| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Flüssig-Dünger-Bombe? (2532 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe eben entdeckt, dass meine Flüssig-Dünger-Flasche fast platzt. Die ist schon mehr eine Kugel, so aufgebläht ist sie... Ich traue mich gar nicht sie anzufassen, nicht dass der Schraubverschluß noch abgesprengt wird. Wie kommt das denn? Lebt und vermehrt sich da jemand in meinem Dünger? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Also meine erste Vermutung wäre gewesen, das es ein Granualt ist, welches sich mit Wasser vollgesogen hat. Aber bei Flüssigdünger ist mir sowas nicht bekannt... Wo steht die Flasche? Sonne, Heizung, etc.? ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Die Flasche steht mitten im Büro unten in einem Schrank. Heizung und Sonne kommen da nicht hin. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab seit Juni 06 in meiner untersten Schublade einen Ehrmann-Joghurt (Geschmacksrichtung Marzipan im Glasbehälter) stehen welcher noch viertelsvoll war und, Gott sei dank, fest verschraubt ist. Mittlerweile ist er wieder halbvoll  und der Deckel ist zu einer Halbkugel mutiert. D.h. ich fasse den nichtmal mehr mit ner Zange an und hoffe dass er, wenn es mal soweit sein sollte, sich an einem Wochenende explosionsartig in der Schublade selber entschärfen wird Achso, ganz vergessen meinen Tipp abzugeben für dein Problem....mach es so wie ich ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM [Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 10. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Dann mal weiter: Wie alt ist den die "Kugel"? Könnte sein, das sich nach einer längeren Zeit der Dünger zersetzt und dabei "natürliche" Abfallprodukte wie Gas bildet. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Ruf doch mal bei der Sprengmittelräumdienst an, die können dir sicher helfen. Nee Spass beiseite: Such dir ein Metallgefäss mit Deckel, wo du die "Bombe" vorsichtig hineinverfrachten kannst und dann Deckel drauf und entsorgen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: 1) Verfallsdatum abgelaufen?2) Gummihandschuhe anziehen und an der frischen Luft das Gas langsam entweichen lassen.
... und 3) Ganzkörperkondom anziehen nicht vergessen! Sollte sich das Gemisch nach der Sauerstoffzufuhr plötzlich zersetzen, kann der dir deine Klamotten vor dem Ruin retten... ------------------ Viele Grüße, THSEFA KnightFight Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren -->
..Gebäude evakuieren, und dann vor Ort sprengen, sorry, aber das geht nicht anders. Versicherung zahlt das auch nicht, kannst mal froh sein wenn du nicht wegen vorbereitung eines explosionsverbrechens noch in den Knast wanderst... Ich denke eine fest verschließbare Kunststoffbox mit Deckel wird's tun, hätte da wenig bedenken, nur augen Schützen wär ratsam. Und mach mal ein photo von der Flasche und schick sie an den Hersteller! (und stell sie hier bei Ü-bay rein, für Selbstabholer!)
Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht sollten wir das BKA einschalten und auf Uli aufmerksam machen? CIA und MI6 noch als CC in die Email? ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tapio Bearking: Vielleicht sollten wir das BKA einschalten und auf Uli aufmerksam machen? CIA und MI6 noch als CC in die Email?
Jepp... Uli hat die Bombe für den örtlichen Flughafen...
(OK, Uli das Prblem der Flasche ist gelöst. Leider hast Du nun ein anderes Problem. Die nehmen nicht nur die Flasche mit...) Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: .... Die nehmen nicht nur die Flasche mit... Gruß Tim
´ ... sondern das ganze Gebäude, passt dann allerdings auf einen Kipper siescher is siescher
------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Bombe entschärft. Es kam nur ein flaues *pffff* und das war's. Ich hatte eher mit einem Sektkorken-Effekt gerechnet, aber ganz unspektakulär... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe bei mir in der Ecke so viele Palmen, Kakteen, Blumen, ... stehen, dass meine Kollegen sagen, dass sie auf die "Insel" müssen, wenn sie zu mir gehen... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 20:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Bombe entschärft. Es kam nur ein flaues *pffff* und das war's. Ich hatte eher mit einem Sektkorken-Effekt gerechnet, aber ganz unspektakulär...
Sag ich doch... Trotzdem hätte ich das Zeug ungerne an den Händen... Und ob die Gase so gesund sind... KA... Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goosbumpers Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Planzendünger enthält eigentlich immer Stickstoff und Amomniak (Harnstoff) das wird wohl im laufe der Zeit "ausgegasst" sein, oder so!? Ciao Volker ------------------ Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren -->
So pauschal würde ich das nicht sagen aber das kommt dem nah. Jedenfalls nichts was ich auf den Händen oder Klamotten haben will oder es einatmen... Obwohl sich das Einatmen nicht völlig vermeiden lassen wird wenn überall im Büro die Pflanzen stehen die damit gedüngt sind. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Also mir gehts noch gut, und mein Schnupfen ist heute auch fast weg. Vielleicht sollte ich noch mal in die Flasche schnuppern... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Das könnte ein Hinweis auf Ammoniak sein... Wenn Du darauf stehst das gibts konzentriert inder Apotheke zu kaufen aber das ätzt Dir die Schleimhäute weg, also nur für Notfälle. Bestimmt gewöhnt Dir das der Geruch des Ammoniaks bestimmt schnell ab! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren -->
|