Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  1und1 - Spam mit Virus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  1und1 - Spam mit Virus? (1935 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Jan. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
1 Tag im Geschäft und Tonnen von Spam im Outlook 
Unter anderem auch folgende Mail. Wie geht ihr in solch einem Fall damit um? Klar, die Exe natürlich NICHT starten 
Würded ihr sowas an 1und1 schicken? Bin nichtmal Kunde bei denen 

Zitat:
Sehr geehrter 1&1 Kunde,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 59,99 Euro.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)
Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 WebHosting-Team

[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen an den 1&1 Support haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter www.1und1.de/cc  ]

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so würde ein original aussehen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

anbei erhalten Sie Ihre Sammelrechnung vom 21.12.2006.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Zum Lesen und Ausdrucken der Rechnungen im PDF-Format benötigen Sie das Programm 'Adobe Reader'.Wenn Sie keinen 'Adobe Reader' besitzen, können Sie das Programm unter dem folgenden Link zum kostenlosen Gebrauch herunterladen:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Wichtiger Hinweis zur Mehrwertsteuer:
=====================================

Wie Sie sicher schon wissen, wird die Mehrwertsteuer zum 01.01.2007 von 16% auf 19% erhöht.

Für Ihre Rechnungsstellung bedeutet dies:
Alle Leistungen werden ab dem 01.01.2007 mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% berechnet.

Sollte mit Ihrer Rechnung eine Gebühr abgerechnet werden, die ins Jahr 2007 hineinreicht, werden wir diese in zwei Positionen abrechnen:
Eine Position deckt den Zeitraum bis zum 31.12.2006 mit 16% MwSt. ab,  die andere den Zeitraum ab dem 01.01.2007 mit 19% MwSt.

Weitere Informationen zur Mehrwertsteuererhöhung finden Sie in unserer  Sofort-Hilfe (FAQ) unter: http://hilfe-center.1und1.de/billing/rechnungsfragen/index.html

Hilfe & Kontakt
===============

Alle weiteren Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1  Rechnungsstelle montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter  0180 5 001 006 (12 ct/Min., ab 01.01.2007 14 ct/Min.)

Mit freundlichen Grüssen

Ihre 1&1 Internet AG

[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.
Falls Sie Fragen an den 1&1 Support haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter www.1und1.de/cc  ]

------------------
Gruß Benewet

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Bin nichtmal Kunde bei denen ...

Glück gehabt. Mein Vater schon. Und der hat als Laie die mail ziemlich ernst genommen. Gut nur, dass er die Exe nicht geöffnet hat. Beim Weiterleiten an mich, hat meine Virenscanner Alarm geschlagen.

Letzten habe ich aber auch eine gefakte T-Com-Mail erhalten; sah recht professionell aus....

Fazit: Diese Lümmel müsste man ....... 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wurde gestern schon im Netzt vor gewarnt. habe auch eine bekommen und bin stutzig geworden, weil die Rechnung so hoch war. Wäre sonst wohl drauf reigefallen, so beim schnellen mail durchklicken

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

rolf
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Mist habe ich auch bekommen. Da ich zudem 1&1 Kund bin habe ich mich erstmal gewundert. Aber mein Small Business Server hatte die potenziell unsicheren Anhänge schon entfernt. Was wäre passiert wenn man die Exe ausgeführt hätte? Virus?
Ob 1und1 seine Kunden warnt? Bin mal gespannt...

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier ein link

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
hier ein link

Heise hat's auch gemeldet

------------------
Gruß, der Teddibaer

Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wahrscheinlich will noch jemand Telefongebühren abzocken.
Aber was macht der Virus? Und wie wird man ihn wieder los?

------------------
Gert Dieter 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 08. Jan. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte den auch, und der Spamfilter von GMX hat's nicht geschnallt.. sehr traurig (aber die endung PDF.Exe ist ein echt alter trick..)

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 08. Jan. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Insgesamt ist es ein alter Hut (überteuerte) Rechnungen zu verschicken mit aussagen wie im Anhang die genaue Aufstellung, oder Kontaktdaten usw.. Hinzu kommt ein sehr knapp bemessener Widerspruchszeitraum damit der Anhang schnell geöffnet wird. Manchmal ist die Exe gezippt weil manche scanns keine komprimierten Dateien prüfen. Meine jetztige Software prüft auch komprimertes so lange dies nicht PW geschützt ist.

Ich selber hatte sowas schon häufiger von "Ebay" erhalten mit einer Rechnung von n paar tausend EUR.

Sowas schicke ich dann immer an Spoof@...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

erstellt am: 08. Jan. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wahrscheinlich will noch jemand Telefongebühren abzocken.
Aber was macht der Virus? Und wie wird man ihn wieder los? 

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:

Heise hat's auch gemeldet

Unter dem Link ist der Trojaner gennant, damit zu einen Antivirenhersteller oder googlen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt auch auf der Titelseite von web.de ------>  www.web.de

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 08. Jan. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe die Mail auch bei GMX bekommen! Aber die Mails von 1und1 gehen bei mir immer an WEB.DE und da wurde sie rausgefiltert...

------------------
Gruß, Heino

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 08. Jan. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War schon im ersten Moment erbost über die hohe Rechnung....

------------------
Gruß, Heino

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Aber was macht der Virus?

http://www.emsisoft.com/de/malware/?Backdoor.Win32.Agent.abf

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Jan. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie bekommt der Spammer denn heraus welche PCs er infiziert hat oder startet der den Klienten und es erscheinen alle PCs wie im Explorer?

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

bernd-f
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bernd-f an!   Senden Sie eine Private Message an bernd-f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd-f

erstellt am: 09. Jan. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo "benedikt" ;-)

bin selbst Kunde bei 1und1. Diese Firma hat schon reagiert und versendet bereits Warnmails.
Es handelt sich schlicht um eine Betrugsmasche an der 1und1 selbstverständlich nicht beteilgt ist.

Also so behandeln wie die angeblichen mails der Volksbanken. Sprich LÖSCHEN.

berndf

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Wie bekommt der Spammer denn heraus welche PCs er infiziert hat

Hi Tim,

der Trojaner telefoniert nach Hause, alá: "Huhu, hier bin ich,
und ich habe ein Türchen geöffnet, weil ein DAU die exe im
Mail-Anhang geöffnet hat."

Bei dem "Telefonat" wird natürlich Deine IP übermittelt, mit der sich
ein "Hacker" dann in Deinen PC einklinken kann. Gehst Du offline und
danach wieder online, sendet der Trojaner wieder nach Hause ...
diesmal aber mit der aktuellen IP, die in der Regel dynamisch vergeben
wird. (Jedes neue Einloggen = neue IP-Adresse)

Der Trojaner setzt sich fast immer in der Registry fest, und zwar
in den Schlüsseln, die beim PC-Start geladen werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Der "Hacker" ist dann quasi der Server und der Trojaner der Client,
so daß im schlimmsten Fall eine komplette Konrolle über Deinen PC
möglich ist.

Was beim Start geladen wird, kannst Du sehen, wenn Du START / Ausführen
anklickst und dann "msconfig" eingibst. Dort unter "Systemstart".

Dort auf KEINEN FALL etwas verändern, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher
bist, was Du tust!!!

Nun hab' ich genug gelabert, oder?

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achtung! 

Nur noch mal zur Sicherheit:

Bei den Einstellungen unter Start/Ausführen/"msconfig" auf gar keinen
Fall irgendetwas verändern!!!!!!!

Nur bei "Systemstart" und auch nur, wenn man Ahnung davon hat, was man
gerade einstellt.

Ein falscher Mausklick im "mscofig" und das war es!

------------------
Viele Grüße
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jan. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ein falscher Mausklick im "mscofig" und das war es!

Mit mscofig passiert eh nix     

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von silbermond an!   Senden Sie eine Private Message an silbermond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silbermond

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin @all,

so jetzt hat 1und1 bei mir reagiert und ich habe gestern von denen die Warnung erhalten.
Schön dass die das jetzt auch schon gemerkt haben 
Gruß
Christian

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von silbermond:
Moin @all,

so jetzt hat 1und1 bei mir reagiert und ich habe gestern von denen die Warnung erhalten.
Schön dass die das jetzt auch schon gemerkt haben  
Gruß
Christian

Ich hab sie auch die Nacht von 1&1 bekommen, immerhin nett der Hinweis, dass falls man die Datei geöffnet hat und sich kein Virenwächter gemeldet hat, jetzt der Rechner infiziert ist   

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Mit mscofig passiert eh nix  [/B]

ups...    Ich kaufe ein "n". 

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz