| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Drin oder nicht drin? W-Lan Prob :-( (395 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, sitze gerade im Büro als mein Network Stumbler plötzlich anschlägt. Jemand in der Nähe geht wireless online und ist nicht verschlüsselt. Bei mir steht eine Verbindung an und laut meinem PC bin ich sogar mit „sehr gut“ verbunden und die Anzeige leuchtet grün. Wenn ich in der Taskleiste nen Doppelklick draufmache sehe ich „Gesendet 237 Pakete, Empfangen 0“. Ich komme auch nicht online mit dem Browser. Was ist hier los? Bin ich nun drin oder nicht? Gruß ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Kann sein. Dann kannst Du ein sogenanntes Ad-hoc Netzwerk einrichten. Muss aber an dem anderen laptop auch eingerichtet sein. Dann kannst du über ihn ins I-net.
Aaaaaha! Darum zeigt er mir den Zugang nur an wenn ich ein Häkchen setze bei "Ad-hoc"!! Sei's drum, ist eh nicht legal und ich kann eh übers Geschäft ins Web wenn ich was brauche. Danke für die Tipps! Gruß ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |