Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Flüssig-Dünger-Bombe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Flüssig-Dünger-Bombe? (2532 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe eben entdeckt, dass meine Flüssig-Dünger-Flasche fast
platzt.    Die ist schon mehr eine Kugel, so aufgebläht
ist sie... Ich traue mich gar nicht sie anzufassen, nicht dass
der Schraubverschluß noch abgesprengt wird.

Wie kommt das denn? Lebt und vermehrt sich da jemand in meinem
Dünger?

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also meine erste Vermutung wäre gewesen, das es ein Granualt ist, welches sich mit Wasser vollgesogen hat. Aber bei Flüssigdünger ist mir sowas nicht bekannt...

Wo steht die Flasche? Sonne, Heizung, etc.?

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Flasche steht mitten im Büro unten in einem Schrank. Heizung
und Sonne kommen da nicht hin.

------------------
Viele Grüße
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab seit Juni 06 in meiner untersten Schublade einen Ehrmann-Joghurt (Geschmacksrichtung Marzipan im Glasbehälter) stehen welcher noch viertelsvoll war und, Gott sei dank, fest verschraubt ist.
Mittlerweile ist er wieder halbvoll     und der Deckel ist zu einer Halbkugel mutiert.
D.h. ich fasse den nichtmal mehr mit ner Zange an und hoffe dass er, wenn es mal soweit sein sollte, sich an einem Wochenende explosionsartig in der Schublade selber entschärfen wird       

Achso, ganz vergessen meinen Tipp abzugeben für dein Problem....mach es so wie ich 

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 10. Jan. 2007 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ist Dünger für
Kunststoffpflanzen drin. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann mal weiter:
Wie alt ist den die "Kugel"?
Könnte sein, das sich nach einer längeren Zeit der Dünger zersetzt und dabei "natürliche" Abfallprodukte wie Gas bildet.

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ruf doch mal bei der Sprengmittelräumdienst an, die können dir sicher helfen. 

Nee Spass beiseite: Such dir ein Metallgefäss mit Deckel, wo du die "Bombe" vorsichtig hineinverfrachten kannst und dann Deckel drauf und entsorgen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Jan. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1) Verfallsdatum abgelaufen?

2) Gummihandschuhe anziehen und an der frischen Luft das Gas langsam entweichen lassen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 10. Jan. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
1) Verfallsdatum abgelaufen?

2) Gummihandschuhe anziehen und an der frischen Luft das Gas langsam entweichen lassen.

... und 3) Ganzkörperkondom anziehen nicht vergessen! Sollte sich das Gemisch nach der Sauerstoffzufuhr plötzlich zersetzen, kann der dir deine Klamotten vor dem Ruin retten...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 10. Jan. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Gebäude evakuieren, und dann vor Ort sprengen, sorry, aber das geht nicht anders. Versicherung zahlt das auch nicht, kannst mal froh sein wenn du nicht wegen vorbereitung eines explosionsverbrechens noch in den Knast wanderst...

Ich denke eine fest verschließbare Kunststoffbox mit Deckel wird's tun, hätte da wenig bedenken, nur augen Schützen wär ratsam.

Und mach mal ein photo von der Flasche und schick sie an den Hersteller! (und stell sie hier bei Ü-bay rein, für Selbstabholer!)

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Jan. 2007 editiert.]

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 10. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht sollten wir das BKA einschalten und auf Uli aufmerksam machen? CIA und MI6 noch als CC in die Email?

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
Vielleicht sollten wir das BKA einschalten und auf Uli aufmerksam machen? CIA und MI6 noch als CC in die Email?

Jepp... Uli hat die Bombe für den örtlichen Flughafen...

(OK, Uli das Prblem der Flasche ist gelöst.
Leider hast Du nun ein anderes Problem.
Die nehmen nicht nur die Flasche mit...)

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Jan. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

....
Die nehmen nicht nur die Flasche mit...

Gruß
Tim

´
... sondern das ganze Gebäude, passt dann allerdings auf einen
Kipper

siescher is siescher

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bombe entschärft. 

Es kam nur ein flaues *pffff* und das war's. Ich hatte eher
mit einem Sektkorken-Effekt gerechnet, aber ganz unspektakulär... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe bei mir in der Ecke so viele Palmen, Kakteen, Blumen, ...
stehen, dass meine Kollegen sagen, dass sie auf die "Insel" müssen,
wenn sie zu mir gehen...   

------------------
Viele Grüße
Uli

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bombe entschärft.    

Es kam nur ein flaues *pffff* und das war's. Ich hatte eher
mit einem Sektkorken-Effekt gerechnet, aber ganz unspektakulär...  

Sag ich doch... Trotzdem hätte ich das Zeug ungerne an den Händen...
Und ob die Gase so gesund sind... KA...

Gruß
Tim

------------------

goosbumpers
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von goosbumpers an!   Senden Sie eine Private Message an goosbumpers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goosbumpers

Pro/E Wildfire2

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Planzendünger enthält eigentlich immer Stickstoff und Amomniak (Harnstoff) das wird wohl im laufe der Zeit "ausgegasst" sein, oder so!?

Ciao

Volker

------------------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Jan. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So pauschal würde ich das nicht sagen aber das kommt dem nah.
Jedenfalls nichts was ich auf den Händen oder Klamotten haben will oder es einatmen... Obwohl sich das Einatmen nicht völlig vermeiden lassen wird wenn überall im Büro die Pflanzen stehen die damit gedüngt sind.

Gruß
Tim

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mir gehts noch gut, und mein Schnupfen ist heute auch fast
weg. Vielleicht sollte ich noch mal in die Flasche schnuppern... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Jan. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das könnte ein Hinweis auf Ammoniak sein...

Wenn Du darauf stehst das gibts konzentriert inder Apotheke zu kaufen aber das ätzt Dir die Schleimhäute weg, also nur für Notfälle.
Bestimmt gewöhnt Dir das der Geruch des Ammoniaks bestimmt schnell ab!

Gruß
Tim

------------------

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laut Hersteller ein NPK Dünger...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz