| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ähm... Hilfe Geburtstag! (659 mal gelesen)
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Also! Mein Vater hat Morgeen Geburtstag! Ich brauch noch ein Geschenk mir fällt aber beim besten Willen nix ein was auch noch unter 20 Euronen kostet! Dachte ich frag euch mal er ist ja euer alter!  So ein mitte vierziger!  Bastelt renoviert gerne! Macht im Haus alles selber! Ach ja Junggeselle und ist momentan wer mag es glauben mal wieder am renovieren! Hab gar keine Ahnung will im dieses Jahr einfach mal was nützliches oder lustiges schenken womit er mal was anfangen kann! Wißt ihr was? Liebe Grüße Cathy ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 525 Registriert: 21.11.2001 SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cathy, ich finde, es muß nicht etwas teueres sein, wenn es dann passt. Allerdings gebe ich auch mal 100 oder 150¤ aus, wenn ich dafür genau das richtige finde. Zum Renovieren: wie wäre es mit einer guten Handsäge (ca. 12.- im Baumarkt), einem Akkuschrauber (kein Billiggelumpe, daher schwer aufzutreiben z.B. Fein), einer anständigen Baustellenbeleuchtung (wieder günstiger) ......Was fehlt müstest du am ehesten wissen. Oder du kaufst eine Flasche wirklich guten Wein (Brunello nicht vom Aldi), einen leckeren Grappa oder Whisky (hier sind wir schon wieder eher bei 60.-)....je nach Geschmack. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Nauplia: Na ja, 20 ¤ für den Vater finde ich persönlich halt lächerlich...deswegen habe ich noch mal nachgefragt. Wie wär's mit einem Tankgutschein für eine halbe Tankfüllung?
Wieso ist das lächerlich? wenn man nich mehr hat, gehts nun mal nich anders.. Ein buch bin ich auch für, mein papa freut sich drüber.. 
------------------ |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Na ja! 20¤ ist zwar nicht die Welt! Aber ich finde nicht zu wenig! Erstens bekomm ich von meinem Vater zu nem Geburtstag von mir nur 30¤ in die Hand gedrückt! Nicht mal ne Karte! Und wenn ich ihm größere Geschenke mache bedeutet es ihm nicht viel! Ich fand es in den letzten Jahren halt Quatsch ich hab mehr ausgegeben für ihn... Aber lassen wir das! Zudem bin ich diesen Monat ja auch noch Azubi und nicht reich! Dieser Flaschenöffner ist ne tolle idee... nur krieg ich wohl nicht mehr bis morgen! Bzw... Mittwoch weil ich ihn morgen nicht sehe! Buch passt nicht! Das Bild malen hat mich auf eine Idee gebracht! Er war früher leidenschaftlicher Maler mit Kohle und Kreide! Ihm wurd sogar mal ein Künstlervertrag angeboten! Aber er wollte es halt nur als Hobby! Damals wollte er mal mit Aquarell und Leinwand anfangen! Gibts dafür Bücher und Einsteiger sets? Und beißt euch nicht auf die 20¤ fest! Das war nur ein Richtwert! ------------------ [Diese Nachricht wurde von cathy am 22. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Also wenn ich da an mich denke... Ich gehe ja gerne Shoppen ..... im Baumarkt-> Gutschein über Deine gewünschte Höhe in seinem "Stamm"-Baumarkt?  Morten [Diese Nachricht wurde von Morten am 22. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dietmar A.: Hi, denn Hammer als Flaschenöffner gibts im Baustoffhandel (nicht Baumarkt)Gruß Dietmar
ähm, die Betonung liegt hier auf Stoff ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |