Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  2D CAD Froschkontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2D CAD Froschkontur (824 mal gelesen)
Mc_Gyver007
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2024/2025
AutoCad Mechanical 2024/2025
FARO S70 Laserscanner
FARO Scene
WIN10-96 GB
WIN11-96 GB
RTX 4000 Ada
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo allerseits,

ich bin von einem Mitarbeiter nach einer Vorlage fürs Laserschneiden einer Froschkontur gefragt worden (egal ob Innen- oder Aussenkontur).

Hat jemand sowas als Autocad oder DXF Datei??

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

möchte ich mir die Innenkontur eines Frosches überhaupt vorstellen? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denk mal, Innenkontur ist eher als "Negativ" einer normalen Froschkontur zu sehen, Bene 

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

frogsidetop.dwg.txt

Besser als nichts------------------------->

@Bene, 
Hab ich mir auch erst gedacht, wie mag das aussehen? 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Mc_Gyver007
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene,

Du darfst IHN Dir vorstellen, sogar von Innen oder gehäutet / gebraten / feingewürzt / frittiert

Einzige Bedingung: Besorge bitte eine Datei

Andreas

Mc_Gyver007
Moderator

Inventor 2024/2025
AutoCad Mechanical 2024/2025
FARO S70 Laserscanner
FARO Scene
WIN10-96 GB
WIN11-96 GB
RTX 4000 Ada
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Besser als nichts

SUUUPER

Vielen Dank an E-Boy!!

Andreas

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gern geschehen.  

(In "Rund um Autocad" hätte ich sogar Ü's bekommen.     )

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 11. Jan. 2007 editiert.]

Mc_Gyver007
Moderator

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja E-Boy hättest Du,

(und zwar für "interessantere" Themen als PLINIE).

Aber das Risiko, Froschliebhaber aus der restlichen CAD Welt zu verpassen war zu gross Auch hätte Bene dann vielleicht keine
kulinarische Anregung erhalten

Andreas

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brauch er die?

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke

------------------
Gruß Stefan

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
brauch er die?   

Nö 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Mc_Gyver007
Moderator

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank auch im Namen meines Mitarbeiters,

(ich hatte die Zeichnung geplottet und Ihm gegeben) seine erste Reaktion auf den Plot:

"Hast Du auch ein Bild eines springenden (gestreckten) Frosches?"

Weiterfrag an alle

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frog.dxf.txt

Mußt ihm nur noch die Beine langziehen. 

Könnt Ihr nicht mit anderen Tieren rumspielen? 

------------------
Gruß Stefan

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mc_Gyver007:

"Hast Du auch ein Bild eines springenden (gestreckten) Frosches?"

Weiterfrag an alle 

http://www.ssvf.de/tauchen/Foto/Flueckiger_leben/Frosch%2001.jpg

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Mc_Gyver007
Moderator

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@E-Boy
beim Öffnen der DXF kommt die Meldung "Drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren"  danach sehe ich eine leere Datei

@Bene
ein Jagdfoto  ?

Andreas

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frog.dwg.txt

Zoom Grenzen. 

OK als DWG------------------------->

------------------
Gruß Stefan

Mc_Gyver007
Moderator

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank E-Boy,

in der DWG war es drin. Ich benutze übrigens >>^C^Czo g; 0.95xp<<  und nicht zoom grenzen

Welcher Schelm zeichnet denn da mit Schwarz!! Wo ich doch einen gleichfarbigen Desktop habe!

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz