| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Google Earth plus/pro (568 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, Bin rettungs- und hoffnungslos dem Google Earth verfallen <G> Nun gibt's da auch zu bezahlende Angebote wie Plus und Pro, komme aber nicht klar raus was da die wirklichen Zusatzmerkmale sind. Hat Jemand von Euch eines dieser Pakete, gibt's Erfahrungen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Bin rettungs- und hoffnungslos dem Google Earth verfallen <G>
juhuuuu - noch ein Fan <freu> Bei der Plus-Version lassen sich die Ansichten in einer höheren Auflösung drucken; ausßerdem können Infos GPS-Geräten gelesen werden. die Pro-Version ist vor allem für GIS-Anwender interessant. Hier werden kann man auch Dateien aus MapInfo, ArcInfo (ESRI shp), oder MicroStation DGN (etc.) einlesen. Außerdem ist ein Aufzeichnugnstool für die Kamerafahren bereits integriert. Aber das (mal abgesehn von der angeblich höheren Auflösung) lässt sich vieles davon auch irgendwie mit der freien Version lösen. Bilder als Overlays oder Poyligone zeichnen geht inzwischen auch ohne PLus-Paket. Die Kamerafahrt beispielsweise mit einem Screencapture-Tool aufzeichnen; die Zeichnungen über die (ebenfalls kostenlose) Sketchup-Schnittstelle einfügen. ------------------ Grüße Karin [Diese Nachricht wurde von Cadzia am 11. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Karin, Ja, ich plane gerade unseren nächsten Urlaub (und die dabei hoffentlich stattfindenden Wüstenwanderungen) und also zoome und scrolle ich herum und werd' ganz sierig dabei <G> OK, also wäre für meine Zwecke die Plus geeignet, denn GIS und Kamerafahrten sind nicht das was ich möchte. Ich brauche vor Allem hoch auflösende Ausdrucke, und besonders nett wär's wenn die Gegend wo wir hinwollen auch schon in guter Qualität aufbereitet wäre. Ist sie mittlerweile fast, aber nicht ganz. Also Frage: Gibt's irgendeinen Hinweis, ob bei der Aufbereitung der Satellitendaten ein Unterschied zwischen Gratis und Plus ist? Und noch eine ganz ganz andere Frage: Hat Jemand eine Idee, wie man die Bilder aus Google digital mitnehmen könnte, so wie auf einer Digicam (habe aber Keine), dass man nicht Alles ausdrucken und mit Zetteln hantieren muss, sondern Gerät einschalten und Zoomen und Scrollen kann, wie wenn man online wäre? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Mitglied Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 94 Registriert: 01.12.2003 Office 2000-2013, Windows 10
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 21:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Stroker Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 23:30 <-- editieren / zitieren -->
@ Leo: Meine Frau meinte gerade, das Du mit Google Earth bestimmt checken wolltest, ob hinter der nächsten Sanddüne schon irgendwelche Säbelschleifenden Wüsten-Banditen auf Dich warten. Das passende Tool dafür wäre wohl der militärisch/geheimdienstliche Live-Zugang mit dem rundum-Sorglos-Paket. Sollte ich an den Schlüssel kommen, sende ich ihn Dir gerne zu. Davon abgesehen lieben auch wir Google-Earth. Eine mobile Version wäre der Knaller. Schade, das gerade in wenig besiedelten Gebieten die Auflösungen so miserabel sind. Ein Kollege wollte mir mal einen Immobilien-Kauf im Tunesischen Hinterland mit Google-Earth-Bildern erläutern, jedoch waren die Auflösungen absolut unbrauchbar. Extrem hinderlich finde ich auch, daß die Aunahmen oft schon viele Jahre alt sind. Bin gespannt was die Zukunft bringt, Stichwort: Europäisches GPS-Nachfolge-System, 3D-Visualisierung, Live-Zugang :-)) usw.. Achte bei Deinen Wüsten-Wanderungen umbedingt auf herumliegende schwarze Steine!!!!! Sollten diese dann auch noch magnetisch sein, freue Dich. Es könnte u.U. Mond oder Marsgestein sein, welches Deine Urlaubskasse massiv aufbessern würde. Das ist kein Spaß!!! Ich habe neulich noch in einer Tv-Doku gesehen, das es solche Funde am häufigsten in Wüsten gibt und die Preise sind exorbitant. Wär doch was, oder? Der Nachteil liegt auf der Hand. Durch ständiges auf den Boden starren bleibt man ganz blass um die Nase. __________________________________________ hab doch noch was gefunden: GoogleEarth-Dateien sind im KML-Format und mit entsprechenden Tools wie KoordiUm0.1 kannst Du sie angeblich konvertieren in z.B.: TIFF, GIF, BMP (hab´s selber nie gemacht, alles nur vom höhren/sagen, also keine Garantie!!!) http://www.freeload.de/download/59364/Grafik,Desktop/Sonstiges/KoordiUm-0.1.html http://www.aed-sicad.de/pages/support/downloads/showdownload.html?index=73&prod=&vers ion= http://winfuture.de/news,22971.html http://gps2googleearth.softonic.de/ie/43645 Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!
Gruß STROKER [Diese Nachricht wurde von Stroker am 11. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 06:25 <-- editieren / zitieren -->
Also ich mag Google Earth auch sehr, aber ich habe an Euch Fans eine Frage: Gibts Infos alle wieviel Monate/Jahre die Bilddaten im dünnbesiedelten Gebiet (bei mir zuhause) auch mal aktualisiert werden? Mein EFH-Neubau (begonnen 2004) ist leider noch nicht drauf. Allerdings bei meiner Schwester (~100km entfernt) ist deren Neubau, begonnen Mitte 2006 sichtbar. Hab gestern irgendwas von neuer Version 4 gelesen. Kennt die schon jmd? EDIT: Ich meine das hier http://www.gmx.net/de/themen/computer/software/aktuell/3461316,cc=000000149100034613161UFLsM.html ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 12. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stroker Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 06:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi Tom, das mit der Überalterung ist ja genau das was mich auch ärgert. Das müßte Live sein. Obwohl man dann nur noch mit Regenschirm raus kann. (wg. Big Brother und so) Version 4 kenne ich auch nocht nicht, werd´s aber mal checken. Gruß STROKER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |