Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Merkel-Rechner (hast Du mehr oder weniger als 2006)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Merkel-Rechner (hast Du mehr oder weniger als 2006) (1352 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ein minus von 60¤ 

http://www.insm.de/Datenpool/Flash/Merkelrechner.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied
RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

minus 410,-- ¤     

------------------
Viele Grüße
Romana

.......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaub der hat einen Fehler drin. Bei Arbeitswegen unter 20km wird nichts mehr vergütet, darüber werden alle Kilometer vergütet (auch die ersten 20). Zumindest hab ich das bisher so gehört und auch auf verschiedenen Seiten gelesen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

minus 200,- , wenn ich die im Dunkeln erwische, dann

und zu guter Letzt:

@uwe: glaub ich nicht

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne Worte:

667,04

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK muss mich doch korigieren... Die Entfernungspauschale gibt es tatsächlich erst ab dem 21. Kilometer...

445,32 Euros weniger...           

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Ich glaub der hat einen Fehler drin. Bei Arbeitswegen unter 20km wird nichts mehr vergütet, darüber werden alle Kilometer vergütet (auch die ersten 20). Zumindest hab ich das bisher so gehört und auch auf verschiedenen Seiten gelesen.

Gruß Uwe

Ist falsch. Die ersten 20 km werden gestrichen. Egal ob Du mehr oder weniger fährst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe es ins Büro und zurück 21km.    Das war das
einzige, wo ich noch immer ein paar ¤ bekommen habe. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es nicht einmal ausprobieren:

Sie verwenden zur Zeit nicht den aktuellen Flash Player.
Bitte laden Sie sich den aktuellen Flash Player herunter.

------------------
Viele Grüße Lutz

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich habe ein minus von 60¤ 

http://www.insm.de/Datenpool/Flash/Merkelrechner.html

Damit bist Du der Gewinner des Monats. 

------------------
Gruss Bernd

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich habe es ins Büro und zurück 21km.     Das war das
einzige, wo ich noch immer ein paar ¤ bekommen habe.  

dito

------------------
ralfi 

Roda-Roda

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-33,05¤ Suff gehabt. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genaugenommen habe ich ein plus im 5 Stelligen Eurobereich verglichen mit 2005...

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..angeblich hat den rechner irgend eine Lobby-organisation erstellt, und das teil sei nicht objektiv.

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

muss das sein, uns aller negativen Illusionen rauben. Über was sollen wir jetzt das ganze WE fluchen  
Wir sind doch süchtig nach schlechten Nachrichten, gute dürfen nicht sein!!

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es sieht so aus, als ob ich und meine Frau (nicht verheiratet, 2 Kinder) das große Los gezogen hätten

-820¤ 

Michael

P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell?

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Minus 426 Euros.

Aber nicht berücksichtigt ist, daß der Leberkäsewurstsemmelpreis an der billigsten Metzgerei innerhalb eines halben Jahres von 0.65 Euro/Rundleberkäsesemmel auf derzeit 0.75 Euros erhöht wurde und zudem die Kaffeemilch statt 0.75 Euros seit heute 0.95 Euros kostet, was bei meinem Konsum von 25-40 Tassen/Tag eine erhebliche, steuerlich nicht absetzbare Mehrbelastung (nicht nur für die Pumpe) darstellt.

Von weiteren Preiserhöhungen sieht die Metzgerei inzwischen ab, die Semmeln werden prozentual verkleinert und haben jetzt eine Flachstelle ("Flat") um Umfang bzw. die Leberkäsescheiben eben dünner. Da sich das immer im Bereich von Hunderstel Millimeter abspielt, fällt es optisch nicht auf, abgesehen davon, wenn das gewohnte Hungergefühl für die dritte Semmel auf einmal nicht mehr um 20.00 Uhr kommt, sondern schon um 19.26.

Objektiv ist die Merkel-Regierung auch nich. Wenn der große Druchbruch nach dem großen Durchbruch in der Gesundheitsreform darin besteht, daß die Leute, die sich jetzt überhaupt keine Krankenversicherung leisten können, sich diese jetzt eben leisten können müssen, dann frag ich mich schon, ob ich der Angie nicht auch ein paar Einnahmequellen vorschlage.

Ach so ja, wieviele Auzubis sind denn eigentlich übriggeblieben? Hat schon einer gemerkt, daß das für die Vogelgrippe gebunkerte Tamiflu abgelaufen ist und ersetzt werden müßte?

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
es sieht so aus, als ob ich und meine Frau (nicht verheiratet, 2 Kinder) das große Los gezogen hätten

[b]-820¤  

Michael

P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell?[/B]

Angies Hauptsponsor??

zu deinem PS:

Wurde ja nicht gesagt, was damit reformiert wird: Ärztegehälter, Reformerprovisionen, Krankenkassenaufsichtsratsrenten... ach, da gibt es vieles, was für einige besser wird...

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 12. Jan. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-606,99 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Komme auf 355,14¤ 

Hab doch eh schon nichts....

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:
Damit bist Du der Gewinner des Monats.

Naja, ich konnte auch "ledig" ankreuzen. Somit entfallen bei mir
Anschaffungen wie Schmuck, Diamanten, Schuhe, Klamotten, Schminke
usw, zumindest in großen Mengen...   

------------------
Viele Grüße
Uli

Mc_Gyver007
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2024/2025
AutoCad Mechanical 2024/2025
FARO S70 Laserscanner
FARO Scene
WIN10-96 GB
WIN11-96 GB
RTX 4000 Ada
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Jan. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-110¤; naja........ , das fällt ja noch in den Bereich Schubladenkröte

Gruesse von Andreas

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 13. Jan. 2007 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab da mal meinen Aussie Lohn ausprobiert (in Euros).
Eventuell hab ich das mit der Sozialversicherung nicht richtig gemacht, weiss nicht was das ist und hab deswegen 'nein' gesagt.

waere 756.75 weniger fuer mich 

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 13. Jan. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

HURRAAAAAAA! Ich bekomme 35 Euro mehr gemerkelt! 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 13. Jan. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

29 euro mehr... reicht für ein neues buch...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Romi @Guru

Was habt Ihr denn eingegeben? Also damit ich weiß, was sich
bei mir alles ändern muss. 

Hab ich zu wenig Häuser oder Kinder? Die falsche KK? 

------------------
Viele Grüße
Uli

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 13. Jan. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Ledig, angestellt, Baujahr 1960, Niedersachsen, TKK, Kirche, 1 Kinderfreibetrag, 2km zur Arbeit (die Fahtkosten hat mir niemand kürzen könnte, sie waren nie vorhanden)

Ein Problem - ich bin mir nicht sicher, ob ich Sozialversicherungspflichtig bin. Wenn nein,, würde ich 860 Euro verlieren.

Traurig macht mich der Vergleich mit Erhard - da hätte ich >10.000 Euro mehr im Beutel!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 13. Jan. 2007 editiert.]

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 13. Jan. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, und um deM Ganzen eine drauf zu setzen:

Bin verheiratet, fahre 51 Km zur Arbeit, bin in der TKK, habe zwei Töchter (4 J. und 1 3/4 J.). Das Dritte kommt März/April auf die Welt.
So und nun zum ach-so-tollen-und-familienförderenden Elterngeld, was ja alles revolutionieren sollte. Wir habe uns nun beraten lassen, was uns denn zusteht. Nach alter Regelung (Erziehungsgeld) würden wir weit über 3.000,- Euro mehr bekommen als nach der neuen Regelung mit dem Elterngeld. Auch hier spinnt der Merkelrechner, der uns 3.600,- Euro mehr verspricht. So viel zu der Zuverlässigkeit des M.-Rechners und der angeblichen Familienfreundlichkeit dieser Schei..-Regierung. Ich schäme mich echt dafür, das ich meine Stimme dieser Regierung gegeben habe.
Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht. Früher (bei den anderen beiden Kindern waren alle Ultraschalluntersuchungen umsonst, heute gibt es nur noch 2 oder 3. Wenn wir also mehr haben wollen, hat die Frauenärztin gesagt, dann müssten wir dafür zahlen. Wozu bin ich eigentlich noch in der Krankenkasse, frage ich mich.

Schönes Wochenende noch .....

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 13. Jan. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... das ich meine Stimme dieser Regierung gegeben habe.

Das können ... ähäm ... müssen wohl die meisten sagen 
Zitat:
Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Allegemeinheit Deinen Wunsch auf Befriedigung Deiner Neugierde bezahlen sollte.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

-820¤  

Michael

P.S. Wieso darf sich eine Gesundheitsreform, die mit dem Ziel Kostensenkung gestartet wird, noch Reform nennen, wenn sie kurz- mittel- und langfristig teuer ist als das Vorgängermodell?

Tja, genau das hat meine Frau und mich dazu genötigt zu heiraten.

Traurig, ist aber so.

Heute kann man sich nur noch auswählen wo man geschlachtet wird und nicht ob man geschlachtet wird...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Michael, ich toppe jetzt alle bisherigen Negativzahlen.

-1910 EURO    für mich und meine Frau zusammen! Ich persönlich finde aber die Berechnung falsch, wir werden arg gebeutelt - dass sehe ich auch kommen. Aber die Dimension erscheint mir zu hoch.

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Früher (bei den anderen beiden Kindern waren alle Ultraschalluntersuchungen umsonst, heute gibt es nur noch 2 oder 3. Wenn wir also mehr haben wollen, hat die Frauenärztin gesagt, dann müssten wir dafür zahlen. Wozu bin ich eigentlich noch in der Krankenkasse, frage ich mich. ...

Morgen,
das war "früher" auch schon so. Ist alles eine Frage, wie es die Frauenärztin auslegt und gegenüber der Krankenkasse begründet. Wenn eine Gefährdung für das Kind oder die Mutter besteht, dann sind auch weitere US Untersuchungen drin. Das gleiche gilt für die Feindiagnostik. Bei unserem Großen wurde sie anfangs nicht gemacht. erst als probleme auftraten. Unser Kleiner galt dann als "vorbelastet" und hat die Feindiagnostik sofort bekommen.

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
Ich bin nicht der Meinung, dass die Allegemeinheit Deinen Wunsch auf Befriedigung Deiner Neugierde bezahlen sollte.

Die Geschlechtsbestimmung ist für viele ein netter Nebeneffekt. Hauptsächlich geht es bei den Untersuchungen um die Gesundheit von Mutter und Kind.    

Ach so, um zum Thema zurückzukommen: ca. -300 ¤ (Angest., verh., 2 Kinder, Frau in Elternzeit). Häuptsächlich aus der gestiegenen MwSt.

------------------
Viele Grüße Lutz

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 15. Jan. 2007 editiert.]

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Tja, genau das hat meine Frau und mich dazu genötigt zu heiraten.
...

Wenn das der einzige Grund war, mein Beileid...

------------------
Gruß Frank

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Wenn das der einzige Grund war, mein Beileid...

Danke, frank08, das hat mir erspart etwa das Gleiche zu sagen - in wahrscheinlich weniger freundlichen Worten.

Und ich weiss jetzt nicht ob ich hoffen soll, dass Tigrars Frau gleich materialistisch denkt, oder ob ich hoffen soll, dass sie nie lesen muss, warum Ihr Angetrauter sie geheiratet hat.

Traurig, so eine Einstellung 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ach so, was unser drittes Kind wird, wisssen wir leider nicht.

Ich hoffe fuer Euch, dass es ein quietschvergnuegtes, gesundes Buendel Freude wird.
Ist sonst noch was wichtig? 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Danke, frank08, das hat mir erspart etwa das Gleiche zu sagen - in wahrscheinlich weniger freundlichen Worten.

Und ich weiss jetzt nicht ob ich hoffen soll, dass Tigrars Frau gleich materialistisch denkt, oder ob ich hoffen soll, dass sie nie lesen muss, warum Ihr Angetrauter sie geheiratet hat.

Traurig, so eine Einstellung  

Äh????

Sagt mal Ihr beiden?!?!?!

Und was heißt es wenn man nicht geheiratet hat?
Ist eine Heirat das einzige womit Ihr Eure Liebe beweist?

Wenn dem so ist, und Euer Post sieht so aus dass es so ist, dann tut Ihr mir wahnsinnig leid!

Die Liebe zwischen meiner Frau und mir hat rein garnichts mit heiraten oder nicht zu tun!

Wenn Ihr aber nicht verstehen wollt dass die steuerlichen Nachteile vieler unverheirateten Familie der Ausschlag ist zu Heiraten seid Ihr Weltfremd! Die Liebe ist die Grundlage für das zusammenleben aber dafür man keinen Wisch vom Staat.

Nochmals zum mitschreiben wie arm wenn man eine Wisch vom Staat als Liebesbeweis braucht! Liebesbeweise sollten ohne zweifel anders aussehen!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

apokalypse
Mitglied
F & E ( Automobil & Technik)

Sehen Sie sich das Profil von apokalypse an!   Senden Sie eine Private Message an apokalypse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apokalypse

Intel4 mit 3 GHz
NVIDIA QUADRO FX 1400
Windoof 2000 SP 4
Speicher 2 G
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild1.jpg

he he he,

ein deutliches plus würd ich da mal sagen

+7780,-¤

schmeiß mich wech 

------------------
notorischer kleinschreiber im thread

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie hast Du das hinbekommen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ apokadingsbums: ??? Wie macht man das???
@ tigrar: genauso hab ich mir deine Antwort vorgestellt   Das war mit Ansagen. Hast aber schon recht, man muss oft genug nur heiraten, weil es Gesetze und Bestimmungen den Unverheirateten oft schwer machen. Wer Kinder hat, bauen will, eine Firma zusammen hat usw. braucht jede Menge extra abzuschliessende Verträge, wenn er nicht verheiratet ist, und die kosten alle extra Geld (Notar...)

@ all others: Ich glaube, viele heiraten deshalb nicht, weil es ihnen zu altmodisch, zu sehr vom Staat oder auch der Kirche gewollt vorkommt. (und kost'n Haufen Geld, die Verwandten und Bekannten besoffen zu machen )

PS: Ich hab geheiratet, obwohl wir zusammen ca. 200,- DM minus gemacht hatten, (meine Frau war damals Alleinstehend mit Kind...)
und unseren Polterabend ca. 170 durstige Kehlen aufsuchten , wat ham die gesoffen

------------------
ralfi 

Roda-Roda

apokalypse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von apokalypse an!   Senden Sie eine Private Message an apokalypse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apokalypse

Intel4 mit 3 GHz
NVIDIA QUADRO FX 1400
Windoof 2000 SP 4
Speicher 2 G
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PAPA werden  :-))))))

allerdings ist es um eine solche summe zu erreichen, hilfreich wenn vorher beide arbeiten.

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
man muss oft genug nur heiraten

Wie oft haste denn schon geheiratet?

Wir sind vor der Hochtzeit wie nach der Hochzeit durch dick und dünn gegangen und tun dies immernoch.

Aber es ist schon so dass eine Heirat heuzutage eine finanzielle Angelegenheit ist. Sei es die Absicherung im Alter, Steuervorteile, Krankenversicherung oder sogar GEZ um nur einige wenige zu nennen.
Die Lasten bekommt man als unverheirateter allerdings zu 100% aufgebrummt wobei die Vorteile ausbleiben. Wer kann, bei solchen Voraussetzungen, da noch was romantisches empfinden? Es ist nicht meine Schuld dass der Gesetzgeber den Zauber der Hochtzeit zerstört hat. Aber das gesparte Geld kann man evtl. dazu nutzen was romantisches zu machen und wer weiß vieleicht kommen wir auch mal dazu die Flitterwochen nachzuholen... Spätestens wenn unsere Tochter ausgezogen ist     

Gruß
Tim

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von apokalypse:
PAPA werden  :-))))))

allerdings ist es um eine solche summe zu erreichen, hilfreich wenn vorher beide arbeiten.

... zeitweilig großschreiber??

------------------
ralfi 

Roda-Roda

apokalypse
Mitglied

Intel4 mit 3 GHz
NVIDIA QUADRO FX 1400
Windoof 2000 SP 4
Speicher 2 G
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 15. Jan. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

erwischtttttttttt

doch die freude ist halt auch sehr groß 

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 15. Jan. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
erwischtttttttttt

doch die freude ist halt auch sehr groß 

Es ist aber mit der Neuregelung nicht pauschal besser. Wir büßen Geld dabei ein, da wir nach Alt-Regelung unter der Einkommensgrenze lagen.
Ganz persönlich ist für mich dass der große Schwachpunkt der aktuellen Regierung.
Bin gespannt ob es Merkel gelingt damit Geburtensteigerungen herbeizuführen, aber sie wollten mit der Regelung ja nur Akademikerkinder und max. eines pro Familie. 

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
... PAPA werden  :-)))))) ...

rein finanziell betrachtet : ... dann lieber Steuern zahlen

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz