden ham... Statt 25 min hats dann halt 35 min gedauert. ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Also bei uns (Berlin und Umgebung) gabs nix außer kalter Luft. Kein Schnee...deswegen alles normal. Gruß, Gunnar
bestätige ich... aber ein Busfahrer in Berlin wußte nicht, wo die Haltestellen sind... man, da kommt man ins Schwitzen, denkt fast, man wird entführt oder versteckte Kamera... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Hast Du auch ein Warpshuttle. Oder meinst vielleicht 62 Minuten?
Tom, hast du keines? *duck und weg* ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Hast Du auch ein Warpshuttle. Oder meinst vielleicht 62 Minuten?
Ne, ne. Das waren ca. 1,5km von Ausfahrt zu Ausfahrt. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 28. Jan. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 28. Jan. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren -->
|