| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Brauche Rat zu Mini HIFI Anlage (1764 mal gelesen)
|
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich bin auf der suche nach einer kleinen aber feinen Mini HIFI Anlage. Ich habe auch schon was gefunden, kann mich aber nicht so ganz entscheiden. Ich bin auf zwei Anlagen gestossen, die für mich evtl. in Frage kommen würden: 1. Yamaha PianoCraft E810 oder 2. Kenwood AX-7 Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder kann mich beraten? Vielleicht gibt es ja noch was besseres? Meine Vorgaben: Möglichst platzsparend, Receiver mit CD/DVD Laufwerk dass möglichst alle Formate abspielen kann, einigermaßen guter Sound. Und kosten sollte es nicht mehr als 450 Euro. Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe. MadMax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren -->
|
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 409 Registriert: 12.12.2002 "Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi MadMax, da hänge ich mich doch gleich mal an das Thema dran, da ich auch auf der Suche bin. Empfehlen kann ich dir aber (noch) nichts, da ich mich überhaupt noch nicht entschieden habe. Aber eine Frage an Dich. Für mich ist auch wichtig, dass die Anlage einen AUX-Eingang hat, da ich unbedingt meinen guten, alten Plattenspieler weiterhin betreiben will und dieser mit über die Anlage laufen soll. Weißt du, ob die von dir ins Auge gefassten Typen einen solchen besitzen? Grüße Michael
------------------  Beste Grüße MiHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paranoid.android Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn schon Minianlage, dann wenigstens Yamaha... Die Pianocraft haben sie in der Stereo gut bewertet. Am besten Du guckst mal in eine Fachzeitschift (z.B. Bibliothek) und beliest dich ein bisschen. Ich persönlich würde wie schon gesagt immer zu Yamaha tendieren. android Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maac Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Michael, zu deiner Frage: die Yamaha hat einen AUX und einen MD/Tape Eingang. Bei der Kenwood weiß ich es leider nicht genau aber ich glaube die hat noch mehr Eingänge. Gehört habe ich bisher nur die Yamaha und die klingt schon ganz gut. Allerdings gibt es mein Modell (Silber/Kirsche) im Moment nirgends günstig zu kaufen. Auch der Unterschied zwischen lokalem Mediamarkt (529 Euro) und Internethändler (409 Euro + Versand) ist schon enorm. Ich würde mir die Anlage ja gerne beim hiesigen Händler kaufen aber bei den Unterschieden! Kennt jemand einen wirklich günstigen Händler in Regensburg oder Umgebung (100 km Umkreis)? MadMax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mein Sohn hat sich vor 2 Jahren diese gekauft (Reference). Sehr zu empfehlen, finde ich. ------------------ Gruß aus dem Norden [Diese Nachricht wurde von Peddersen am 15. Jan. 2007 editiert.] |
Kuse Mitglied Maler & Landstreicher

Beiträge: 147 Registriert: 27.07.2006 Unigraphics 3.0.4.2 Windows XP Professional /SP2 Fujitsu Siemens Pentium 4 CPU 3.40GHz Arbeitsspeicher 2GB NVIDIA Quadro FX 3500 256MB SpacePilot
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von maac: Kennt jemand einen wirklich günstigen Händler in Regensburg oder Umgebung (100 km Umkreis)? MadMax
Hi, wenn ich mich recht erinnere müßte es in Parsberg so nen Händler geben...frag mich jetzt aber bitte nicht wieder heißt (hab grad schon gegoogelt). Der müßte in dem Gewerbegebiet direkt an der AB-Ausfahrt sein...da wo die Esso-Tanke auch ist. Ein Freund hat mir mal gesagt das der suuper Sachen hat und auch recht gute Preise macht. Aaaber...weiß es nur vom hörensagen. Sag mal...wo gibt's denn in Rgbg ne Firma die mit UG arbeitet? Grüße Kusinger ------------------ Achtung...aktueller Gefahrenhinweis des Bundesaußenministeriums für Gesundheit: Die sogenannte humanitäre Aktion "ein Herz für Kuse" ist ein hinterhältiger Hinterhalt der schon viel Leid unter der Bevölkerung verursacht hat. Die Benutzung dieser URL kann zu bedingungsloser Abhängigkeit führen. Schützen auch Sie sich! Ulla S. MdB Mein zweites Standbein: "meine Spielwiese" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab eine Yamaha PianoCraft, allerdings noch ohne DVD. Habe mit das teil deinerzeit "nach Klang" gekauft und der ist für die Größe schon recht satt. Alles Andere schon sehr handlich. Was "stört"- Das Teil hat keinen "richtigen" Ein-Aus-Schalter, wenn "Aus", dann Standby... - Stromfresser. Zum Glück gibt's ja noch die schaltbaren Steckdosen... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

Beiträge: 12 Registriert: 01.04.2003 Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140 PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo MadMAx, ich habe mir vor einiger Zeit das Bose Wave-System gegönnt. Das kannst Du unterschiedlich kombinieren (Radio, Radio+CD-Spieler, Radio+CD-Wechsler, ...). Ich habe das Radio mit CD-Spieler, ist nur eine Komponente, das heißt, Lautsprecher sind integriert. Klang ist genial, das Teil liegt allerdings oberhalb Deiner Preisvorstellungen. MP3 kann man damit auch abspielen. Das Wave-System wird nur im Versand verkauft, mit 30 Tage Rückgaberecht. Schau mal unter www.bose.de. Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren -->
|