Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Statue vom Siegfried...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Statue vom Siegfried... (980 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 08. Jan. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Durch einen Beitrag angeregt ist mir eingefallen dass es irgendwo eine große Statue vom Siegfried gibt (denke es war Siegfried aus der Niebelungensage). Ich war als Kind mal dort und ich denke es könnte was für meine Tochter sein. Nun habe ich aber nichts passendes Googeln können... Aber sicherlich weiß einer von Euch bescheid... Die Statue steht auf einer riesigen hügeligen Grünfläche...

Wer kann sachdienliche Hinweise geben? 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarja
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sarja an!   Senden Sie eine Private Message an sarja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarja

Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1
HP xw4300 Workstation Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Professional Vers. 2002 - SP 2

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das erste, was mir dazu einfällt wäre das hier!

aber siegfried ist nunmal kein hermann!

steht aber auch auf nem grünen hügel! 

------------------
Carpe Jugulum

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie, nichts gefunden?  

Zitat:
Original erstellt von sarja:
das erste, was mir dazu einfällt wäre das hier!

Das fiel mir auch als erstes ein. 

------------------
    Leicht verschnupften Gruß, Cooba     

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 08. Jan. 2007 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn ich mir die Bilder des Hermandenkmals anschaue:

und mit meiner erinnerung vergleiche so müsste das "Häuslein" auf dem sich die Statue befindet weg und statt dessen ein massiver Sockel mit ca 1/5 der höhe der Statue .

Wenn ich dann hier schaue:

bzw. Hier:
so ist hier viel zu viel Wald drumherum. Es sollte eine weite Rasenfläche sein...

Die Größe der Statue kommt wohl hin, man bedenke dass ich klein war... aber 20m denke ich war die reine Statue bestimmt hoch...

Ob das Schwert gegen Himmel oder zum Fuß gezeigt hat vermag ich nicht mehr zu sagen.

Weiterhin irritiert mich dass der ein Bart hat. In meiner Erinnerung gabs keinen Bart...

Danke

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte es das sein?

Oder das?

Hab ich alles unter dem von mir schon genannten Suchlink gefunden.

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 08. Jan. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene, Häuser sind da weit und breit nicht und die Statue hat eine beeindruckende Höhe. Die konnte man schon von weitem sehen. Die hatte was wie die 2 Statuen beim ersten Teil der Herr der Ringe... Majestätisch einfach, nix von der Größe Marke "aus dem Garten der Nachbarn" =)

Die Größe vom Hermannsdenkmal kommt schon hin... Drachentöter passt auch aber weder der Wald noch das Häuslein... Vor allem weil das Häuslein größer ist als der Hermann selber.

Gruß
Tim

------------------

Nomodok
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Nomodok an!   Senden Sie eine Private Message an Nomodok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nomodok

erstellt am: 08. Jan. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

meinst du vllt das hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_%28Kassel%29

gruss

------------------
hrmpf... kommt noch was.. «ò_ó»

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ui! Auch sehr schön, aber da ist das Verhältniss von Statue/Haus noch schlechter. Also ich denke langsam es ist der Hermann da es wohl so was wie ich es in erinnerung habe wohl nicht gibt. Bei mir in der Erinnerung ist der massive Sockel ca 2,5m bis 3m hoch auf dem eine Statue mit 20-30m höhe drauf steht... Der Wald/Rasen unterschied kann mit vom Aufnahmewinkel kommen.

Oder findet noch jemand was, was näher an meine Beschreibung kommt?

Danke+Gruß
Tim

------------------

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.oberlausitz-erleben.de/images/pumphut.JPG&imgrefurl=http://www.oberlausitz-erleben.de/themen/die_oberlausitz.htm&h=256&w=192&sz=28&  hl=de&start=1&tbnid=FUJ_6gws6nOP9M:&tbnh=111&tbnw=83&prev=/images%3Fq%3DPumphut%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Schau mal den an, der steht auf ner grünen Wiese, Du warst damals klein...

man findet ihn auch auf bestimmten Flaschen 

------------------
Gruß Wingi 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube dass kann ich wirklich ausschließen das dies die gemeinte Statue ist...

Gruß
Tim

------------------

goosbumpers
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von goosbumpers an!   Senden Sie eine Private Message an goosbumpers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goosbumpers

Pro/E Wildfire2

erstellt am: 09. Jan. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fällt da noch das hier ein, da hättest du dich aber im Geschlecht geirrt, iss nämlich ein Mädel...
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederwalddenkmal
Gruß

Volker

------------------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch nett, aber es scheint wohl doch der Hermann gewesen zu sein...

Gruß
Tim

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnerungen verändern sich ständig

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Erinnerungen verändern sich ständig

Sowas ähnliches habe ich selber schon herausgefunden aber schon das mal genau zu lesen.

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz