Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mal was ernstes...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mal was ernstes... (2300 mal gelesen)
Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 11. Jan. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kasperköpfe in Berlin (nein, nicht der Quatsch Comedy Club, sondern unsere allseits beliebte Bundesregierung) ist mal wieder drauf und dran, gegen das Grundgesetz zu verstossen. Diesmal ist Art 13 dran. http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=110804

------------------
And  when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind
http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556

[Diese Nachricht wurde von Tapio Bearking am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Deutschland dreht durch....    

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Supi...

Schon toll wie das Geld das uns auf der einen Seite aus der Tasche gezogen wird gegen uns eingesetzt wird.

Und natürlich wird das nur gegen Kriminelle eingesetzt...
Mal davon abgesehen dass man legale Sachen bei bedarf kriminalisieren kann wie hier kriminelles legalisiert wird...

Wer es nicht freiwillig installiert begeht eine Straftat...
Oder so ähnlich. Und eine Internetleitung mit Prio 1 für den Trojaner ist ebenfalls pflicht wie das mitführen eines Persos...

1984 lässt grüßen. Mal sehen wie lange es dauert bis wir in Postsäcken an einem Schienensystem im Amt herumkutschiert werden...

Eigentlich unfassbar aber scheinbar ein Zeichen unserer Zeit. 
Ich wünschte das in kürze bei Urban Legends zu sehen...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tig: Wirst du bestimmt. Aber mit dem Hinweis, das es sich dabei um keine UL handelt...

------------------
And when they come, they'll find me here,

CdeB - Eastern Wind

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du das mal im Klartext posten? Der Link geht nicht mehr.

------------------
Gert Dieter 

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83538

So, der führt direkt zum Artikel...

------------------

CdeB - Eastern Wind

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als sie die Farbigen holten habe ich nichts gesagt,
als sie die Homosexuellen holten habe ich nichts gesagt,
als sie die Juden holten habe ich nichts gesagt,

und als sie mich holten war keiner mehr da der was sagen konnte...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben in den Nachrichten:

-----
BGH hat entschieden
Online-Razzien unzulässig

Heimliche Online-Durchsuchungen durch die Polizei sind unzulässig. Dies entschied am Montag der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Die Durchsuchung der im Computer eines Beschuldigten gespeicherten Daten sei nicht durch die Strafprozessordnung gedeckt. Diese erlaube nur eine offene Durchsuchung.

Mit dem für die Praxis der Ermittler wichtigen Beschluss hat der BGH geklärt, dass die bisherigen gesetzlichen Grundlagen für das heimliche Ausforschen von Computerfestplatten nicht ausreichen. Ein BGH-Ermittlungsrichter hatte dies im Februar vergangenen Jahres noch bejaht, ein anderer im November verneint. Die Bundesanwaltschaft hat Beschwerde eingelegt, so dass nun abschließend entschieden werden musste.

BGH-Ermittlungsrichter Ulrich Hebenstreit hatte eine Anwendung der Vorschrift über die Hausdurchsuchung abgelehnt, weil diese offen und in Anwesenheit des Betroffenen stattfindet, während das Ausspähen von Daten mittels so genannter "Trojaner" heimlich vor sich geht. Er verglich solche Maßnahmen mit dem großen Lauschangriff, weil die gespeicherten Daten oft ähnlich vertraulich seien wie eine Unterhaltung in der eigenen Wohnung.

Die Entscheidung ist brisant, weil das Bundesinnenministerium erst vor kurzem die technischen Voraussetzungen für Online-Durchsuchungen beim Bundeskriminalamt verbessern wollte. Damit sollte unter anderem die Aufklärung möglicher Terrorplanungen verbessert werden. Dadurch, dass der BGH die bisherigen Vorschriften als nicht ausreichend einstuft, müsste nun zunächst eine neue Regelung geschaffen werden.
http://www.n-tv.de/762173.html
-----

Somit sollte das Thema "Bundestrojaner" wohl vom Tisch sein... Hoffe ich doch...

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hoffentlich... aber es gibt genug Unverbesserliche... die alles wissen wollen...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heut ist nich der 1. April oder 

------------------

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, ist es nicht.
Das die Onlinedurchsuchungen verfassungswidrig sind, heißt aber mMn noch nicht, das sie nicht kommen werden. Dann werden in einem unbedeutenden Ausschuss, der nie in den Nachrichten ist, die Gesetze eben zurecht gebogen. Oder man geht den Weg über die EU... 

Schöne neue Welt...

------------------

CdeB - Eastern Wind

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

medea hat bestimmt noch ein plätzchen für mich in ihrem häuschen.. da möchte man echt gerne abhauen wie ich finde..    

/abgesehen davon das ich das beim Euro schon dachte

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 05. Feb. 2007 editiert.]

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, der 3. Strafsenat hat entschieden, dass eine heimliche Durchsuchung nicht erlaubt ist. Oder so ähnlich.
Kam gerade im Radio.

Na also, geht doch.
Big Brother gibts nur wieder in der Glotze. Erst mal.

------------------
Gruss Bernd

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das dient und doch nur zum Schutz vor den bösen Terroristen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das dient und doch nur zum Schutz vor den bösen Terroristen. 

Ach so,..... ?!? 

Ei ja dann. 

Doch, jetzt bin ich echt beruhigt. 

------------------
Gruss Bernd

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siehste! Und wenn das ganze auch noch bei einem sportlichen Großereignis durchgedrückt wird, bekommt keiner was mit. Die Olympischen Spiele 2008 würden sich als Zeitrahmen für einen Gesetzesänderung anbieten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 05. Feb. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
     medea hat bestimmt noch ein plätzchen für mich in ihrem häuschen.. da möchte man echt gerne abhauen wie ich finde..     

/abgesehen davon das ich das beim Euro schon dachte

Kannst gerne kommen Josy 
Mein Boss hat mich eh gefragt ob ich nicht ne/n gute/n Zeichner/in kenne den/die er abwerben kann   
Gibt zu wenige hier, die gehen Alle und arbeiten fuer die Minen.
Mach dich allerdings auf 40 Grad und Wassereinschraenkungen gefasst 

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
...Mach dich allerdings auf 40 Grad und Wassereinschraenkungen gefasst 

letzteres stell ich mir bei ersterem ziemlich schlimm und schwierig vor...

Guten Morgen Medea... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 05. Feb. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
[QUOTE]Original erstellt von medea:
...Mach dich allerdings auf 40 Grad und Wassereinschraenkungen gefasst  

letzteres stell ich mir bei ersterem ziemlich schlimm und schwierig vor...

Guten Morgen Medea...    

[/QUOTE]

Schoenen guten Abend user21 

Also trinken duerfen wir das Zeug schon noch.
Aber ne halbe Stunde unter der Dusche stehen ist nicht drin.
Meine 45000 liter Tanks sind halb leer, da muss frau haushalten 
Aber bis jetzt kann ich zumindest noch Wasser kaufen, falls es nicht bald regnet.

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 13. Feb. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Ich habe ja nichts zu verbergen...
Na dann: Aufhebung des Bankgeheimnisses, da habe ich auch nichts zu verbergen...
[edit]
In NRW darf wohl der Verfassungsschutz heimlich ONLINE/Durchsuchungen vornehmen...
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von domsan am 13. Feb. 2007 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 13. Feb. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abgesehen davon, das es mir Angst macht, was alles mit Hinweis auf Terrorismus und Kriminalität durchgedrückt wird (Die Durchsuchung sämtlicher Kreditkartendaten nach bestimmten Überweisungen ohne richterlichen Beschluß und Anfangsverdacht hat ja eigentlich dem Faß schon den Boden ausgeschlagen) befürchte ich, das der "Bundestrojaner" nichts bringen wird:

1. Glaubt Ihr wirklich, das nicht innerhalb kürzester Zeit die Virenscanner das Ding finden würden => Bei 90% der PC´s fliegt das Ding auf. Und zu 100% bei denen, die etwas zu verbergen haben.

2. Wer etwas zu verbergen hat kann problemlos seine brisanten Daten verschlüsseln (oder auf einem Rechner ohne I-net / USB-Platte etc. parken).

Eigentlich sollten wir alle dazu übergehen den gesamten Datenverkehr (incl. Email) zu verschlüsseln. Wenn man sich mal überlegt, was so an vertraulichen Daten unverschlüsselt über´s I-net verschickt wird...

Nur befürchte ich, das man schon durch das Verschlüsseln des Datenverkehrs eine Anfangsverdacht liefert und innerhalb kürzester Zeit mit einer Hausdurchsuchung konfrontiert wird.

Und das Alles, weil manche ahnungslosen Politiker auf das Gewäsch von ebenso ahnungslosen aber profilierungssüchtigen Beamten reinfallen und jede Form von Menschenverstand und Respekt vorm Grundgesetz vergessen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut gebellt, sowas macht echt Hoffnung. Leider gibt es noch viel zu wenig Leute, die die Entwicklungen kritisch sehen.

Vor allem die Haltung "ich hab nichts zu verbergen" und der Glaube, daß man eine blütenreine Weste habe, öffnet dem Missbrauch der Überwachung Tür und Tor.

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

erstellt am: 15. Feb. 2007 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wär vielleicht dafür, aber dann möchte ich als Gegenleistung den gläsernen Abgeordneten. Vor allem deren Einkünfte wären sicher vielsagend!!

Nee - Nicht mit mir

Doc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz