| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Merkel-Rechner (hast Du mehr oder weniger als 2006) (1352 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaub der hat einen Fehler drin. Bei Arbeitswegen unter 20km wird nichts mehr vergütet, darüber werden alle Kilometer vergütet (auch die ersten 20). Zumindest hab ich das bisher so gehört und auch auf verschiedenen Seiten gelesen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren -->
 minus 200,-  , wenn ich die im Dunkeln erwische, dann und zu guter Letzt: @uwe: glaub ich nicht ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren -->
OK muss mich doch korigieren... Die Entfernungspauschale gibt es tatsächlich erst ab dem 21. Kilometer... 445,32 Euros weniger... Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Ich glaub der hat einen Fehler drin. Bei Arbeitswegen unter 20km wird nichts mehr vergütet, darüber werden alle Kilometer vergütet (auch die ersten 20). Zumindest hab ich das bisher so gehört und auch auf verschiedenen Seiten gelesen.Gruß Uwe
Ist falsch. Die ersten 20 km werden gestrichen. Egal ob Du mehr oder weniger fährst. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe es ins Büro und zurück 21km.  Das war das einzige, wo ich noch immer ein paar ¤ bekommen habe. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren -->
|
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich habe es ins Büro und zurück 21km. Das war das einzige, wo ich noch immer ein paar ¤ bekommen habe.
dito ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Genaugenommen habe ich ein plus im 5 Stelligen Eurobereich verglichen mit 2005... ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
muss das sein, uns aller negativen Illusionen rauben. Über was sollen wir jetzt das ganze WE fluchen Wir sind doch süchtig nach schlechten Nachrichten, gute dürfen nicht sein!! ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
es sieht so aus, als ob ich und meine Frau (nicht verheiratet, 2 Kinder) das große Los gezogen hätten -820¤  Michael P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Minus 426 Euros. Aber nicht berücksichtigt ist, daß der Leberkäsewurstsemmelpreis an der billigsten Metzgerei innerhalb eines halben Jahres von 0.65 Euro/Rundleberkäsesemmel auf derzeit 0.75 Euros erhöht wurde und zudem die Kaffeemilch statt 0.75 Euros seit heute 0.95 Euros kostet, was bei meinem Konsum von 25-40 Tassen/Tag eine erhebliche, steuerlich nicht absetzbare Mehrbelastung (nicht nur für die Pumpe) darstellt. Von weiteren Preiserhöhungen sieht die Metzgerei inzwischen ab, die Semmeln werden prozentual verkleinert und haben jetzt eine Flachstelle ("Flat") um Umfang bzw. die Leberkäsescheiben eben dünner. Da sich das immer im Bereich von Hunderstel Millimeter abspielt, fällt es optisch nicht auf, abgesehen davon, wenn das gewohnte Hungergefühl für die dritte Semmel auf einmal nicht mehr um 20.00 Uhr kommt, sondern schon um 19.26. Objektiv ist die Merkel-Regierung auch nich. Wenn der große Druchbruch nach dem großen Durchbruch in der Gesundheitsreform darin besteht, daß die Leute, die sich jetzt überhaupt keine Krankenversicherung leisten können, sich diese jetzt eben leisten können müssen, dann frag ich mich schon, ob ich der Angie nicht auch ein paar Einnahmequellen vorschlage. Ach so ja, wieviele Auzubis sind denn eigentlich übriggeblieben? Hat schon einer gemerkt, daß das für die Vogelgrippe gebunkerte Tamiflu abgelaufen ist und ersetzt werden müßte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: es sieht so aus, als ob ich und meine Frau (nicht verheiratet, 2 Kinder) das große Los gezogen hätten[b]-820¤ Michael P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell?[/B]
Angies Hauptsponsor??
zu deinem PS: Wurde ja nicht gesagt, was damit reformiert wird: Ärztegehälter, Reformerprovisionen, Krankenkassenaufsichtsratsrenten... ach, da gibt es vieles, was für einige besser wird... ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Komme auf 355,14¤ Hab doch eh schon nichts.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Damit bist Du der Gewinner des Monats.
Naja, ich konnte auch "ledig" ankreuzen. Somit entfallen bei mir Anschaffungen wie Schmuck, Diamanten, Schuhe, Klamotten, Schminke usw, zumindest in großen Mengen... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Mc_Gyver007 Moderator Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 136 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2024/2025 AutoCad Mechanical 2024/2025 FARO S70 Laserscanner FARO Scene WIN10-96 GB WIN11-96 GB RTX 4000 Ada Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 22:05 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 00:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab da mal meinen Aussie Lohn ausprobiert (in Euros). Eventuell hab ich das mit der Sozialversicherung nicht richtig gemacht, weiss nicht was das ist und hab deswegen 'nein' gesagt. waere 756.75 weniger fuer mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! HURRAAAAAAA! Ich bekomme 35 Euro mehr gemerkelt! ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
@Romi @Guru Was habt Ihr denn eingegeben? Also damit ich weiß, was sich bei mir alles ändern muss. Hab ich zu wenig Häuser oder Kinder? Die falsche KK? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Ledig, angestellt, Baujahr 1960, Niedersachsen, TKK, Kirche, 1 Kinderfreibetrag, 2km zur Arbeit (die Fahtkosten hat mir niemand kürzen könnte, sie waren nie vorhanden) Ein Problem - ich bin mir nicht sicher, ob ich Sozialversicherungspflichtig bin. Wenn nein,, würde ich 860 Euro verlieren. Traurig macht mich der Vergleich mit Erhard - da hätte ich >10.000 Euro mehr im Beutel! ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 13. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Tja, und um deM Ganzen eine drauf zu setzen: Bin verheiratet, fahre 51 Km zur Arbeit, bin in der TKK, habe zwei Töchter (4 J. und 1 3/4 J.). Das Dritte kommt März/April auf die Welt. So und nun zum ach-so-tollen-und-familienförderenden Elterngeld, was ja alles revolutionieren sollte. Wir habe uns nun beraten lassen, was uns denn zusteht. Nach alter Regelung (Erziehungsgeld) würden wir weit über 3.000,- Euro mehr bekommen als nach der neuen Regelung mit dem Elterngeld. Auch hier spinnt der Merkelrechner, der uns 3.600,- Euro mehr verspricht. So viel zu der Zuverlässigkeit des M.-Rechners und der angeblichen Familienfreundlichkeit dieser Schei..-Regierung. Ich schäme mich echt dafür, das ich meine Stimme dieser Regierung gegeben habe. Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht. Früher (bei den anderen beiden Kindern waren alle Ultraschalluntersuchungen umsonst, heute gibt es nur noch 2 oder 3. Wenn wir also mehr haben wollen, hat die Frauenärztin gesagt, dann müssten wir dafür zahlen. Wozu bin ich eigentlich noch in der Krankenkasse, frage ich mich. Schönes Wochenende noch ..... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von EWcadmin: ... das ich meine Stimme dieser Regierung gegeben habe.
Das können ... ähäm ... müssen wohl die meisten sagen Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Allegemeinheit Deinen Wunsch auf Befriedigung Deiner Neugierde bezahlen sollte. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: es sieht so aus, als ob ich und meine Frau (nicht verheiratet, 2 Kinder) das große Los gezogen hätten-820¤ Michael P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell?
Tja, genau das hat meine Frau und mich dazu genötigt zu heiraten.
Traurig, ist aber so. Heute kann man sich nur noch auswählen wo man geschlachtet wird und nicht ob man geschlachtet wird... Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Also Michael, ich toppe jetzt alle bisherigen Negativzahlen. -1910 EURO für mich und meine Frau zusammen! Ich persönlich finde aber die Berechnung falsch, wir werden arg gebeutelt - dass sehe ich auch kommen. Aber die Dimension erscheint mir zu hoch. ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: ...Früher (bei den anderen beiden Kindern waren alle Ultraschalluntersuchungen umsonst, heute gibt es nur noch 2 oder 3. Wenn wir also mehr haben wollen, hat die Frauenärztin gesagt, dann müssten wir dafür zahlen. Wozu bin ich eigentlich noch in der Krankenkasse, frage ich mich. ...
Morgen, das war "früher" auch schon so. Ist alles eine Frage, wie es die Frauenärztin auslegt und gegenüber der Krankenkasse begründet. Wenn eine Gefährdung für das Kind oder die Mutter besteht, dann sind auch weitere US Untersuchungen drin. Das gleiche gilt für die Feindiagnostik. Bei unserem Großen wurde sie anfangs nicht gemacht. erst als probleme auftraten. Unser Kleiner galt dann als "vorbelastet" und hat die Feindiagnostik sofort bekommen.
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm! Ich bin nicht der Meinung, dass die Allegemeinheit Deinen Wunsch auf Befriedigung Deiner Neugierde bezahlen sollte.
Die Geschlechtsbestimmung ist für viele ein netter Nebeneffekt. Hauptsächlich geht es bei den Untersuchungen um die Gesundheit von Mutter und Kind. Ach so, um zum Thema zurückzukommen: ca. -300 ¤ (Angest., verh., 2 Kinder, Frau in Elternzeit). Häuptsächlich aus der gestiegenen MwSt. ------------------ Viele Grüße Lutz
Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von frank08: Wenn das der einzige Grund war, mein Beileid...
Danke, frank08, das hat mir erspart etwa das Gleiche zu sagen - in wahrscheinlich weniger freundlichen Worten. Und ich weiss jetzt nicht ob ich hoffen soll, dass Tigrars Frau gleich materialistisch denkt, oder ob ich hoffen soll, dass sie nie lesen muss, warum Ihr Angetrauter sie geheiratet hat. Traurig, so eine Einstellung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht.
Ich hoffe fuer Euch, dass es ein quietschvergnuegtes, gesundes Buendel Freude wird. Ist sonst noch was wichtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: Danke, frank08, das hat mir erspart etwa das Gleiche zu sagen - in wahrscheinlich weniger freundlichen Worten.Und ich weiss jetzt nicht ob ich hoffen soll, dass Tigrars Frau gleich materialistisch denkt, oder ob ich hoffen soll, dass sie nie lesen muss, warum Ihr Angetrauter sie geheiratet hat. Traurig, so eine Einstellung
Äh????
Sagt mal Ihr beiden?!?!?! Und was heißt es wenn man nicht geheiratet hat? Ist eine Heirat das einzige womit Ihr Eure Liebe beweist? Wenn dem so ist, und Euer Post sieht so aus dass es so ist, dann tut Ihr mir wahnsinnig leid! Die Liebe zwischen meiner Frau und mir hat rein garnichts mit heiraten oder nicht zu tun! Wenn Ihr aber nicht verstehen wollt dass die steuerlichen Nachteile vieler unverheirateten Familie der Ausschlag ist zu Heiraten seid Ihr Weltfremd! Die Liebe ist die Grundlage für das zusammenleben aber dafür man keinen Wisch vom Staat. Nochmals zum mitschreiben wie arm wenn man eine Wisch vom Staat als Liebesbeweis braucht! Liebesbeweise sollten ohne zweifel anders aussehen! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren -->
@ apokadingsbums: ??? Wie macht man das??? @ tigrar: genauso hab ich mir deine Antwort vorgestellt  Das war mit Ansagen. Hast aber schon recht, man muss oft genug nur heiraten, weil es Gesetze und Bestimmungen den Unverheirateten oft schwer machen. Wer Kinder hat, bauen will, eine Firma zusammen hat usw. braucht jede Menge extra abzuschliessende Verträge, wenn er nicht verheiratet ist, und die kosten alle extra Geld (Notar...) @ all others: Ich glaube, viele heiraten deshalb nicht, weil es ihnen zu altmodisch, zu sehr vom Staat oder auch der Kirche gewollt vorkommt. (und kost'n Haufen Geld, die Verwandten und Bekannten besoffen zu machen ) PS: Ich hab geheiratet, obwohl wir zusammen ca. 200,- DM minus gemacht hatten, (meine Frau war damals Alleinstehend mit Kind...) und unseren Polterabend ca. 170 durstige Kehlen aufsuchten , wat ham die gesoffen ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: man muss oft genug nur heiraten
Wie oft haste denn schon geheiratet? Wir sind vor der Hochtzeit wie nach der Hochzeit durch dick und dünn gegangen und tun dies immernoch. Aber es ist schon so dass eine Heirat heuzutage eine finanzielle Angelegenheit ist. Sei es die Absicherung im Alter, Steuervorteile, Krankenversicherung oder sogar GEZ um nur einige wenige zu nennen. Die Lasten bekommt man als unverheirateter allerdings zu 100% aufgebrummt wobei die Vorteile ausbleiben. Wer kann, bei solchen Voraussetzungen, da noch was romantisches empfinden? Es ist nicht meine Schuld dass der Gesetzgeber den Zauber der Hochtzeit zerstört hat. Aber das gesparte Geld kann man evtl. dazu nutzen was romantisches zu machen und wer weiß vieleicht kommen wir auch mal dazu die Flitterwochen nachzuholen... Spätestens wenn unsere Tochter ausgezogen ist Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: PAPA werden :-))))))allerdings ist es um eine solche summe zu erreichen, hilfreich wenn vorher beide arbeiten.
... zeitweilig großschreiber??
------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: erwischttttttttttdoch die freude ist halt auch sehr groß
Es ist aber mit der Neuregelung nicht pauschal besser. Wir büßen Geld dabei ein, da wir nach Alt-Regelung unter der Einkommensgrenze lagen. Ganz persönlich ist für mich dass der große Schwachpunkt der aktuellen Regierung. Bin gespannt ob es Merkel gelingt damit Geburtensteigerungen herbeizuführen, aber sie wollten mit der Regelung ja nur Akademikerkinder und max. eines pro Familie.
------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von apokalypse: ... PAPA werden :-)))))) ...
rein finanziell betrachtet : ... dann lieber Steuern zahlen ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |